Jakutien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rot
    Gesperrt
    Neu im Forum
    • 04.04.2011
    • 6
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Jakutien

    Was qualifiziert mich dann?

    Wieso leben sie mit ihren Gedanken in einer statischen Welt. Alles entwickelt sich, ich mich auch. Ich trainiere und stelle diese Fragen um mich weiterzuentwickeln um eines Tages bereit zu sein.

    Bisher wurde keine meiner Fragen konkret beantwortet. Bisher bekam ich nur negative Energie, Spott und Hohn als Feedback zurück.
    Das finde ich sehr traurig.

    Kommentar


    • Moltebaer
      Freak

      Liebt das Forum
      • 21.06.2006
      • 12328
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Jakutien

      OT:
      Zitat von Rot Beitrag anzeigen
      negative Energie
      Erklär mal
      Wandern auf Ísland?
      ICE-SAR: Ekki týnast!

      Kommentar


      • Libertist
        Fuchs
        • 11.10.2008
        • 2064
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Jakutien

        Zitat von Rot Beitrag anzeigen
        Was qualifiziert mich dann? ... Bisher wurde keine meiner Fragen konkret beantwortet. Bisher bekam ich nur negative Energie, Spott und Hohn als Feedback zurück.
        Das finde ich sehr traurig.

        Ja, da magst du Recht haben. Eigentlich finde ich deine Idee auch gar nicht so verachtenswert... ich selbst spiele schon seit Monaten mit dem Gedanken an eine längere Trekking-Tour durch Jakutien in 2012.

        Also, was qualifiziert dich? Ich würde sagen: unternimm eine 4-wöchige Wintertour (also mit Übernachtungen im Zelt) in Skandinavien. Und dann verbringe einige Wochen allein in einer weg- und relativ menschenleeren Wildnis, beispielsweise in Alaska. Du wirst auf beiden Touren Erfahrungen machen, die du bei deinem Aufenthalt in Jakutien brauchen wirst. Danach bist du für die Planung deines Vorhabens einigermaßen qualifiziert, würde ich sagen. Aber im Moment habe ich das Gefühl, dass du in keinster Weise einschätzen kannst, was da auf dich zukommt.
        Zuletzt geändert von Libertist; 06.04.2011, 16:24.
        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

        Kommentar


        • woodpecker.21

          Dauerbesucher
          • 04.12.2008
          • 631
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Jakutien

          OK. Mal ganz langsam, du bist im falschen Forum. Ich weiß nicht ob es ein geeignetes Forum für Bewusstseinserweiterung durch Extrem Aussteigen gibt, aber dort wärst du besser aufgehoben. Eine Plannung eines solchen Vorhabens läuft doch auch der Sache zuwider, oder etwa nicht?

          Kommentar


          • volx-wolf

            Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Jakutien

            Mir kommt Dein Vorhaben - vorsichtig ausgedrückt - auch sehr gewagt vor.
            Aber sowohl mein Buchtip als auch der Vorschlag, CODY, anzuschreiben, waren durchaus ernstgemeint. Negative Energie? Mhm - eher kritische Skepsis!

            Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
            daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

            Kommentar


            • Homer
              Freak

              Moderator
              Liebt das Forum
              • 12.01.2009
              • 16995
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Jakutien

              OT: muss es unbedingt jakutien sein?
              in molowanien findest du ähnliche verhältnisse, eine etwas weniger ungünstige infrastruktur, und außerdem sind da grade ein paar leute aus dem forum unterwegs und können dir hinterher bestimmt jede menge tips geben!

              ach ja, dort gibt es dank verwilderter kangals auch kaum wölfe und bären, du bräuchtest also kein gewehr - höchstens vaseline.
              420

              Kommentar


              • fraizeyt

                Fuchs
                • 13.08.2009
                • 1891
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Jakutien

                Vielleicht solltest du dich mit diesem Foristen zusammentun.
                Die Qualität unseres Lebens ist das Resultat unserer Gedanken.

                Kommentar


                • thefly
                  Lebt im Forum
                  • 20.07.2005
                  • 5382
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Jakutien

                  Was genau willst du eigentlich? Einsamkeit? Stationär oder Bewegt? Wie lange? Wenn ich deinen Brasilien-Post lese scheint es dir ja nicht um die Landschaft als solche gehen?

                  grüße

                  Fred

                  Kommentar


                  • Sabine38

                    Lebt im Forum
                    • 07.06.2010
                    • 5368
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Jakutien

                    Trollalarm? Oder bin ich die einzige die den Eindruck hat?
                    Uuuups... ;-)

                    Kommentar


                    • hotdog
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 15.10.2007
                      • 16106
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Jakutien

                      Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                      Oder bin ich die einzige die den Eindruck hat?
                      Nein.
                      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                      Kommentar


                      • Libertist
                        Fuchs
                        • 11.10.2008
                        • 2064
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Jakutien

                        Ich denke eigentlich nicht, dass der Threadersteller ein Troll ist. Vermutlich ist er einfach extrem motiviert und hat keine Ahnung davon, wie sich die Realität nach der dritten Woche da draußen in der Wildnis Jakutiens anfühlt. Aber das wissen die meisten von uns auch nicht. Der Unterschied ist nur: die meisten von uns sind vernünftig genug, zu wissen, was sie sich zutrauen können (und was nicht).
                        Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                        Kommentar


                        • Sabine38

                          Lebt im Forum
                          • 07.06.2010
                          • 5368
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Jakutien

                          Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                          Ich denke eigentlich nicht, dass der Threadersteller ein Troll ist. Vermutlich ist er einfach extrem motiviert und hat keine Ahnung davon, wie sich die Realität nach der dritten Woche da draußen in der Wildnis Jakutiens anfühlt. Aber das wissen die meisten von uns auch nicht. Der Unterschied ist nur: die meisten von uns sind vernünftig genug, zu wissen, was sie sich zutrauen können (und was nicht).
                          Dann stellt sich mir aber die Frage warum die Person so unwirsch darauf reagiert wenn sie darauf hingewiesen wird, dass das ganze leichtsinnig und gefährlich ist wenn es von jemandem geplant wird der keine Ahnung hat? Als Anfänger sollte man auch bei einer vermeintlich leichten Tour die Empfehlungen von erfahreneren Leuten einfach ignorieren. (Und Erfahren heißt natürlich nicht zwangsläufig, dass man genau das schon einmal gemacht hat, sondern häufig einfach dass man manche Gefahren besser einschätzen kann, weil man Parallelen erkennen und man eventuelle Schwierigkeiten besser antizipieren kann!)
                          Uuuups... ;-)

                          Kommentar


                          • Libertist
                            Fuchs
                            • 11.10.2008
                            • 2064
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #33
                            AW: Jakutien

                            Zitat von Sabine83 Beitrag anzeigen
                            Dann stellt sich mir aber die Frage warum die Person so unwirsch darauf reagiert wenn sie darauf hingewiesen wird, dass das ganze leichtsinnig und gefährlich ist wenn es von jemandem geplant wird der keine Ahnung hat?
                            Vielleicht deshalb, weil neben sachlichen Kommentaren auch eine Menge Spott dabei war?
                            Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                            Kommentar


                            • woodpecker.21

                              Dauerbesucher
                              • 04.12.2008
                              • 631
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Jakutien

                              Oder auch deshalb weil dieses Forum nicht der geeignete Platz für seine/ihre Fragen ist, gerade was Stollen-im-Permafrostboden-graben, Gewehr-Lizenz in Russland und Bewusstseinserweiterung betrifft.

                              Kommentar


                              • Libertist
                                Fuchs
                                • 11.10.2008
                                • 2064
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Jakutien

                                Zitat von woodpecker.21 Beitrag anzeigen
                                Oder auch deshalb weil dieses Forum nicht der geeignete Platz für seine/ihre Fragen ist, gerade was Stollen-im-Permafrostboden-graben, Gewehr-Lizenz in Russland und Bewusstseinserweiterung betrifft.
                                Ich denke auch, dass das hier nicht das richtige Forum ist; mir würde allerdings schon ein geeignetes Forum einfallen ...

                                Wie auch immer: dass das evtl. nicht das richtige Forum ist, ist keine Erklärung für seine "unwirsche" Reaktion. Zumindest macht diese Erklärung für mich keinen Sinn.

                                Aber egal...
                                Regelmäßige Updates auf Facebook: Outventurous || Galerie und Weltkarte gibt's auf der Outventurous Webseite.

                                Kommentar


                                • Sabine38

                                  Lebt im Forum
                                  • 07.06.2010
                                  • 5368
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Jakutien

                                  Zitat von Libertist Beitrag anzeigen
                                  Vielleicht deshalb, weil neben sachlichen Kommentaren auch eine Menge Spott dabei war?
                                  Also in den ersten Antworten hält sich der Spott aber noch echt in Grenzen. Aber auch darauf hat er (sie) ja sehr defensiv reagiert. Und ganz ehrlich, der erste Post von Sarekmaniac trifft den Nagel einfach auf den Kopf - ganz elementare Fragen, die man einfach von jemandem mit einem kleinen bisschen Erfahrung nicht erwarten würde. Und jemand der so gar keine Ahnung hat hat halt in solch extremen Klimazonen keine Chance (noch dazu alleine!).
                                  Uuuups... ;-)

                                  Kommentar


                                  • Atze1407
                                    Fuchs
                                    • 02.07.2009
                                    • 2425
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Jakutien

                                    Ja das gibt es wirklich, Oimjakon ist der Ort, wo über -70° Grad gemessen wurde.
                                    Ist wohl der Kältepol auf der nördlichen Halbkugel.

                                    Wiki gibt wohl Auskunft, ich muß auch erst mal nachsehen.
                                    Wenn du den Charakter eines Menschen kennenlernen willst, gib ihm Macht.
                                    Abraham Lincoln

                                    Kommentar


                                    • Sarekmaniac
                                      Freak

                                      Liebt das Forum
                                      • 19.11.2008
                                      • 10958
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #38
                                      AW: Jakutien

                                      Im Polar Expedition Manual der Royal Society gibt es im Kapitel zu Planung und Planungsstrategien eine Passage, die sich jeder zu Herzen nehmen sollte, der exotische Unternehmungen in entlegenen Weltgegenden plant:

                                      There is no substitute for being in touch directly with others who have been to the region. Before asking to talk to people more experienced and knowledgeable than yourself, make sure you have already done some serious ground work and research on the area you plan to visit so you don’t waste their time. Find out the problems they encountered. Contact and consult respective organisations/individual in the country/region to be visited. Obtaining local knowledge will make your trip more likely to be a success.
                                      Der fettgedruckte Satz klingt ein bißchen arrogant, ist aber richtig, und wichtig.
                                      Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                                      (@neural_meduza)

                                      Kommentar


                                      • fjellstorm
                                        Fuchs
                                        • 05.10.2009
                                        • 1315
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Jakutien

                                        Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
                                        Der fettgedruckte Satz klingt ein bißchen arrogant, ist aber richtig, und wichtig.
                                        wusch! Dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge auch für diesen thread (das forum?)

                                        Kommentar


                                        • Sabine38

                                          Lebt im Forum
                                          • 07.06.2010
                                          • 5368
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Jakutien

                                          Zitat von fjellstorm Beitrag anzeigen
                                          wusch! Dieser Satz passt wie die Faust aufs Auge auch für diesen thread (das forum?)
                                          Agree. Und eigentlich sollte es eine Selbstverständlichkeit sein.
                                          Uuuups... ;-)

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X