Was spricht gegen den Wolf?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • theone
    Fuchs
    • 15.03.2006
    • 1101
    • Privat

    • Meine Reisen

    #21
    AW: Was spricht gegen den Wolf?

    as Ding habe ich schon etwa 10 Jahre
    das ist wahrscheinlich das hüpfende Komma...
    Wer für alles Offen ist, kann nicht ganz Dicht sein.
    Christian Wallner

    Kommentar


    • KB89
      Erfahren
      • 04.01.2009
      • 101
      • Privat

      • Meine Reisen

      #22
      AW: Was spricht gegen den Wolf?

      Ich bin mit der Muddy Pass Jacket ganz zufrieden, die ich mir in anfänglicher Ahnungslosigkeit von einem Verkäufer hab aufschwätzen lassen, als ich auf der Suche nach einer wasserdichten jacke war.
      Schauer und Nieselregen hält sie gut ab und winddicht ist sie auch. Auf Grund des recht hohen Preises würde ich sie mir aber nicht noch einmal holen, da gibts günstigeres.

      Kommentar


      • Reichhi
        Dauerbesucher
        • 18.04.2010
        • 719
        • Privat

        • Meine Reisen

        #23
        AW: Was spricht gegen den Wolf?

        Ich mag JW auch nicht:
        1. Wegen ihrer Pfoten-Abmahn-Aktion
        2. Weil die Pfote auch noch FALSCH gezeichnet ist. Es ist keine Wolfspfote. Denn bei einer echten Wolfsspur, kann man ein "x" erknnen. Wenn man die Lücke zwischen den äußeren Zehen (also zw. 1. und 2. Zeh und 3. und 4. Zeh) verlängert läuft eine gerade Linie genau am Ballen vorbei. Es entsteht das "X". Versucht das mal mit der JW Pfote
        3. Weil ich von den Klamotten nicht wirklich überzeugt bin. Von den Zelten mal ganz zu schweigen.

        Zu Rucksack sag ich mal: Wenn er passt, sich komfortabelt Tragen lässt und auch keine offensichtlichen Schwachstellen hat: Warum nicht!
        Allerdings kenne ich keinen JW Rucksack mit einem vernünftigen Konzept ;)
        .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

        Kommentar


        • Dekkert
          Fuchs
          • 11.07.2005
          • 2029
          • Privat

          • Meine Reisen

          #24
          AW: Was spricht gegen den Wolf?

          Dann hat Jakob wohl Nachbars Hundi erlegt, und das ganze ist ein Missverständnis?

          Kommentar


          • LihofDirk
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.02.2011
            • 13729
            • Privat

            • Meine Reisen

            #25
            AW: Was spricht gegen den Wolf?

            Zitat von lina Beitrag anzeigen
            Das wäre doch mal ein Ansatz: all die JW-Artikel aufzuzählen, mit denen man sehr zufrieden ist.
            Die Tatzen-Fließpullis, die ich von Schwiegervattern geerbt habe, und die nach über 10 Jahren noch immer gut sind.

            Was ich entsorgt habe: ein 80l Rucksack, Ende der 90'er der an den Nähten vom Innengestell auseinandergefallen ist (und maximal 18 Flaschen Pfalzwein nach HH können keine Überladung gewesen sein, die grüne Schrnakwand hat es immer klaglos überstanden

            Kommentar


            • Reichhi
              Dauerbesucher
              • 18.04.2010
              • 719
              • Privat

              • Meine Reisen

              #26
              AW: Was spricht gegen den Wolf?

              Ich hab nen Kulturbeutel von JW, den ich eigentlich ganz cool finde ;)
              .........."Do not talk the walk; walk the walk." .............."He who can, does. He who cannot, teaches."

              Kommentar


              • Andarah
                Erfahren
                • 15.03.2011
                • 196
                • Privat

                • Meine Reisen

                #27
                AW: Was spricht gegen den Wolf?

                Den Kulturbeutel hab ich auch, allerdings war er mir irgendwann zu klein

                Ansonsten hab ich noch einen 0815 Rucksack von Wolfskin, den ich mir vor hunderten von Jahren für den Schulalltag gekauft habe Das gute Stück lebt immer noch und ich benutze ihn immer wieder gern
                Mit Sack und Pack durch Natur und Abenteuer

                Kommentar


                • Buck Mod.93

                  Lebt im Forum
                  • 21.01.2008
                  • 9011
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #28
                  AW: Was spricht gegen den Wolf?

                  Die JW Verkäufer sind das Lächerlichste überhaupt. Einziges Kriterium, um da eingestellt zu werden, ist es scheinbar die Landessprache zu kennen und über die Ladentheke schauen zu können. Aber mit den Gaskartuschen, die es bei JW zu kaufen gibt, war ich immer recht zufrieden
                  Zuletzt geändert von Buck Mod.93; 03.04.2011, 20:12.
                  Les Flics Sont Sympathique

                  Kommentar


                  • LihofDirk
                    Freak

                    Liebt das Forum
                    • 15.02.2011
                    • 13729
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #29
                    AW: Was spricht gegen den Wolf?

                    Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen
                    Die JW Verkäufer sind das lächerlichste überhaupt. Einziges Kriterium um da eingestellt zu werden ist es scheinbar die Landessprache zu kennen und über die Ladentheke schauen zu können.
                    Und noch nicht mal die Landessprache beherrschen Sie, wenn man nicht Denglish für die Landessprache hält.
                    Aber ein Experte, der sein Fachgebiet nicht in der Muttersprache erklären kann ...


                    Gruss Dirk

                    Kommentar


                    • Ötzi
                      Erfahren
                      • 25.12.2005
                      • 428
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #30
                      AW: Was spricht gegen den Wolf?

                      Das erinnert mich an den Kunden, der reinkam und nach einem "City Survival Pack" fragte.
                      Oder den, der unbedingt ein neues "Exposygestänge" für sein Zelt wollte.
                      Scheissendoofe gibt es leider zu viele und überall.

                      Kommentar


                      • Rosi
                        Dauerbesucher
                        • 25.02.2011
                        • 727
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #31
                        AW: Was spricht gegen den Wolf?

                        Hab die Black Range Jacke + Fleece, find ich einfach nur geil, auch wenn ich die dünnste Fleece nehmen musste, weil mir bei -5 Grad und Wind mit der Mittleren schon alles runter suppte, was die Poren hergaben. Das ganze nur beim Shoppen ohne Rucksack etc.
                        Aber so wie es jetzt ist, einfach super!

                        In die große Innentasche der Jacke passt übrigens die Flasche Rum + 2 Flaschen Cola.

                        Und der klassiche Kulturbeutel, der allerdings nicht so toll gelöst ist, was das aufhängen angeht. Find ihn eigtl zu lang.

                        Bis auf die Teile habe auch ich Abstand von JW genommen, weils mir einerseits zu sehr Mainstream geworden ist und mir andererseits die Preispolitik aufn Sack geht. Da kann man fragen wo man will "auf Jack Wolfskin dürfen wir keinen Rabatt geben". Auf nachfragen im Store vorort (O-Ton): "Warum sollten wir Rabatt geben? Unser Herbstkatalog ist noch nichtmal erschienen und ein Teil der ersten Produktion schon komplett ausverkauft!"

                        Noch Fragen?

                        Kommentar


                        • bergkroute
                          Anfänger im Forum
                          • 30.12.2010
                          • 23
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #32
                          AW: Was spricht gegen den Wolf?

                          Ich war gerade letzte Woche in einem Kurs des SAC und wollte mich vorher noch mit warmen Pelzen eindecken.

                          Auch im SportX, die Sportabteilung der Migros, sind Trekkinghemden für 70 bis 90 Franken zu finden. Also 55 bis 76 €ulen. Das sind Jack-Wolfskin-Preise. Die Konkurrenz-Angebote sind natürlich nur wenige Franken günstiger. Seht, JW ist die Outdoor-Marke! Aber wenn ihr das nicht bezahlten wollt, dann haben wir immer noch Mammut!

                          Was ich benutze stammt immer aus dem Bächli Outlet, allenfalls ein paar unbekannte Marken, die im SportX zu finden sind.

                          Der Hype rund um iPad und iPhone spült viel Geld in die Kassen von Apple, so dass ich mehrmals kostenlose Reparaturen meines vier Jahre alten MacBooks erhielt. Wenns so einen Effekt wenigstens im Outdoorbereich gäbe...

                          Mein jüngerer Bruder witzelt schon, dass Mammut-Träger wenigstens in den Bergen unterwegs sind.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            #33
                            AW: Was spricht gegen den Wolf?

                            zum thema jw rucksack, meine mutter hatte sich den agadir für ihre andenwanderung geholt und war sehr zufrieden mit dem ding.
                            ich hatte ein zelt von jw und war damit auch zufrieden. es hatte einen sehr guten werterhalt, nach 7 jahren haben die leute noch mehr als 60% des NP bei ebay dafür gezahlt.
                            ich besaß auch 2 fleecejacken von jw, auch die haben nach mehreren jahren noch gute preise bei ebay erziehlt, obwohl das fleece fertig war.
                            mich stört der "urbane touch", die preise, und der markenfetischismus... weshalb ich wohl erstmal kein jw produkt mehr kaufen werde.

                            wie sagte der jw verkäufer in dresden zu mir, als ich ihn nach einer hose fragte: "für unter 100€? ....nicht bei jack wolfskin"
                            objektiv: jedoch wie gesagt, der agadir hat 3 wochen peru wohl super mit gemacht und mein zelt 7 jahre lang auch treu gedient.
                            Zuletzt geändert von ; 18.11.2011, 20:10.

                            Kommentar


                            • tjelrik
                              Fuchs
                              • 16.08.2009
                              • 1244
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #34
                              AW: Was spricht gegen den Wolf?

                              Ich finde man sollte den "Alltagseinsatz" nicht unbedingt verharmlosen. Und das meine ich ernst. Ein Produkt kann!!! meiner Meinung nach im steten Stadt- oder Dorfalltag wesentlich mehr gefordert werden, als auf Tour.

                              Eine Jacke, die einige Jährchen Stadtalltag überstanden hat, und wenn sie von kik oder sonstwo her ist, kann nicht ganz unrobust sein. Man muss hier immer auch genau das Produkt unter die Lupe nehmen.

                              Der Marmot-Leichtrucksack versagt evtl nach einem halben Semester Uni-Alltag. Eine robuste Ledertasche aus dem Designer Laden nebenan kann da schon wesentlich länger funktionieren.

                              Ich finde also pauschalisieren nicht so gut, von wegen die und die Marke.

                              Es soll ja sogar Leute geben, die mit Aldi Höschen solo meherer Wochen durch Grönland samt geschultertem Schlauchböötlein unterwegs gewesen sind - und das 14 Euro Höschen top finden.

                              Ehrlich gesagt glaube ich dass selbst die meisten JW Sachen für die viele Trekkings überdimensioniert sind.
                              Ausnahmen: Kletterei bei widrigen Bedingungen im rauen Granit/Gneis oder scharfem Kalk. Da trennt sich dann wirklich die Spreu vom Weizen oder der "Wolf" vom "toten Vogel" (alpha sv) ;)
                              bear shit - sounds like bells & smells like pepper

                              Kommentar


                              • ThomasH
                                Anfänger im Forum
                                • 20.11.2011
                                • 19
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #35
                                AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                Ja Jack Wolfskin ist echt nicht so toll,
                                ich finde die Qualität in Bezug auf Preis/Service passt hier einfach nicht.
                                Das Einzige was ich mir dort regelmäßig kaufe ist die dünne Fleece-Mütze.
                                Aber auch nur weil ich sie ständig verliere und sie eben nur minimal warm hält.

                                Anosnten habe ich auf Mammut umgestellt.
                                Meine Twin-Jacket hatte ich für 550 Mark gekauft und die Jacke nun seit
                                fast 10 Jahren so gut wie täglich im Gebrauch. Sie schaut immer noch gut aus.
                                Aber leider kam diesen Sommer das böse erwachen.

                                Mammut Courmayeur für eine UVP von 180 € erworben und die Hose hat es
                                eine Woche in den Bergen ausgehalten ... danach Riss mitten im Oberschenkel.
                                Und das ohne große Belastungen oder dass ich irgendwo hängen geblieben wäre.
                                Also eingeschickt und als nach 4 Wochen die Antwort: Wäre mein verschulden
                                und ich solle 20€ zahlen dass sie mir einen Flicken drauf machen ...
                                Gehts noch?
                                Da zahl ich 180€ für eine Hose die nach einer Woche kaputt ist und dann soll
                                ich auch noch für einen echt billige Reperatur zahlen.
                                Ich bin echt sauer und werde auch Mammut ab jetzt meiden.
                                Denn ich war immer bereit die nicht ganz billigen Mammutpreise zu zahlen,
                                weil ich einfach davon ausgegangen bin dass dafür der Service auch stimmt.
                                Von daher ...

                                Mammut? NEIN DANKE!!

                                Grüße Thomas

                                Kommentar


                                • Torres
                                  Freak

                                  Liebt das Forum
                                  • 16.08.2008
                                  • 30722
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #36
                                  AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                  Ach ja. Sollen wir jetzt alle Hersteller durchgehen, die auf dem Markt sind? Jeder wird mal gute und schlechte Erfahrungen mit Herstellern machen. Das bleibt nicht aus. Wäre ja auch langweilig, wenn alles für den gleichen Einsatzzweck geeignet wäre.

                                  On topic: die Socken des Wolfes sind super! Und die Jacken würde ich ja gerne tragen, wenn sie mir denn passen würden.
                                  Oha.
                                  (Norddeutsche Panikattacke)

                                  Kommentar


                                  • Fernwanderer
                                    Alter Hase
                                    • 11.12.2003
                                    • 3885
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #37
                                    AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                    Bei Rucksäcken wird notorisch ein zu hohes Volumen und ein zu niedriges Gewicht angegeben. Das machen andere zwar auch, aber die verhauen sich nicht um mehr als 20%.
                                    In der Ruhe liegt die Kraft

                                    Kommentar


                                    • Gast-Avatar

                                      #38
                                      AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                      Was spricht gegen den Wolf?
                                      Auch wenn der Rucksack wahrscheinlich längst gekauft ist, möcht ich trotzdem noch meine 2 Cents dazugeben: Ich find einfach, dass allein die Abmahnaktion gegen verschiedene "Hobby-Designer", wie auch zuvor schon die (leider erfolgreiche) Klage gegen die taz ausreichen sollte, um die Produkte dieses Unternehmens für jeden Outdoorer, der zumindest Spuren von Idealismus in sich trägt, für immer zu disqualifizieren, auch wenn die Produkte noch so gut sein sollten! Es gibt so viele andere Hersteller von Outdoorprodukten, die so einen Dreck nicht nötig haben und manche, die sogar aktiv was für die Community tun - da muss man doch nicht unbedingt beim Werwolf kaufen, oder?

                                      http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Rechtliche_Auseinandersetzungen

                                      Kommentar


                                      • Okapi
                                        Erfahren
                                        • 30.08.2011
                                        • 138
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #39
                                        AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                        Zitat von Nomad Beitrag anzeigen
                                        Auch wenn der Rucksack wahrscheinlich längst gekauft ist, möcht ich trotzdem noch meine 2 Cents dazugeben: Ich find einfach, dass allein die Abmahnaktion gegen verschiedene "Hobby-Designer", wie auch zuvor schon die (leider erfolgreiche) Klage gegen die taz ausreichen sollte, um die Produkte dieses Unternehmens für jeden Outdoorer, der zumindest Spuren von Idealismus in sich trägt, für immer zu disqualifizieren, auch wenn die Produkte noch so gut sein sollten! Es gibt so viele andere Hersteller von Outdoorprodukten, die so einen Dreck nicht nötig haben und manche, die sogar aktiv was für die Community tun - da muss man doch nicht unbedingt beim Werwolf kaufen, oder?

                                        http://de.wikipedia.org/wiki/Jack_Wolfskin#Rechtliche_Auseinandersetzungen
                                        Ich bin ganz deiner Meinung.

                                        Kommentar


                                        • hotdog
                                          Freak

                                          Liebt das Forum
                                          • 15.10.2007
                                          • 16106
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          #40
                                          AW: Was spricht gegen den Wolf?

                                          Zur Abmahndiskussion geht es hier entlang.
                                          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X