Erfahrungen mit: SeaEagle Explorer oder Fasttrack ?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• littlefranz
    Neu im Forum
    • 09.03.2011
    • 6
    • Privat

• Meine Reisen

Erfahrungen mit: SeaEagle Explorer oder Fasttrack ?

Liebe Schlauchbootfreunde!

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit den amerkanischen Luftbooten von SeaEagle - aus der Serie Explorer oder Fasttrack?

Mir scheinen die Boote ganz brauchbar zu sein, zumal ich ein höheres Zuladungsgewicht brauche und trotzdem ein Schlauchkajak und keinen Schlauchkanadier möchte. In dieser Hinsicht füllen die Boote eine Lücke, die es meiner Meinung nach bei den gängigen in Deutschland erhältlichen Luftkajaks gibt.
    Außerdem gibts die Boote mittlerweile auch in Deutschland zu kaufen.

Bin für Eure Erfahrungsberichte sehr dankbar.

Beste Grüße

littlefranz

• citrus
    Anfänger im Forum
    • 08.09.2010
    • 40
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Erfahrungen mit: SeaEagle Explorer oder Fasttrack ?

Hallo Littlefranz

ich kenne die Boote leider nicht.
    Habe in Deiner anderem Thread allerdings gelesen, dass ihr zwei "Nichtganzleichtgewichte" seid (was auch immer das bedeutet )
    Hast Du Dir schon mal bei Grabner den Riverstar angeschaut? Ist jetzt nicht das super- mega Schnäppchen, aber dafür strapazierfähig, sehr geräumig und bequem. Außerdem mit ausreichend Stauraum, Nutzlast 280 kg.

Habe damit zwar Deine Frage nicht beantwortet, aber vielleicht wär das ja was?

LG Citrus

Kommentar

• Schnapsmax
      Fuchs
      • 11.06.2007
      • 1439
      • Privat

• Meine Reisen

Schau Dir mal die beiden Boote an. Das erste entspricht recht genau den SeaEagles und dem alten SVX200, das zweite Boot ist weiter entwickelt (Kiel an Bug und Heck, Wasserdichte Packsackluke, Steuerruder, ect.) und mit 5 Metern auch länger.
      Der alte SVX 500 Ocean, der Vorgänger des Pacific war bis 270 kg zugelassen (aber eben auch 5 Meter lang) . Vielleicht bekommst Du in der Bucht ja nen gebrauchten SVX 500 oder Du schaust Dir mal den Pacific genauer an. Ich find den toll.
      Ich denke, dass bei den Luftbooten 10 - 20 Kg mehr oder weniger bei sonstiger Baugleichheit eher im Ermessen und der Einschätzung des Herstellers oder Vertriebs liegen.
      Ich könnte mir vorstellen, dass in Deutschland auch weniger max. Gewicht bei den SeaEagles drauf wäre.

http://www.luftboote.com/boote/sevylor/seawaver-sw3.php

http://www.luftboote.com/boote/sevylor/sks500.php

Wenn Du etwas mehr anlegen kannst und willst, schau mal bei Soar ...

http://www.soar-boote.de/
      Das 16er hat 453 kg Zuladung ... reicht das?
      Wenn nicht ... der Pioneer hat 680 kg Zuladung. Da kannst mit nem alten Fiat 500 zum Wasser fahren und den mit dem Boot übersetzen
      Zuletzt geändert von Schnapsmax; 18.05.2011, 16:41.
      Schöne Grüße
      Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

• littlefranz
        Neu im Forum
        • 09.03.2011
        • 6
        • Privat

• Meine Reisen

Danke Citrus und Schnapsmax für die Vorschläge und Links!

Den Riverstar hab ich mir schon angesehen - demnächst möchte ich den bei der Grabner-Hausmesse ansehen und ausprobieren. Aber er ist halt schon ziemlich teuer.
        Als erstes Luftboot zum Ausprobieren, ob das was für mich ist, war mir das deutlich zu viel (deshalb hab ich vorerst das Hudson gekauft). Aber sicher ein Traum das Boot.

@Citrus: Wie lässt sich der Riverstar denn im Stillwasser fahren? Wäre für eine kleine Beschreibung sehr dankbar, da ich auch vorhabe viel auf Seen zu fahren.

@Schnapsmax: Danke für die Links, sicher auch sehr tolle Boote. Mit dem Pacific habe ich schon geliebäugelt und überlege mir den als Alternative zum Sea Eagle.

lg
        littlefranz

Kommentar

• citrus
          Anfänger im Forum
          • 08.09.2010
          • 40
          • Privat

• Meine Reisen

Wir sind bis jetzt nur einmal auf einem See damit gefahren (beim Testfahren), und das mit Steuervorrichtung. Ich denke, damit ist man auf Seen gut bedient.
          Bei unserer Testfahrt war es sehr! windig und wir kamen trotzdem gut zurecht.
          Mehr kann ich dazu aber leider berichten.

Zum gechillten, aber auch mal flotten (für Lufti- Verhältnisse ) Flusswandern ist der Riverstar allerdings bestens geeignet.
          Kommt ja immer drauf an, was man damit überwiegend anstellen will und Kompromisse macht man bei Luftis wohl immer irgendwie. Uns war u.a. halt die Geräumigkeit wichtig, dass auch Zelt usw bequem mit hinein passen, ohne dass man die Knie dann an den Ohren hat. Wir mögens bequem und ich brauch es übersichtlich (bissi zwanghaft )
          Dafür wiegt das Dinge halt auch n bisschen was und ist sicher weniger schnittig als schmalere Boote.

Probier es einfach aus.

LG Citrus

Kommentar

• Schnapsmax
            Fuchs
            • 11.06.2007
            • 1439
            • Privat

• Meine Reisen

Den Pacific scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe inzwischen überall ein "Ausverkauft" gelesen und bei Sevylor Europe ist er nicht mehr gelistet.
            Musst mal suchen, ob den noch wer hat ... Kajakhütte vielleicht ... kleinere Händler haben ja oft noch länger was liegen, weil sie nicht so aktiv im Net verkaufen.
            Weiter bleiben noch die Gumotex-Boote. Günstig und gut. Da findest Du sicher auch was.

Viel Glück
            Max
            Schöne Grüße
            Max

Rausgehen ist wie Fenster aufmachen, nur vieeeel krasser.

Kommentar

Lädt...
            X