Lestra Mountain Creek 35 empfehlenswert?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Torped
    Neu im Forum
    • 27.07.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Lestra Mountain Creek 35 empfehlenswert?

    Hallo zusammen,
    ich kenne mich mit Rucksäcken leider gar nicht aus. Deswegen meine Frage, ob der Lestra Mountain Creek 35 zu empfehlen ist? Sollte sich für mitteleurop Trekking eignen und sonst natürlich auch komfortabel sein

    Bitte einfach mal bewerten, danke

  • Rajiv
    Alter Hase
    • 08.07.2005
    • 3187

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Lestra Mountain Creek 35 empfehlenswert?

    Gleich vorweg eine Kritik: Lestra-Rucksäcke sind keine Leichtgewichte, eher im Gegenteil, auch der Mountain Creek 35 mit rund 1,8kg. Für einen 35Liter-Rucksack ist das ein hohes Gewicht.
    Außerdem hat dieser Rucksack einige Ausstattungsdetails die der normale Wanderer/Fernwanderer wohl kaum benötigt; die aber das Gewicht dann erklären.
    Das Tragesystem ist natürlich wesentlich komfortabler als bei den (allermeisten) UL-Rucksäcken. Die Frage ist, ob das Gepäck so schwer ist, daß ein sehr leistungsfähiges Tragesystem erforderlich wird. Ein 35Liter-Rucksack wird erfahrungsgemäß nur relativ leicht beladen und da reicht dann auch ein einfacheres Tragesystem aus. Oder aber das Gepäck ist schon nicht ganz leicht, dann hängt aber ein Teil außen am 35Liter-Rucksack (mir persönlich gefällt das dann überhaupt nicht).