Wie Hersteller die Garantie außer Kraft setzen!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • khyal
    Lebt im Forum
    • 02.05.2007
    • 8195
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Wie Hersteller die Garantie außer Kraft setzen!

    Zitat von jiggalatei Beitrag anzeigen
    Knieauflagefläche auf Zeltboden entsprechend einem Kreis von 10cm Duchmesser. 10 x 10 x 3,14 :4 = 78,53 , also rund 80qcm.
    Körpergewicht =80kg
    80kg : 80qcm = 1kg/qcm >etwa ein bar oder 10000 mmWs.
    Also wenn ich im Zelt knie, ist mein Koerpergewicht ueberwiegend auf beide Fuesse bzw "Zehenreihen" und beide Knie verteilt...

    Nach Deiner Berechnung scheinst Du ja beim Knien im Zelt, mit einem Knie auf dem Boden in der Luft zu balancieren, ohne sonstigen Bodenkontakti...gibt es davon eigentlich ein Foto oder Video

    Gruss

    Khyal
    www.terranonna.de

    Kommentar


    • jiggalatei
      Erfahren
      • 12.12.2006
      • 439
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Wie Hersteller die Garantie außer Kraft setzen!

      Zitat von khyal Beitrag anzeigen
      Hier mal Dein Fall durchgerechnet :
      Gehen wir mal von intakten Zeltboden mit 5000 mm Wassersaeule aus (bei den meisten PU-Boeden wird ein bedeutend hoeherer Wert angegeben)...
      Die Isomatte war von unten flaechig nass, stimmst ? (was auch wiederum fuer Kondenswasser spricht) wenn wir jetzt von Deiner Theorie ausgehen, dass sich das Wasser durch die Koerperbelastung durchgedrueckt hat, hat sich offenbar das Koerpergewicht gleichmaessig flaechig auf die Isomatte verteilt....ich geh mal von 90 kg aus und einer 1,90 * 0,60 Isomatte...
      Damit haette wir eine Flaechenbelastung von 80 kg / qm...
      5000 mm Wassersaeule also 5 m Hoehe ! entspricht einem Flaechendruck von 5 t / qm...
      Khyal
      Was pellst du dich denn da auf? Wenn ich Deine Rechnung hernehme und mir vorstelle wie du Dich gleichmäßig auf der Isomatte verteilst, würde ich auch gerne Fotos davon sehen. Manchmal denke ich diese Seiten sind dafür da einfach mal rundum zu pissen.
      Ok, das gleichmäßig auf der Isomatte verteilen unterstellst du gerade jemand anderem ...

      Eigentlich hatte ich gutwillig deine Rechnung so verstanden, dass du aufzeigen möchtest, wie relativ gering die Flächenbelastung des Zeltbodens im allgemeinen ist. Ich möchte aufzeigen, wie hoch die Balastung im besonderen sein kann. Zwei Rechnungen, die Extreme aufzeigen und die Bandbreite des in der Praxis möglichen verdeutlichen.

      Gruß Jiggalatei

      Kommentar

      Lädt...
      X