Allein nach Sibirien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    AW: Allein nach Sibirien

    Okay,

    ich habe es befürchtet. Wollte hier im Thread den Humorfaktor noch aufrecht erhalten.

    Ich hoffe Du schaffst auch das Gewicht über die Berge zu hieven. Erfahrungen hast Du ja schon im Sarek gesammelt.

    Viel Glück bei deinem Vorhaben. Das kannst Du ja auch gebrauchen.

    Kommentar


    • willo
      Administrator

      Administrator
      Lebt im Forum
      • 28.06.2008
      • 9799
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Allein nach Sibirien

      Ein Touristenvisum ist immer 30 Tage gültig. Du kannst Dir natürlich ein Businessvisum besorgen, wirst aber evtl bei einer Kontrolle (ist uns in über drei Wochen keinmal passiert) Probleme bekommen. Evtl. kannst Du Dir ein Zweifachvisum holen und nach 30 tagen einmal Russland verlassen (z.B. Mongolei) und dann wieder einreisen - ich weiss aber nicht ob Du dann insgesamt 60 Tage bleiben darfst. Am besten Du rufst einfach mal in der Botschaft an, die sind sehr nett dort.

      Wir haben im Altai (der zwar laut Järven nicht Sibirien ist, aber immerhin mitten drin liegt) übrigens nur Russen mit Rucksäcken der 40kg+ Klasse getroffen - machbar ist es also. Trotzdem würde ich Dir empfehlen extrem auf das Gewicht zu achten. Dann machst Du einfach mehr Strecke.
      Meine Fotos ziehen um: http://500px.com/baryt/sets

      Kommentar


      • Kuguar
        Gerne im Forum
        • 13.09.2010
        • 58
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Allein nach Sibirien

        Ich weiß nicht genau was unter Businessvisum verstanden wird, es hätte ja sein können, dass die Behauptung ausreicht, man mache einen Film über die Reise und wolle den verkaufen
        Dann würd ich mir eine klitzekleine Alibikamera einpacken

        Ok, im Ernst, ich werde mich mal erkundigen.

        Dankeschön

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          AW: Allein nach Sibirien

          übrigens nur Russen mit Rucksäcken der 40kg+ Klasse getroffen - machbar ist es also.
          Mit Lebensmitteln über 2 Monate? Das sind dann 60+ kg.
          Und sicher ist der Altai Sibirien, es ist toll was Du davon berichtet hast, aber es ist nur ein ganz kleiner relativ zivilisierter Teil davon.

          Kommentar


          • Zz
            Fuchs
            • 14.01.2010
            • 1533
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Allein nach Sibirien

            Falls ich es mit der Werbetrommel übertreibe, ruhig melden, dann nehme ich es auch gerne wieder raus, aber ich finde, es paßt auch zu diesem Thema, sogar "Mein heutiges outdoor Erlebnis" ist aus meiner Sicht ok, war ja mit dem Rad unterwegs, nun denn:

            Also ich mache da jetzt mal ein wenig "Werbung", hier und an anderer Stelle. Ich habe heute die Austellung: Unerkannt durch Freundesland (UdF) im Museum Berlin Lichtenberg (Türrschmidtstraße 24) besucht. Kann ich allen Abenteurern, Berlinern, Gästen und Zugezogenen wärmstens empfehlen bzw. ans Herz legen. Im ersten Moment ganz klein und dann war ich wohl über drei Stunden dort. Ich habe mir die Zeit genommen und mir alles angehört/angesehen. Es gibt auch viel zu lachen, weil etliches so absurd erscheint und ebenso sind erstaunliche Leistungen zu bewundern!
            Einziges Manko, man muß beim Betrachten die ganze Zeit stehen oder eben ein wenig auf der Stuhllehnen sitzen.
            Ich hoffe, der eine oder andere findet noch bis zum 24. Oktober den Weg nach Lichtenberg.
            "The Best Laks, Is Relax."
            Atli K. (Lakselv)

            Kommentar


            • Flachlandtiroler
              Freak
              Moderator
              Liebt das Forum
              • 14.03.2003
              • 29076
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Allein nach Sibirien

              Zitat von Zz Beitrag anzeigen
              Unerkannt durch Freundesland
              Das sind diese Pamir-Expeditionen von DDR-Bergsteigern in den Sommerferien u.dgl.? Finde ich auch sehr interessant, allerdings wird es die Ausstellung wohl kaum hierhin schaffen.

              Gruß, Martin
              Meine Reisen (Karte)

              Kommentar


              • Zz
                Fuchs
                • 14.01.2010
                • 1533
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Allein nach Sibirien

                Hallo Flachlandtiroler, nicht nur das Pamir Gebirge, Winterreisen zum Baikal, Katamaranfahrten in Ostsibieren, Radtouren mit Triathlon Teilnahme, Bezwingung von 7000ern, Reisen zu Künstlern und viele spannende Dinge mehr. Die Ausstellung kommt eher nicht in Deine Ecke, aber es sind ja aktuell zwei spannende Bücher zum Thema erschienen. (Unerkannt durch Freundesland und Transit - illegal durch die Weiten der Sowjetunion). Es gibt auch im Lagerfeuer schon einen Bericht vom volx-wolf dazu.
                "The Best Laks, Is Relax."
                Atli K. (Lakselv)

                Kommentar


                • HUIHUI
                  Fuchs
                  • 07.08.2009
                  • 2140
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Allein nach Sibirien

                  Zitat von Järven Beitrag anzeigen
                  Mit Lebensmitteln über 2 Monate? Das sind dann 60+ kg.
                  Und sicher ist der Altai Sibirien, es ist toll was Du davon berichtet hast, aber es ist nur ein ganz kleiner relativ zivilisierter Teil davon.

                  Ach du, das Gewicht von Nahrung und Brennstoff welches für dauerhaftes Wohlbefinden bei Leistungsabgabe in Outdoorsituationen benötigt wird ist doch das was hier nicht nur vom Threadersteller sondern auch Mehrheitlich von Antworten ausgeklammert bzw ignoriert wird. Vorallem helfen da künstliche Milchmädchenrechnungen nicht weiter wie alles besonders leicht gemacht werden kann, 50kg+ halte ich auch für 60 Tage für das Minimum inkl. Abnehmen.
                  Aber wir wollen doch das nicht weiter verwässern
                  Ich bin ziemlich einfach. Ich trinke guten Wein, das ist konzentrierter Sonnenschein.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X