Optimus Explorer und der Trangia

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Der Foerster
    Alter Hase
    • 01.03.2007
    • 3702
    • Privat

• Meine Reisen

Optimus Explorer und der Trangia

Es gibt in vielen Fäden hierzu Beiträge, aber ich würde gerne mal ein paar Fragen speziell zum Explorer (ja der echte alte und kein Nova oder so ) beantwortet wissen

Einbau Explorer in den Trangia: Das Teil, dass es bei Globi gibt (und für den Nova scheiße sein soll) ist eigentlich noch das Explorer Teil und für den auch sehr gut geeignet. Stimmt das so? Oder ein anderen Adapter?

Trangia vs. andere Töpfe: Ich habe viele (wie ich finde gute) Töpfe, kann man die klassischen Primus Non-Stick Töpfe oder die MSR Edelstahltöpfe im Trangia verwenden oder passt das nicht?

Danke für die Sammlung von Wissen

Sebastian (der nun gaaanz bald einen Explorer hat )
    Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

• ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Optimus Explorer und der Trangia

Zitat von Der Foerster Beitrag anzeigen
    Einbau Explorer in den Trangia: Das Teil, dass es bei Globi gibt (und für den Nova scheiße sein soll) ist eigentlich noch das Explorer Teil und für den auch sehr gut geeignet. Stimmt das so? Oder ein anderen Adapter?
    Keine Ahnung, ob das Teil für den Explorer oder sonsteinen Kocher ist, es passt auf jeden Fall auf den Explorer!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

Kommentar

• Der Foerster
      Alter Hase
      • 01.03.2007
      • 3702
      • Privat

• Meine Reisen

Das ist ja schon mal gut

Weißt Du wie das mit den Primustöpfen und dem Trangia aussieht?
      Ich mag verdammen, was Du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass Du es sagen darfst. Voltaire.

Kommentar

• Der Foerster
        Alter Hase
        • 01.03.2007
        • 3702
        • Privat

• Meine Reisen

Hat das keiner mal ausprobiert?

Kommentar

• yetimensch
          Erfahren
          • 05.10.2009
          • 311
          • Privat

• Meine Reisen

Zur Verwendbarkeit der Primus Töpfe stand mal iiiiieeehhhrgendwo etwas, war aber glaube nicht so aussagekräftig, als dass ich es behalten hätte, da ich es gerne selber wüsste.

Es passen auf jeden Fall die grossen Tatonka-Edelstahltöpfe vom "Tatonka-Trangia". Gibt es u.a. bei Globetrotter. Wiegen zwar etwas mehr, haben dafür den etwas dankbareren Schmelzpunkt, im Vergleich zu Alu .
          Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen. Wer keine mehr hat, dem kann auch kein Arzt mehr helfen.

Kommentar

Lädt...
          X