Fotos unterwegs speichern.

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Alpenkönig
    Fuchs
    • 27.09.2002
    • 1250

    • Meine Reisen

    Fotos unterwegs speichern.

    Mein neues Navi hat 4 GB Speicherplatz. Da kommt mir die Idee, Fotos darauf zu speichern. Nur wie bekomme ich die Daten von meinen xD-Speicherkarten, ohne Schlepptop, auf eine SD-Karte die der Navi lesen kann? Dumme Frage, gell?

  • Robiwahn
    Fuchs
    • 01.11.2004
    • 2099
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Moin

    Ich würde dir ja glatt ne neue Kamera empfehlen und dabei nicht nur auf Auflösung, Rauscharmut und Co achten, sondern vielleicht auch mal auf Kompabilität zu anderen Geräten. Aber da du dich diesem Argument ja bisher sehr energisch verschlossen hast, bringt es ja auch nichts, da gleich die von mir so geliebten Modelle von Panasonic (soweit ich weiß, fast alle mit SD-Karten) vorzuschlagen .

    Grüße, Robert
    quien se apura, pierde el tiempo

    Kommentar


    • Bodenhafter
      Dauerbesucher
      • 29.07.2005
      • 673

      • Meine Reisen

      #3
      OT: @Robiwahn: Nun sei doch nicht so nachtragend. :wink:

      @Alpenkönig: Leider verloren, würde ich sagen. Ich habe auch schonmal intensiv nach etwas ähnlichem - einem Adapter von xD auf SD - gesucht und absolut nichts gefunden. Und selbst wenn, für den Preis, den sowas kosten würde, könntest Du Dir wahrscheinlich auch einfach 4 GB an xD-Karten kaufen, was dann die universellere Lösung wäre. Finde dich damit ab, xD war und ist ein inkompatibler Irrweg, der mit hohen Folgekosten bestraft wird. Das hat inzwischen selbst Fuji eingesehen, die neue F40 unterstützt auch SD.

      Karsten

      Kommentar


      • Alpenkönig
        Fuchs
        • 27.09.2002
        • 1250

        • Meine Reisen

        #4
        Klar kann ich mir noch mehr xD-Karten kaufen. Hauptgrund meiner Idee war: die Fotos auf dem Breitbild-Navi unterwegs angucken.

        Kommentar


        • Robiwahn
          Fuchs
          • 01.11.2004
          • 2099
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          OT: @Bodenhafter

          Nö, das nun eigentlich nicht so sehr, aber so eine intensive Freundschaft wie bei Alpenkönig und mir lebt nun mal vom Aufwärmen oller Kamellen 8) .

          Grüße aus Tharandt, Robert
          quien se apura, pierde el tiempo

          Kommentar


          • Alpenkönig
            Fuchs
            • 27.09.2002
            • 1250

            • Meine Reisen

            #6
            Zitat von Robiwahn
            Moin

            Ich würde dir ja glatt ne neue Kamera empfehlen und dabei nicht nur auf Auflösung, Rauscharmut und Co achten, sondern vielleicht auch mal auf Kompabilität zu anderen Geräten. Aber da du dich diesem Argument ja bisher sehr energisch verschlossen hast, bringt es ja auch nichts, da gleich die von mir so geliebten Modelle von Panasonic (soweit ich weiß, fast alle mit SD-Karten) vorzuschlagen .

            Grüße, Robert
            Danke, aber von Panasonic kommt mir nur mein LCD und DVD-Player ins Haus. Alle anderen Produkte von denen haben schönere Mütter. :wink:

            Kommentar


            • Christian J.
              Lebt im Forum
              • 01.06.2002
              • 9244
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              Zitat von Alpenkönig
              Klar kann ich mir noch mehr xD-Karten kaufen. Hauptgrund meiner Idee war: die Fotos auf dem Breitbild-Navi unterwegs angucken.
              halte ich technisch für ziemlich ausgeschlossen. Dein navi wird doch kein jpg unterstützen, oder?
              "Er hat die Finsternis der Latrinen ertragen, weil in der Scheiße nach Mitternacht sich manchmal die Sterne spiegelten"
              Durs Grünbein über den Menschen

              Kommentar


              • Robiwahn
                Fuchs
                • 01.11.2004
                • 2099
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                @christian

                So abwegig ist das nicht. Wenn das Navi z.B. in einem PDA (z.B. FJS Loox N560) eingebaut ist, funzt das ganz gut.

                Grüße, Robert
                quien se apura, pierde el tiempo

                Kommentar


                • DocViper
                  Dauerbesucher
                  • 28.06.2005
                  • 565

                  • Meine Reisen

                  #9
                  denke du suchst so etwas hier:

                  Klickmich

                  oder auch das hier:
                  Link
                  (Über Geizhals.at findet man Shops wo es das Teil gibt)

                  2 Stk. USB Cardreader dran und kopieren.
                  Oder eine HDD dran und als Imagetank verwenden.

                  Joe

                  Kommentar


                  • Alpenkönig
                    Fuchs
                    • 27.09.2002
                    • 1250

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Zitat von DocViper
                    denke du suchst so etwas hier:

                    Klickmich

                    oder auch das hier:
                    Link
                    (Über Geizhals.at findet man Shops wo es das Teil gibt)

                    2 Stk. USB Cardreader dran und kopieren.
                    Oder eine HDD dran und als Imagetank verwenden.

                    Joe
                    Danke, das ist aber für mich Chinesisch. Gibts da eine Erklärung (was bitte seien HDD oder Imagetank)auf Deutsch?

                    Kommentar


                    • Shorty66
                      Alter Hase
                      • 04.03.2006
                      • 4883
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      HDD = Festplatte
                      Imagetank = Speichermedium, welches man mit mit bildern bspw. von Speicherkarten Füllen kann. Ein Tank für Bilder halt.

                      Mit dem Kopiergerät könntest du halt deine Bilder von einer XD auf eine SD akrte bekommen.

                      Wenn dein NAVI aber sogar USB-Host unterstützt, könntest du auch eine festplatte mit eingebautem speicherkartenlese gerät verwenden. Obs das für XD-karten gbt wage ich aber zu bezweifeln. Da wird das Kopiergerät besser sein.

                      Evt. unterstütz dein PDA-Navi gerät aber auch per USB-Host deine Camera. Dann könntest du die kamera per adapterkabel direkt an den PDA anschließen und so die bilder ohne umwege sehen. Evt. bräuchtest du dann aber noch einen Treibver für die Kamera.
                      φ macht auch mist.
                      Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

                      Kommentar


                      • Robiwahn
                        Fuchs
                        • 01.11.2004
                        • 2099
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Ähem, Vorsicht, King of the Alps hat nicht gesagt, das er ein PDA hat, das habe ich auf Christians kritische Nachfrage in den Raum geworfen (ohne sein Gerät zu kennen).

                        Grüße, Robert, der es trotzdem interessant findet, was man mit den Dingern alles anstellen kann (und ein Auge auf oben erwähntes N560 geworfen hat)
                        quien se apura, pierde el tiempo

                        Kommentar


                        • Alpenkönig
                          Fuchs
                          • 27.09.2002
                          • 1250

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Zur Klarstellung: habe das neue Garmin Nüvi 670. Also ein normales Auto-Navi. Der Umweg über Kopierer ist unterwegs wohl kaum drin. Aber soviel ich von euren Beiträgen verstehe, kann ich die Idee einpacken.

                          Kommentar


                          • Bodenhafter
                            Dauerbesucher
                            • 29.07.2005
                            • 673

                            • Meine Reisen

                            #14
                            Zitat von Alpenkönig
                            Aber soviel ich von euren Beiträgen verstehe, kann ich die Idee einpacken.
                            Na, mit so' nem zusätzlichen Kopierdingens müsste es eigentlich funktionieren, da sowohl Dein Navi als auch die Kamera USB-Anschlüsse haben. Allerdings: Auch die Funktion als Bildbetrachter kann das Navi doch nur schlecht erfüllen, die Displayauflösung ist mit ca. 130000 Pixeln deutlich geringer als die des Displays der von Dir so geliebten Fujis. Du gewinnst also durch das größere Bild des Navis nicht wirklich etwas, es sei denn, Du hast extrem schlechte Augen.

                            Karsten

                            Kommentar


                            • Alpenkönig
                              Fuchs
                              • 27.09.2002
                              • 1250

                              • Meine Reisen

                              #15
                              @ Karsten
                              Danke Karsten, dein Argument hat mich überzeugt, ich lass die ganze Sache sterben. Die von mir so geliebte Fuji hat ja wirklich ein verd. kleines Display. Fotos nur zu Hause gucken oder man hat ein Schlepptop mit, was in meinem Fall nicht so ist.

                              Kommentar


                              • schnuffiwuffi
                                Erfahren
                                • 12.06.2006
                                • 450

                                • Meine Reisen

                                #16
                                Was ganz was feines wäre ja auch das hier. Aber das gute Teil unterstützt auf den schnellen Blick auch keine xD-Karten...

                                Schnuffiwuffi
                                Regnet kommer, regnet går - og bak ligger alltid solen

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X