Reisefön bzw. -haartrockner möglichst klein

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Mus
    Freak

Vorstand
    Liebt das Forum
    • 13.08.2011
    • 13117
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Reisefön bzw. -haartrockner möglichst klein

Ich verstehe wirklich noch nicht, weshalb man sich unter solchen Bedingungen (Hütte/Zelt abends, kalt,...) überhaupt die Haare wäscht? Ich hatte früher auch sehr lange dicke Haare und habe sie einfach zu einem Zopf gebunden und wenn sie (Duschen/Schwimmen/Regen) nass geworden sind eine Mütze aufgesetzt. Gewaschen wurde, wenn uns die Zivilisation wieder hatte oder wir an einem schönen, warmen Tag einen Ruhetag zwecks Wäsche waschen eingelegt haben.
    Man muss ja auf Tour nicht völlig durchgestylt rumlaufen. Die anderen die dort unterwegs sind, tun's ja auch nicht und haben daher Verständnis.

Kommentar

• anja13

Alter Hase
      • 28.07.2010
      • 4883
      • Privat

• Meine Reisen

Gibt es, dort wo Du unterwegs bist, Strom? Wenn ja und Du das Ding wirklich brauchst (ich vermeide Haare waschen und lass dann die Mütze auf, aber okay, meine sind kurz und dünn), würde ich einfach so einen kleinen klappbaren aus dem Drogerie-Discounter nehmen.

Kommentar

• Lezlie
        Neu im Forum
        • 07.12.2011
        • 9
        • Privat

• Meine Reisen

@Mus: Ich lauf wirklich absolut nicht gestylt durch die Gegend, wenn ich auf Tour bin und finde es selbst richtig assig, wenn manche Mädels ihren Rucksack mit Schminkzeug vollstopfen. Das gehört wirklich nicht in die Natur. Leider hab ich sehr schnell fettendes Haar und ab dem zweiten Tag fühl ich mich damit einfach nicht mehr wohl. (Es geht mir um mich, nicht um die anderen. ) Spätestens am dritten Tag will ich dann einfach die Haare waschen.

@anja13: Der Tipp mit den Drogerie-Discountern ist gut. Daran hatte ich noch gar nicht gedacht. Ich war bisher nur in den Elektromärkten und die dort waren einfach viel zu groß und schwer. Dort wo ich demnächst hinwill, habe ich Strom, deshalb tut's ein normaler Fön ohne speziellen Stromanschluss. Bin ja erst Trekkinganfängerin, die nach der ersten 3-wöchigen Tour Feuer gefangen hat. ;) Die Wunschtouren wirklich ohne Strom dürfen aber erst noch hinten anstehen. Ich übe erstmal noch in Gegenden, in denen ich immer mal wieder in die Zivilisation komme.

Kommentar

• Muskat
          Erfahren
          • 04.08.2010
          • 497
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lezlie Beitrag anzeigen
          Hallöchen,

darf ich den Beitrag nochmal nach oben puschen ...

Ich bin nämlich auch auf der Suche nach einem sehr kleinen und sehr leichten Fön. Da ich wieder mal mehrere Wochen auf Trekkingtour gehen möchte und ich (leider) lange Haare habe, die nur sehr schwer trocknen, muss ich wohl oder übel einen Fön mitschleppen. Gerade in der Höhe, wenn es kalt war und man nochmal aus der Hütte/Herberge rausmusste, konnte ich nicht mit klitschnassen Haaren herumspazieren, da ich mir nicht unbedingt eine Erkältung zuziehen wollte. Ich weiß, normal verzichtet man auf Luxusartikel, aber wenn es um die Gesundheit geht ... ich nehm ja nicht noch ne Rundbürste, Haarspray, etc. mit.

Bis jetzt hab ich das Modell efalock on tour gefunden. Da stand zwar irgendwo etwas von 180 gr, aber nichts von den Maßen. Kennt das Teil vielleicht jemand? Oder etwas ähnliches?

Viele Grüße,
          Sylvia
          Entledige Dich der Haare - sie sind total überbewertet.
          Wenn ich es nicht mache, dann macht es ein Anderer...
          Kapitalismus

Kommentar

• Monika
            Fuchs
            • 04.11.2003
            • 2051
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Lezlie;
            Gerade in der Höhe, wenn es kalt war und man nochmal aus der Hütte/Herberge rausmusste, konnte ich nicht mit klitschnassen Haaren herumspazieren
            Du weißt aber, dass es viele Hütten gibt, die ohne Dusche, warmen Wasser und/oder ohne Strom sind?
            Ich hatte es auch schon, dass es erst nach dem Abendessen tröpfelndes kaltes Wasser gab!

Ich habe auch lange Haare - die sind in den Alpen dann halt auf der Hütte oft ungewaschen. Monika

Kommentar

• oppugno
              Anfänger im Forum
              • 30.06.2011
              • 26
              • Privat

• Meine Reisen

ich würde es auch vermeiden einen föhn mitzunehmen - aber auf haare waschen zu verzichten könnte ich zumindest im sommer nicht. Stattdessen würd ich vielleicht ein kleines extra outdoorhandtuch (z.b. von globetrotter) einpacken.

damit kriegt man auch lange haare relativ gut trocken - muss dann vielleicht ausgiebig frühstücken bis sie komplett trocken sind - und hat vielleicht auch ähnlich viel gewicht/packvolumen dabei - ist dann aber unabhängig vom strom.

die outdoorhandtücher trocknen übrigens schneller als normale - kann man auch nass einpacken und über nacht trocknen lassen.

Kommentar

• oflow
                Erfahren
                • 21.03.2010
                • 390
                • Privat

• Meine Reisen

So kleine Föhne (oder Föhns???) gibt's bei Rossmann oder Mueller oder so Geschäften. Hab da auch mal einen fuer Staedtetrips gekauft.

Und für die kalte Hütte würde ich ein Handtuch und eine dicke Mütze vorschlagen...
                i want to plant a tree

Kommentar

Lädt...
                X