Welche Socken tragt ihr?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • reisender Rucksack
    Gerne im Forum
    • 22.02.2009
    • 55
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Welche Socken tragt ihr?

    Hallo

    es geht nichts über meine Black Bear Trekkingsocks im SOmmer/Herbst

    wenns kälter wird nehm ich noch ein paar dicke selbstgestrickte Wollsocken von Oma

    Kommentar


    • Troubadix
      Anfänger im Forum
      • 11.03.2005
      • 28

      • Meine Reisen

      AW: Welche Socken tragt ihr?

      Ausschließlich Woolpower (vormals Ullfrottee) in verschiedenen Stärken, egal ob in der Arbeit oder auf Tour.

      Seitdem sind meine Schweißfüße nahezu Geschichte...........

      Mit den Falkesocken war das sowohl von der Fußfeuchtigkeit als auch vom Geruch her eine Zumutung
      ciao, troubadix

      Kommentar


      • Gast-Avatar

        AW: Welche Socken tragt ihr?

        Hi,

        ich benütze auch die Woolpower 400, absolut top, einziger von mir empfundener Nachteil - verlieren schnell an Form und nudeln aus nach mehrmals anziehen hintereinander ohne Waschen.

        Sonst absolut top, auch die Meindl Air Revolution ist nicht schlecht, wobei die neueren nicht mehr sogut sind wie die älteren.

        Ich habe Euch welche von Pro Feet Platinium, die sind auch sehr gut und haltbar und vor allem günstig, aber zu kurz geschnitten (in der Höhe).

        Mit X-Socks, Thorlo`s, Falke (brr.brr), war ich überhaupt nicht zufrieden. Viel zu schnell kaputt....unabhängig von Funktion.

        Muss dazu sagen, ich habe kein Auto....gerade wenns wieder wärmer wird, kann dann schon sein, das ich im Monat an die 400-500 km weglauf.

        Also beurteile ich die Sachen auch sehr stark nach Haltbarkeit.....!

        Auch ziehe ich Socken nur als Einzelpaar in meine Boots an.....!

        Muss jeder bisserl selbst testen, glaube ich......!

        Nette Grüsse

        Ralf

        Kommentar


        • Thorhimself
          Gerne im Forum
          • 14.07.2008
          • 88
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Welche Socken tragt ihr?

          Aber zu dem Loch: das ist sehr ungewöhnlich. Es sei denn, man ist ein Fan langer Zehennägel
          Das Loch ist im Bereich der Fussballen, ich kann es mir ehrlich gesagt nicht erklären, außer mit einem Materialfehler. Ich hatte sie einmal in normalen Schuhen für einen halben Tag an und einmal in meinen Wanderschuhen, danach in die Waschmaschiene und beim Einräumen in den Schrank das Loch bemerkt. Werde die Woche mal in den Laden gehen wo ich sie gekauft habe, reklamieren und hoffen, dass es ein Sonntagsmodell war.

          Kommentar


          • ghune
            Anfänger im Forum
            • 06.05.2009
            • 30
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Welche Socken tragt ihr?

            Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
            Das Problem mit den brennenden Fusssohlen habe ich auch, vor allem bei langen Wanderungen u./o. in nassen Schuhen (v.a. über mehrere Tage):

            Woran liegt es eigentlich? Interne Entzündung des Sohlenfleisches?
            Was macht Ihr dagegen?
            Hallo volx-wolf,
            das gleiche Problem habe ich auch, dachte immer, das wäre MEIN Problem.
            Hast Du mittlerweile etwas dazu erfahren können?

            Ich habe meistens ein Eisgel dabei, diverse Firmen, aber ich habe den
            Eindruck, außer das Kühlen durch Verdunsten des Alkohols passiert da nicht
            viel, Eukalyptusöle tuen etwas für den Geruch. Aber das Ganze ist nach
            ein paar Minuten wieder vorbei. Sinnvoller war für mich auf der letzten
            Tour, die Füße abends so lange wie es erträglich war ins eiskalte
            Wasser (Fluß, See) zu halten, das hat die Hitze und die Reizung der Fußsohle
            deutlich gelindert.

            Grüße, Ghune
            ...bis die Tage, keine Frage!

            Kommentar

            Lädt...
            X