AW: Wie tragt ihr die Hose bei Gefahr von Zecken bzw. in hohem Gras
Manche sind halt lecker für die verschiedenen Stechviecher, andere nicht.
Eine Mücke im Schlafzimmer und ich bin am nächsten Morgen zerstochen, aber Frau und Tocher nicht!
das manche Leute quasi "imun" gegen Zeckenattacken sind
Eine Mücke im Schlafzimmer und ich bin am nächsten Morgen zerstochen, aber Frau und Tocher nicht!

Eine Zecke aber wird auf mich losgehen. Bei meinem Sohn ist es wie bei mir und bei unserer aeltesten Tochter wie bei meiner Frau. Bei den Zwillingen weiss ich es nicht, aber ich vermute das kein Tier mit Selbsterhaltungstrieb sich mit ihnen anlegen wird.
). Zur psychischen Beruhigung mache ich etwas Autan auf die Haut, obwohl das schnell die Wirksamkeit verliert. Wenn man durch hohes Gras oder Gestrüpp gegangen ist (Zecken sitzen ja so bis ca. 1,20 m Höhe, aber meist unten im Gras), kurze Sichtkontrolle der Beine und das war's. Man sieht die Viecher, auch die Nymphen, mit etwas Erfahrung sofort. Habe schon x Viecher "abgeschossen" (knack...), während sie meine Beine hochzukrabbeln versuchten. Wenn man ständig im hohen Gras unterwegs ist, mache ich ab und zu Sichtkontrolle. Bis abends zu warten, halte ich für nicht so gut, auch bei langen Hosen.
Kommentar