Training: Schmerzen ertragen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Twix
    Erfahren
    • 05.08.2006
    • 245

    • Meine Reisen

    #41
    @Survival31: Kampfschwimmer wirst du nur wenn du dich für 12Jahre verpflichtest ebenso beim KSK.
    Bleibt nur noch Minentaucher und Fernspäher alles andere würde ich jetzt nicht mehr als Spezialeinheit betrachten.
    http://derzugvogel.de/

    Kommentar


    • Wollsocke

      Erfahren
      • 21.10.2005
      • 246
      • Privat

      • Meine Reisen

      #42
      guckts du ....

      www.slaek.de/50aebl/2006/06/pdf/0606_247.pdf

      Unter auslösenden Faktoren wird auch der starke Schmerz erwähnt ...
      Ich hoffe, dass in einer lebensbedrohlichen Situation dein Körper soweit unter Adrenalin steht, dass der Dysregulation entgegengewirkt wird.

      Im Grunde ist das keine schlechte Sache wenn man das Elend nicht mehr mitbekommt und dann versorgt in den Armen ...z.B. einer netten Sanitäterin aufwachen darf....

      Da bei dieser Reaktion das vegetative Nervensystem eine Rolle spielt, wird es schwierig dieses bewusst zu beeinflussen oder gar zu kontrollieren. Aber Übung macht ja bekanntlich den Meister. Naja mit einem niedrigen Blutdruck erspart man sich im Alter evntuell die ein oder andere Folgeerkrankung ..also hat das ganze ja auch etwas für sich....

      @Survival31 Ich möchte hier nicht irgendeine Diagnose unterstellen oder so, sondern nur über eine Möglichkeit informieren wie es zu solchem Schwindel kommen kann. Im Zweifel immer den Hausarzt kontaktieren....

      Wollsocke der jetzt wieder Saison hat
      Zuletzt geändert von Wollsocke; 13.11.2007, 20:17.
      »Heut’ mach ich mir kein Abendbrot, heut’ mach ich mir Gedanken.« W.Neuss

      Kommentar


      • Freak
        Lebt im Forum
        • 02.05.2006
        • 5217
        • Privat

        • Meine Reisen

        #43
        @ Twix

        Eine Spezialeinheit stellt eine geschlossenen Einheit eines polizeilichen oder militärischen Verbandes dar, welche aufgrund zielorientierter Ausbildung und speziellen Trainings Aufträge mit erhöhter Gefährdungslage wahrnehmen kann. Spezialeinheiten haben in der Regel weitergehende Ausrüstung als andere Einheiten.
        Quelle

        Gehört also noch einiges mehr dazu.

        Kommentar


        • Survival31
          Erfahren
          • 19.09.2007
          • 269

          • Meine Reisen

          #44
          Zitat von Twix Beitrag anzeigen
          @Survival31: Kampfschwimmer wirst du nur wenn du dich für 12Jahre verpflichtest ebenso beim KSK.
          Sry, kleine Verbesserung. Nach der Ausbildung muss man sich 6 jahre verpflichten.

          Zumindet beim KSK
          Survival31

          Kommentar


          • Twix
            Erfahren
            • 05.08.2006
            • 245

            • Meine Reisen

            #45
            Die Polizeilichen mal weggelassen hab ich doch alle genannt! Oder fällt dir noch eine Einheit ein?
            http://derzugvogel.de/

            Kommentar


            • Survival31
              Erfahren
              • 19.09.2007
              • 269

              • Meine Reisen

              #46
              @Freak: Welche ist es denn nun?
              Survival31

              Kommentar


              • Freak
                Lebt im Forum
                • 02.05.2006
                • 5217
                • Privat

                • Meine Reisen

                #47
                @ Twix
                Damits nicht zu sehr OT wird, verweise ich mal auf folgendes Buch.

                @Survival31
                Keine Ahnung, da musst du akonze selber fragen.
                Aber ich habe da so eine Vermutung...

                Kommentar


                • Survival31
                  Erfahren
                  • 19.09.2007
                  • 269

                  • Meine Reisen

                  #48
                  Zitat von Freak Beitrag anzeigen

                  @Survival31
                  Keine Ahnung, da musst du akonze selber fragen.
                  Aber ich habe da so eine Vermutung...

                  Und die wäre…?

                  sry, hab dich verwechselt
                  Survival31

                  Kommentar


                  • Jogi
                    Fuchs
                    • 11.02.2005
                    • 1065
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #49
                    Zitat von Survival31 Beitrag anzeigen
                    ... Ein Freund meine, dass ich durch "Schmerztraining" diese Reaktion, die mich nicht voll handlungsfähig macht (bei Überlebenssituationen unpraktisch) abtrainieren kann. Weiß jemand ob das geht und wie?

                    Survival31

                    PS: Andere Menschen sind ja auf Schmerzen auch nicht so empfindlich, warum gerade ich (und andere auch)
                    Kein Problem! Lass Dich einfach üppig tätowieren, so richtig schön zuhacken. Ich erhalte z.Z. ein Backpiece, gerade im Nierenbereich, auf dem Rippen und entlang der Wirbelsäule tut das schön weh. Nachdem bis zu 6 1/2 Stunden auf Dir rumgeschrubt wurde, hast Du ein anderes Verhältnis zu Schmerzen. Schwindelig ist mir dabei aber auch schon mal geworden ...
                    Bekannt aus Funk und Fernsehen: Studio Lonien, auch gut für erste Infos: Tätowiermagazin

                    Und der Vorteil: Du kannst Dich an Schmerzen gewöhnen und siehst danach auch noch besser aus!

                    Viel Erfolg!
                    Jogi
                    JAG HAR KOMPISAR I SKOGEN!

                    Kommentar


                    • Sawyer
                      Lebt im Forum
                      • 26.04.2003
                      • 6193
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #50
                      Zitat von Jogi Beitrag anzeigen
                      Kein Problem! Lass Dich einfach üppig tätowieren, so richtig schön zuhacken. Ich erhalte z.Z. ein Backpiece, gerade im Nierenbereich, auf dem Rippen und entlang der Wirbelsäule tut das schön weh. Nachdem bis zu 6 1/2 Stunden auf Dir rumgeschrubt wurde, hast Du ein anderes Verhältnis zu Schmerzen. Schwindelig ist mir dabei aber auch schon mal geworden ...
                      Bekannt aus Funk und Fernsehen: Studio Lonien, auch gut für erste Infos: Tätowiermagazin

                      Und der Vorteil: Du kannst Dich an Schmerzen gewöhnen und siehst danach auch noch besser aus!

                      Viel Erfolg!
                      Jogi

                      Mit anderen Worten: Mit jeder Minute wird der Schmerz immer mehr Dein Freund. Wird Zeit, dass wir´n Körperkunst-Thread im Laberforum eröffnen

                      Sawyer - No Pain*No Tattoo
                      Gruß Sawyer

                      As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                      Kommentar


                      • Shorty66
                        Alter Hase
                        • 04.03.2006
                        • 4883
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #51
                        OT: sgat mal, tut weglasern lassen auch weh? Dann würds sogar doppeltsoviel bringen :-D
                        φ macht auch mist.
                        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                        Kommentar


                        • Sawyer
                          Lebt im Forum
                          • 26.04.2003
                          • 6193
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #52
                          Zitat von Shorty66 Beitrag anzeigen
                          OT: sgat mal, tut weglasern lassen auch weh? Dann würds sogar doppeltsoviel bringen :-D

                          OT: Schweig Du Frevler Wahre Körperkunst läßt man nicht weglasern. Bei der Farbe Rot funzt das eh nicht

                          IMHO kommt es auf den Schmerz an, den man "wegtrainieren" möchte. Schmerzen, die durch Blasen an den Füßen verursacht werden, sind sicherlich einfacher zu kontrollieren als ein entzündeter Backenzahn oder Mittelohrentzündung. Ich schätze mal, dass der Durschnitts-Yogi hier schnell an seine Grenzen stößt. Ebenso wenig dürfte sich der Schmerz bei einem Bruch kontrollieren lassen, da hilft nur ruhig stellen.

                          Sawyer
                          Gruß Sawyer

                          As a rebel I came and I´ll die just the same. On the cold winds of night you will find me.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X