Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • werderhuligan
    Anfänger im Forum
    • 25.04.2010
    • 25
    • Privat

    • Meine Reisen

    Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

    Hallo!

    Habe auf der Seite 2 günstige Zelte gefunden von der Firma Loap und wollte fragen, ob jemand die Zelte kennt, wie die Verarbeitung des Materials ist und was ihr von den Produkten haltet?
    Zelt Nr. 1 ist das Loap SANDE 2 http://www.outdoors.de/products/Outdoor-Zelte/Loap-Kuppelzelt-Outdoor-Zelt-SANDE-2.html mit 2 großen Apsiden und 2 Eingänge.
    Das Material:
    - 2 Zeltstangen DuraWrap 7,9mm
    - Außenzelt mehrlagige Polyurethan-Beschichtung
    - wasserdichtes DryTech Material mit speziell unterklebten Nähten
    - Wassersäule von 3.000mm/cm2
    - Zeltboden Polyester Oxford 5.000mm Wassersäule
    Ich finde das Zelt (- Maße 290cm x 220cm x 105cm) sehr geräumig mit 2 den großen Apsiden und auch das Gewicht stimmt Gewicht: 2,58kg, deshalb ist das mein Favorit.
    Das 2 Zelt ist das Loap Mylan 2
    bzw. das Loap Berg 2. Auf den beiden Seiten sind auch die Materialien abgebildet, welche bei allen Zelten gleich sind. Das Zelt hat einen kleineren Apsis/1 Eingang, dafür ist der Innenraum (Maße Innenzelt: B150cm x L210cm x H120cm) größer und höher.
    Kennt jemand die Zelte?

  • Torres
    Freak

    Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 30724
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

    Ich kenne die Zelte nicht, aber der Preis erscheint mir nicht besonders vertrauenserweckend. In der Produktion dürfte das Zelt höchstens 20 € gekostet haben, wenn überhaupt und da stellt sich die Frage, ob das Material besonders hochwertig ist.

    Für Festivals sicherlich nicht schlecht, aber für große Touren eher bedenklich. Was willst Du denn mit dem Zelt machen? Füll mal den Zeltratgeber aus.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

    Kommentar


    • lutz-berlin
      Freak

      Liebt das Forum
      • 08.06.2006
      • 12441
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

      eine Schwitzhütte mit Fieberglasgestänge,sowas gibt es auch billiger.

      Kommentar


      • Torres
        Freak

        Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 30724
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

        eine Schwitzhütte mit Fieberglasgestänge,sowas gibt es auch billiger.
        OT: LUUUTZ! Du hast meine ganzen diplomatischen Anstrengungen zunichte gemacht
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

        Kommentar


        • lutz-berlin
          Freak

          Liebt das Forum
          • 08.06.2006
          • 12441
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

          Nicht Bange machen lassen.
          Ich bin selber jahrelang mit solchen Zelten auf Tour gewesen.Man muß nur wissen auf was man sich einläßt.

          Kommentar


          • werderhuligan
            Anfänger im Forum
            • 25.04.2010
            • 25
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

            1. Wie vielen Personen soll das Zelt Schlafraum bieten? Wie groß sind diese Personen?
            1 Person/182cm groß
            2. Wie wird das Zelt transportiert (Auto, Motorrad, Kanu, Fahrrad, Rucksack)
            und hast du eine Gewichtsvorstellung?
            Fahrrad oder Rucksack bis max. 2,6kg
            3. Wozu willst du das Vorzelt nutzen (Lagerraum, Kochen, Aufenthalt)?
            Kochen und Lagerraum
            4. Hast du noch zusätzliche Anforderungen (Bauform, Doppel-/Einwand, Qualität, Farbe)?
            Kuppelzelt, da die sich meiner Meinung nach schneller aufbauen lassen als Tunnelzelte. Für Wind und Regen scheinen Kuppelzelte mir auch besser geeignet. Bei Tunnelzelten müßte man bei den Anforderungen auch mehr Geld investieren.
            5. Wie viel darf das Zelt maximal kosten? 100 Euro - 150 Euro
            6. Beschreibe bitte in wenigen Sätzen den Einsatzbereich des Zeltes
            (wichtig: Jahreszeit, Witterung, Land, Einsatzdauer)
            Mitteleuropa. Frühling bis Herbst.

            eine Schwitzhütte mit Fieberglasgestänge,sowas gibt es auch billiger.
            das zelt baue ich häufig abends auf und baue es mogens wieder ab, deshalb ist mir das mit der schwitzhütte egal. schattige plätze soll es auch geben.
            Zitat von lutz-berlin Beitrag anzeigen
            Nicht Bange machen lassen.
            Ich bin selber jahrelang mit solchen Zelten auf Tour gewesen.Man muß nur wissen auf was man sich einläßt.
            was ist an solchen zelten falsch?

            Kommentar


            • ranunkelruebe

              Fuchs
              • 16.09.2008
              • 2211
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

              Fast noch im Budget:
              http://www.rocksports.de/shop/produc...7b701865fc13cc

              Gruß,
              Rana

              Kommentar


              • lutz-berlin
                Freak

                Liebt das Forum
                • 08.06.2006
                • 12441
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                was ist an solchen zelten falsch?



                da regnet es oft von innen gerade beim schlafen
                Fieberglasgestänge fasern auf bei Bruch,Alu kanst du mit einer Hülse reparieren!


                das Salewa ist ein sehr gutes Angebot
                Zuletzt geändert von lutz-berlin; 01.05.2010, 13:40.

                Kommentar


                • Torres
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 16.08.2008
                  • 30724
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                  Und oft kriegt man bei solch leichten Billigzelten das Außenzelt gar nicht richtig über das Gestänge gezogen, so dass das Zelt schief steht. Und bei Wind hebt sich das Außenzelt hoch und flattert. Und wenn man Pech hat, reißen die Befestigungspunkte ab, sobald man es bei Wind aufbaut.

                  Wie Lutz richtig sagt, gehen tut alles. Aber das Salewa ist eine ganz andere Liga. Warum nicht gleich was Anständiges nehmen, die 11 Euro über dem Limit sind gut investiert und das Zelt ist mit 2,2 kg ein echtes Leichtgewicht.
                  Oha.
                  (Norddeutsche Panikattacke)

                  Kommentar


                  • werderhuligan
                    Anfänger im Forum
                    • 25.04.2010
                    • 25
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                    ja, das zelt http://www.rocksports.de/shop/products/de/Zelte/Kuppelzelte/Salewa-Ultima-II/Salewa-Zelt-Ultima-II-maize.html?XTCsid=933ac60cb65d35e3497b701865fc13cc scheint echt top zu sein. ich hatte noch das Nordisk Pasch SI nordig im auge, aber die innenmaße scheint recht klein und mir gefällt das kaum vorhandene vorzelt nicht. jetzt bin ich noch auf das FERRINO Lightent 2 http://www.naus-outdoor.de/epages/61676654.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61676654/Products/91145/SubProducts/91145-0001 gestoßen und mir gefällt auch die nutzbare fläche des vorzeltes, da ich dort gerne koche und sachen über nacht lagere. die marke Ferrino http://www.ferrino.it/en/homepage/company/history scheint auch sehr gut zu sein. hier http://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php?t=36066&highlight=Ferrino+Lightent ist übrigens ein toller testbericht mit aussagekräftigen fotos. besonders die raumaufteilung + gewicht ist top. nur entscheiden kann ich mich noch nicht.

                    Kommentar


                    • werderhuligan
                      Anfänger im Forum
                      • 25.04.2010
                      • 25
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                      vielleicht kann mir nochmal jemand helfen, der beide zelte kennt?
                      kann mich da einfach nicht entscheiden.
                      zelte kaufen ist sehr schwierig.
                      Zuletzt geändert von werderhuligan; 10.05.2010, 08:23.

                      Kommentar


                      • werderhuligan
                        Anfänger im Forum
                        • 25.04.2010
                        • 25
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                        Ich bin von dem Zelt http://www.rocksports.de/shop/products/de/Zelte/Kuppelzelte/Salewa-Ultima-II/Salewa-Zelt-Ultima-II-maize.html wieder ab. Die Alustangen werden in Kunststoff-Verankerung fixiert, das ist für mich keine Qualität. Was soll man machen wenn diese mal unglücklich brechen? Da ist selbst mein altes 2-3 Personen 3,7 kg Mckinley Zelt , dieses hat eine Verankerung für die Alustangen aus Edelstahlt oder aus dickem Alu, besser und da kann nichts brechen!
                        Mehr als 170 Euro ist das Zelt auch nicht wert, auch wenn es in div. Tests gut abgeschnitten hatte. Die anderen Materialien haben mich auch nicht überzeugt.
                        Ich habe jatzt das Nordisk Vitus SI im Auge, welches gegenüber dem vergleichbarem Wechsel Whites Nites oder dem Tatonka Narvik 2 eine größere Schlaffläche und eine größere Apsis hat. Vielleicht wird es aber auch ein anderes Zelt. Bin noch auf der Suche.
                        Was haltet ihr von der Firma Alexika?
                        Diese beiden Zelte sind sehr interessant:
                        http://www.alexika.eu/product_info.php?info=p24_SUPER-LIGHT-2-PLUS.html
                        http://www.alexika.eu/product_info.php?info=p25_ELBRUS-2.html
                        Zuletzt geändert von werderhuligan; 17.05.2010, 23:48.

                        Kommentar


                        • double0seven
                          Neu im Forum
                          • 15.05.2010
                          • 8
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                          Hallo Forum

                          Bis jetzt habe ich eifrig mitgelesen und mir bereits einige Tipps markiert. Feine Sache euer Forum hier.

                          Das Loap Sande habe ich ebenfalls von meinem Lieferanten als Sonderangebot offeriert bekommmen. Habe von ihm bereits meinen Rucksack, den Loap Advance 85 erhalten. http://www.loap.cz/?nav=en/collection/outdoor/bags/&page=produkt-281.html

                          Ich bin mir im klaren darüber, dass die Anforderungen an ein Zelt anders sind, als die an einen Rucksack.
                          Trotzdem will ich für Loap eine Lanze brechen. Die Materialien sind top und meiner Meinung nach ist auch die Verarbeitung in allen Punkten weit über Durchschnitt. Ich habe hier auch Deuter - Rucksäcke zum Vergleichen und der Advance steht diesen in rein gar nichts nach.
                          Wenns beim Zelt das selbe ist, dann würde ich mir das für den Preis nochmals neu überdenken.

                          Grüsse

                          double0seven

                          Ergänzung:
                          Habe mir das LOAP Sande eben zu rund 40 € bestellt. Kann berichten wenn's da ist, falls dies gewünscht sein sollte.
                          Zuletzt geändert von double0seven; 17.05.2010, 00:07.

                          Kommentar


                          • double0seven
                            Neu im Forum
                            • 15.05.2010
                            • 8
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                            Auch wenn ich's für mich allein hinschreiben sollte

                            Nicht gerade viel Bewegung hier in diesem Thread. Egal Habe heute aus reiner Vorfreude das LOAP gleich beim Lieferanten meines Vertrauens um die Ecke abgeholt.

                            Kurz:
                            Bin begeistert. Und nein...arbeite nicht bei LOAP und halte dort auch keine Aktienpakete.

                            Macht auf den ersten Blick einen wirklich soliden und hochwertigen Eindruck. Zur Bestätigung desselben habe ich gleich ein paar Bilder gemacht.
                            Hier bitte:

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_001.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,5 KB
ID: 2640626
                            Tasche sauber verpackt mit Einzelfächern. Packmass nachgemessen 45 x 16 cm. Gewicht 2580g

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_002.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 2640627
                            Gestänge aus sogenanntem Durawrap. Wohl verstärktes Fiberglas

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_003.JPG
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 2640628
                            Details. Das Material inkl. der verwendeten Stoffe, vermittelt einen robusten Eindruck. Das Aussenzelt ist in dunklem Grau gehalten. Dies für Freunde der Tarnfraktion...

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_004.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 2640629
                            Innenzelt (in hellerem grau gehalten), steht nach kürzester Zeit. Das Gestänge muss nicht mühselig zusammengesteckt werden. Einfach in die Gerade legen - das Gestänge spannt sich von selbst

                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_005.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,6 KB
ID: 2640630
                            Venti des Aussenzeltes an der Oberseite (total 2 am Zelthimmel). Find ich gut. Stabiler Steg mit Klettverschluss, der sich zwecks besserer Belüftung bei Bedarf aufstellen lässt. Nettes Detail.

                            Wem das nicht ausreicht: Unter den 2 Apsiden zu je max. 80 cm hat's 2 separate Eingänge. Reicht für ausreichend Durchzug bei hochsommerlichen Temperaturen. Beide mit Moskitoschutz, auch nur Moskitoschutz ohne Eingangs - Abdeckung möglich.

                            Habe gerade mal nur 40 Taken für das LOAP hingelegt. Kann man meiner Meinung nach wirklich nichts falsch machen. Ich gehe einmal davon aus, dass die Marke in der Schweiz und in D stark im Kommen ist.

                            Habe bei den Gebirgs - Schützen (Schweizer Armee) abverdient und habe eine leichte Ahnung der Materie. Von so was wie diesem Zelt konnte ich da leider oft nur träumen Da waren wir teilweise mit Schrott - Material (Zelt 01 ohne Boden) und ausgewaschenen Penntüten bei Minusgraden auf 2500müm am "campen".

                            War echt supi frühmorgens um 05.30h mit klammen Griffeln die gefrorene Butter auf ein zerbröckelndes Brot zu drücken. Habe mich dann notgedrungen mit Kakao zufrieden gegeben auch wenn dieser bei den Aussentemps nach 3 Minuten auch ar...... kalt war. Doch wirklich. Nette Erinnerungen

                            Das einzige was über Nacht noch warm hielt war der angezündete Notkocher unter der angezogenen Pellerine (Poncho) in Hockstellung. Richtig warm wurde es wenn man plötzlich eingepennt ist.
                            Gut. Wenn einem der Geruch von verbranntem Plastik und Uniformteilen nichts ausmacht....

                            Mit diesem LOAP gehe ich überall hin.... Vielleicht hilft's ja dem einen oder anderen

                            Grüsse double0seven
                            Zuletzt geändert von double0seven; 18.05.2010, 01:50.

                            Kommentar


                            • werderhuligan
                              Anfänger im Forum
                              • 25.04.2010
                              • 25
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                              hallo!

                              danke für die bilder, leider kann man die materialien auf den kleinen bilder nicht erkennen. vielleicht könntest du dir die mühe machen und größere fotos hochladen. mich würde interessieren, wie die stangen verankert werden? ist die verankerung zum spannen der stangen aus kunststoff oder alu?.... mich interessieren da besonders die ecken des zeltes. sind die stangen stabil? was macht der zeltboden für einen eindruck?
                              das zelt läßt sich bestimmt mit ein paar handkniffe gut belüften, welches zelt hat schon 2 eingänge hinten und vorne und die kann man für die belüftung auch nutzen, damit es keine schwitzhütte wird. im hochsommer ist natürlich jedes zelt aus kunststoff unangenehm, da ist baumwolle einfach besser.

                              danke für die antwort.

                              gruß andreas.
                              Zuletzt geändert von werderhuligan; 18.05.2010, 00:07.

                              Kommentar


                              • double0seven
                                Neu im Forum
                                • 15.05.2010
                                • 8
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                                Bitte, gerne

                                Here we go. Ist nicht ganz einfach die Dateien auf die vom Forum geforderten 19,5 kb zu bringen. Deshalb fallen die ein wenig klein aus.
                                Neuer Versuch, neues Glück

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_012.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 2640621
                                Hier die Aufnahme der Fiberglasstangen oder Durawrap Poles. Messingöse. In die erste kommt die Zeltstange, in die zweite der Hering.
                                Du kannst gut den Aufnahmeclip erkennen um das Aussenzelt zu befestigen.

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_013.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 2640622
                                Hier mit eingeklicktem Aussenzelt. Hering fehlt auf dem Steinboden, deshalb sieht's etwas unschön aus

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_014.jpg
Ansichten: 1
Größe: 18,7 KB
ID: 2640623
                                Venti des Innenzeltes gut zu erkennen. Gestänge (7,9mm, an Verbindungen Aluhülsen) meiner Meinung nach sehr stabil, wenn Du nicht gerade im Zelt daran Klimmzüge ausführen willst.
                                Einem Sturm sollte das locker stand halten. Sieht nicht nach Billig - Plaste aus. Überall Spannleinen nach allen Seiten des Zeltes (liegen bei)

                                Das Gestänge wird nicht bloss durch Stoffösen gefädelt sondern durch robuste Kunststoff - Klemmen (-Klips)

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_015.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 2640624
                                Innenzelt. Einfach mal so hingestellt, nicht fixiert

                                Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_016.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,2 KB
ID: 2640625
                                Mit Aussenzelt. Nur drübergeworfen, nicht fixiert oder gespannt

                                Übrigens: Selbst an den beiden Apsiden aussen, finden sich in der Mitte durchgehende Reissverschlüsse mit zusätzlichem Klett. Auch diese lassen sich wohl ziemlich Wind und regensicher schliessen.

                                Der Boden macht einen guten Eindruck. Rundum weit hochgezogen. Wassersäule 5000mm. Aussenzelt 3000mm. Sollte reichen.
                                Selbst das Innenzelt ist nicht wie zB aus Baumwolle, sondern scheint ebenfalls Wasserabweisend zu sein.
                                Alle Nähte am ganzen Zelt doppelt genäht, versiegelt und unterklebt. Bin nicht so der Fachmann aber wenn ich mir das so ansehe, kann ich mir nicht vorstellen, wie da Wasser eindringen könnte.
                                Aber ich werd's rausfinden

                                Mal anders: Das Zelt kostet rund 40€. Wenn Du darin 20x übernachtest und es dann aus irgendeinem -mir unerfindlichen Grunde- zerfetzen sollte, dann waren das gerade mal 2€ pro Nacht.
                                Wird aber nicht passieren. Denke das Geld ist gut angelegt. Hätt's auch nicht gekauft, wenn's Mist gewesen wäre.

                                Aber bitte. Überzeuge Dich doch selbst. Bei einem Kauf deinerseits wäre ich um Deine Meinung dankbar.

                                Hoffe geholfen zu haben

                                btw Habe die Grafiken in meinem vorangehenden Post neu überarbeitet und grösser gemacht
                                Zuletzt geändert von double0seven; 18.05.2010, 01:57.

                                Kommentar


                                • werderhuligan
                                  Anfänger im Forum
                                  • 25.04.2010
                                  • 25
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                                  hallo!

                                  danke für die fotos. ist das innenzelt komplett aus moskitostoff? die verankerung kann man übrigends gut erkennen. mit den verankerungen habe ich jedoch keine erfahrung, die scheinen mir mit dem metallring aber auch geeignet. ich finde diese lösung
                                  besser als eine verankerung aus reinem kunststoff wie bei salewa (wundert mich ehrlich auch für den preis u. deshalb werde ich auch nie zu salewa greifen). beim kauf achte ich in der regel darauf, dass ich diese metall verankerung bekomme. bei der größe der fotos muß man kreativ sein. es gibt da aber wege....die hier sind auch größer http://www.outdoorseiten.net/fotos/showphoto.php/photo/5406. es gibt auch die möglichkeit die fotos woanders zu speichern und dann hier zu verlinken http://imageshack.us/. für familienalben etc. ist das auch ne feine sache.

                                  ich werde mir vielleich mal so ein loap zelt kaufen. als 2 zelt ist das wirklich preiswert und keine schlechte konstruktion. dieses zelt TRIMM Extrem Zelt X-3-MM Trekkingzelthttp://www.outdoors.de/products/Outdoor-Zelte/TRIMM-Extrem-Zelt-X-3-MM-Trekkingzelt.html auf der seite fand ich auch nicht schlecht. leider ist die apsis für gepäck u. kochen nicht auf der längeren seite und dadurch sehr klein. eine größere apsis ist nicht so unwichtig und dadurch steigt das gewicht nicht so drastisch. das preiswerte loap bietet da entscheidende vorteile.
                                  Zuletzt geändert von werderhuligan; 18.05.2010, 10:27.

                                  Kommentar


                                  • double0seven
                                    Neu im Forum
                                    • 15.05.2010
                                    • 8
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                                    Gerne. Nein, das Innezelt ist nicht nur aus Moskitostoff. Ebenfalls wasserabweisend oder -dicht. Nur die Venti am Dachhimmel des Innenzeltes ist aus Moskitostoff und natürlich die beiden Partien am Eingang.

                                    Verankerung scheint mir auch stabil genug zu sein. Habe gerade gesehen, dass es die ganze Nacht geregnet hat. Zelt war draussen. Nass war da nix - bin aber auch nicht drinnen rumgerutscht. Denke jedoch auch nicht, dass es anders gewesen wäre.

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_006.jpg
Ansichten: 1
Größe: 20,1 KB
ID: 2640631

                                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_007.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,0 KB
ID: 2640632
                                    Wasser ist schön abgeperlt. Hoffentlich bleibt das so. Das Trimm gefällt mir bis auf die Farbe auch gut, hat aber bloss einen Eingang. Mit den Apsiden hast Du wohl recht. Das Loap scheint mir wirklich durchdacht zu sein mit den zweien.
                                    Abgesehen davon kostetet das Trimm gut 200€ mehr
                                    Zuletzt geändert von double0seven; 18.05.2010, 11:27.

                                    Kommentar


                                    • Alex79
                                      Dauerbesucher
                                      • 05.06.2007
                                      • 740
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                                      Beim Trimm regnets bei geöffneter Tür voll aufs Innenzelt (dem Foto nach) und beim Loap würde es mich wundern wenns nicht durch die Lüfter reinbraust...

                                      Kommentar


                                      • double0seven
                                        Neu im Forum
                                        • 15.05.2010
                                        • 8
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Loap Zelte Sande & Mylan 2 / Berg 2

                                        Gutes Argument. Beim Trimm sieht's so aus. Beim LOAP kann ich's mir nicht vorstellen. Habe oben geschrieben, dass sich der Steg bei Bedarf aufstellen lässt (post #14, mit Bild).

                                        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: loap_sande_008.jpg
Ansichten: 1
Größe: 19,7 KB
ID: 2640633
                                        Geschlossen sehen die Ventis so aus. Bei strömendem Regen Apsiden dicht machen und im Innenzelt am Eingang Spalt weit zur besseren Belüftung öffnen oder bloss mit dem Mückenschutz schliessen
                                        Zuletzt geändert von double0seven; 18.05.2010, 12:40.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X