Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vegareve
    Freak

    Liebt das Forum
    • 19.08.2009
    • 14389
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

    Um Autobahnen geht es uns hier aber nicht .
    "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

    Kommentar


    • Nita
      Fuchs
      • 11.07.2008
      • 1722
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

      Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
      In einem kleinen Packbeutel in der Hosentasche (Beintasche).

      Gruß,

      Claudia
      Das Globetrotter-Ding ist dafür leider zu groß und die Überzughosen haben selten Taschen.... Packbeutel wäre aber also ok - thx!

      Vegareve: +1 Es geht nicht um Autobahnen...
      Reiseberichte

      Kommentar


      • Vegareve
        Freak

        Liebt das Forum
        • 19.08.2009
        • 14389
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

        @nita: wobei ich bezweifle, dass das Wetter in der CB so schlecht sein wird, dass Du nicht raus zum pinkeln kannst . *neidneidneid*
        "Niemand hört den Ruf des Meeres oder der Berge, nur derjenige, der dem Meer oder den Bergen wesensverwandt ist" (O. Chambers)

        Kommentar


        • surferin
          Erfahren
          • 14.03.2015
          • 260
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

          Hallo Nita,

          Beim Trekking in der Aussentasche (Netztasche) vom Rucksack, die ist gross genug für das Ding, in die Hosentasche passt es nicht. Ansonsten wahlweise in der Handtasche oder Jackentasche, wobei das dann schon recht nervig ausbeult.

          Kommentar


          • Spartaner
            Alter Hase
            • 24.01.2011
            • 4802
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

            Zitat von surferin Beitrag anzeigen
            Ansonsten wahlweise in der Handtasche oder Jackentasche, wobei das dann schon recht nervig ausbeult.
            Na, das "Problem" mit dem "nervigen" Ausbeulen haben doch die Männer auch, also damit müsst ihr leben lernen.

            Kommentar


            • Nita
              Fuchs
              • 11.07.2008
              • 1722
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

              Danke Surferin, also alles scheint recht offen und unkompliziert zu klappen. Passt! Dachte erst an irgendeine spezial-antibakteriell beschichtet-undurchsichtig-hightech-Hülle, aber so ist es natürlich einfacher.
              Reiseberichte

              Kommentar


              • Sternenstaub
                Alter Hase
                • 14.03.2012
                • 3376
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                ich möchte ja niemanden verärgern, aber ich verstehe das Problem nicht mal ansatzweise.
                Wenn ich auf Tour irgendwo muss und es sind nicht gerade X Leute unterwegs, ist es doch ganz einfach, ich setze meinen Rucksack ab, nutze die Pinkelpause als wirkliche Pause. Ich puller dann möglichst außerhalb der Öffentlichkeit, aber eine solche ist Outdoors ja eher selten zugange, die Hose muss ich eh runter ziehen (wo ist das Problem?), auch ein Pinkeltrichter befreit mich ja davon nicht. Danach schütte ich etwas Wasser über die Flossen und gut ist. Versimplifiziere ich nun ein Problem oder haben es nur einige Leute?
                Two roads diverged in a wood, and I—
                I took the one less traveled by,
                And that has made all the difference (Robert Frost)

                Kommentar


                • Muddypaws
                  Erfahren
                  • 21.02.2012
                  • 483
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                  Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                  ich möchte ja niemanden verärgern, aber ich verstehe das Problem nicht mal ansatzweise.
                  Wenn ich auf Tour irgendwo muss und es sind nicht gerade X Leute unterwegs, ist es doch ganz einfach, ich setze meinen Rucksack ab, nutze die Pinkelpause als wirkliche Pause. Ich puller dann möglichst außerhalb der Öffentlichkeit, aber eine solche ist Outdoors ja eher selten zugange, die Hose muss ich eh runter ziehen (wo ist das Problem?), auch ein Pinkeltrichter befreit mich ja davon nicht. Danach schütte ich etwas Wasser über die Flossen und gut ist. Versimplifiziere ich nun ein Problem oder haben es nur einige Leute?
                  Es geht aber auch nicht um ein "Problem" im Sinne eines schier unüberwindbaren Hindernisses, sondern, dass einige Frauen hier im Thread Gründe nennen, warum sie gerne eine Pinkelhilfe verwenden, für die Gründe -> siehe Thread.

                  Kommentar


                  • Waldhexe
                    Alter Hase
                    • 16.11.2009
                    • 2893
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                    Zitat von Sternenstaub Beitrag anzeigen
                    ich möchte ja niemanden verärgern, aber ich verstehe das Problem nicht mal ansatzweise.
                    Wenn ich auf Tour irgendwo muss und es sind nicht gerade X Leute unterwegs, ist es doch ganz einfach, ich setze meinen Rucksack ab, nutze die Pinkelpause als wirkliche Pause. Ich puller dann möglichst außerhalb der Öffentlichkeit, aber eine solche ist Outdoors ja eher selten zugange, die Hose muss ich eh runter ziehen (wo ist das Problem?), auch ein Pinkeltrichter befreit mich ja davon nicht. Danach schütte ich etwas Wasser über die Flossen und gut ist. Versimplifiziere ich nun ein Problem oder haben es nur einige Leute?
                    Das ist doch schön für Dich!
                    Übrigens muss ich die Hose mit dem Travelmate (Womens-P-Body) oder der Pipella (die auch beide in die Hosentasche passen, auf jeden Fall in die seitliche Beintasche) übrigens kein Stück runterziehen, ich pinkle durch den Hosenladen.

                    Die "Probleme" des Blankziehens wurden hier schon genannt.
                    Außerdem will nicht jede das Klopapier wegen jedem Pinkeln vergraben, liegen lassen ist keine Option, mitnehmen ist auch nicht so lecker und keins benutzen auch nicht. Mit den Pinkelhilfen ist das einfach eine saubere und bequeme Sache. Wer's nicht braucht, brauch es ja nicht zu benutzen.

                    Gruß,

                    Claudia

                    Kommentar


                    • Nita
                      Fuchs
                      • 11.07.2008
                      • 1722
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                      @Sternenstaub:

                      - das ist diskreter. Nicht in jeder Kultur ist es normal, wenn frau sich blank zieht. Gerade wenn man außerhalb Europas unterwegs ist, möchte man bzw. frau diese Extraportion Aufmerksamkeit nicht unbedingt.

                      - das ist auch diskreter, wenn frau mit Männern unterwegs ist - also nicht (nur) mit ihrem Mann/Freund - und/oder viele solche eine umgeben (Modeberge Zustiege+Camps).

                      - 20m vom Zelt weg zu gehen, wenn den Jungs 3m reichen, sehe ich nicht (immer) ein. 2/3 bis 3/4 meiner Zeltnächte verbringe ich im Schnee, da kannst Du Dich zwischen mit jedem Meter nasseren Füßen/Hosenbeinen und nächtlichem Anziehen von Ski-/Bergstiefeln und Skiern/Schneeschuhen entscheiden.

                      - schon mal versucht, ohne Trichter eine Flasche im Zelt zu füllen?

                      - ich stehe voll und ganz dazu, bei Schlechtwetter (=Schneegestöber, Wind) nicht die empfindlichen Lagen (Merinounterhose, Unterhose, mein Allerwertester) diesem auszusetzen.

                      ---> man kann auch anders, muss ich aber nicht.


                      (....sagt eine, die kein Problem damit hat, sich bei einem Marathon o.ä. umgedreht an den Straßenrand zu setzen).
                      Reiseberichte

                      Kommentar


                      • Waldhexe
                        Alter Hase
                        • 16.11.2009
                        • 2893
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                        Ich habe jetzt mal in meinem Blog meine Erfahrungen zu verschiedenen Modellen, Bezugsquellen und Anwendungstips beschrieben, da mich beim ODS-Treffen einige angesprochen haben und wir aber dann doch nicht dazu gekommen sind, darüber zu reden.
                        Vielleicht biete ich nächstes mal doch einen Workshop!

                        Gruß,

                        Claudia

                        Kommentar


                        • HAL 23562
                          Dauerbesucher
                          • 31.12.2005
                          • 558
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                          Zitat von Waldhexe Beitrag anzeigen
                          Ich habe jetzt mal in meinem BlogVielleicht biete ich nächstes mal doch einen Workshop!
                          Gruß,

                          Claudia
                          Auf alle Fälle!!! Unbedingt! Weiß ich doch von unseren gemeinsamen Touren, wie stressvermeidend diese Dinger in bestimmten Situationen sein können.

                          HAL

                          P.S. Schöner Blog übrigens, den Du da gerade aufbaust.
                          Vieles kommt - aber alles geht!

                          Den Plünnenkreuzer, Landgänger und das neue raus&weg-Blog findet ihr entsprechend der Forumsregeln unter diesem einen Link - click!

                          Kommentar


                          • Sternenstaub
                            Alter Hase
                            • 14.03.2012
                            • 3376
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                            vielen Dank für eure Ausführungen, Nita und WHexe, das kann ich nun besser in großen Teilen nachvollziehen. Deinen Blog schaue ich mir gern an, danke
                            Two roads diverged in a wood, and I—
                            I took the one less traveled by,
                            And that has made all the difference (Robert Frost)

                            Kommentar


                            • Ellipirelli
                              Gerne im Forum
                              • 21.04.2014
                              • 64
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                              Dieser Thread war mir eine superhilfe!!!! Habe verschiedene Modelle ausprobiert und bin bei der Shewee gelandet....
                              Endlich keine Wind-Verkühlung im Sarek... und freue mich auch schon auf die Wintertouren.
                              Mountain-Bike Hose mit Trägern unterm Trikot...kein Problem.
                              Vielen Dank an die Damen, die hier ihr ganzes Wissen ausgebreitet haben
                              Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

                              Kommentar


                              • surferin
                                Erfahren
                                • 14.03.2015
                                • 260
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                Super! Im Zelt benutzt du die aber nicht, oder doch? Das hätt ich mir noch gewünscht, mich mit der P-Style aber dann doch nicht getraut.

                                Kommentar


                                • Waldhexe
                                  Alter Hase
                                  • 16.11.2009
                                  • 2893
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                  Also ich benutze meine Pinkelhilfe oft (je nach Wetter, Sternenhimmel und Situation) im Zelt, mit einem Nalgene-Weithalsbeutel. Meistens gehe ich dazu in die Apsis, falls ich doch mal kleckere.

                                  Gruß,

                                  Claudia

                                  Kommentar


                                  • Ellipirelli
                                    Gerne im Forum
                                    • 21.04.2014
                                    • 64
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Pinkeltrichter ;) - Urinieren in der freien Natur für Frauen

                                    Zitat von surferin Beitrag anzeigen
                                    Super! Im Zelt benutzt du die aber nicht, oder doch? Das hätt ich mir noch gewünscht, mich mit der P-Style aber dann doch nicht getraut.
                                    War noch nicht nötig... aber für die Shewee gibt es eine Verlängerung und dann klappt das , d.h. im Winter werde ich die definitiv mitnehmen. Sicherheitshalber aber mal in die Abside gehen...
                                    Tadle nicht den Fluss, wenn Du ins Wasser fällst.

                                    Kommentar

                                    Lädt...
                                    X