Wintertreffen Harz
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
AW: Wintertreffen Harz 2019
Sonne ist ja erstmal schön... aber die Temperaturen gehen wohl gar nicht.
Wie schauts denn mit den restlichen Zusagen aus? Seid ihr am Start?
Kommentar
-
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenSeid ihr am Start?
(Auf Schneeschuhe kann ich wohl verzichten ...?)
Kommentar
-
Bei mir geht es mehr in die Richtung, dass ich nicht kommen werde.
Ich kuriere schon seit längerem an einer entzündeten und schmerzhaften Schulter herum und hatte die Hoffnung auf eine wesentliche Verbesserung. Die ist bisher nicht eingetreten und ich möchte den Zustand nicht verschlechtern. Will mir ja nicht meine geplanten Sommertouren (GTA-Nord und HRP zweiter Teil) versauen.
Find ich echt sch...
Liebe Grüße
Klaus„Wie komm ich am besten den Berg hinan? Steig nur hinauf und denk nicht dran!“ – Friedrich Nietzsche
Kommentar
-
Zitat von codenascher Beitrag anzeigenWie schauts denn mit den restlichen Zusagen aus? Seid ihr am Start?
Kommentar
-
Da ich gerade die Nachricht bekommen habe, dass mein Auto wieder fährt, bin ich definitiv auch dabei. Irgendwann Freitag mittag rum...
Gemeinsam kochen finde ich sehr gut, vorrausgesetzt alles tierische kommt erst rein, wenn ich schon was auf dem Teller hab.
Für Freitag würde ich dann noch Gemüse mitbringen und für Samstag kann ich Soya bereitstellen... oder auch zubereiten... oder das ganze Chili kochen... mir egal.
mfg
der Ray>> Forumscamp 2025 <<
Kommentar
-
Zitat von ticipico Beitrag anzeigenBei mir geht es mehr in die Richtung, dass ich nicht kommen werde.
Find ich echt sch...
Aber ist nicht Bad Schierke eine berühmte Schulterheilanstalt durch das spezielle lokale Hügelklima?
Fährt deshalb nicht dort mehrfach täglich eine Bahn, die die Umgebung mit Heilwasserwolken überzieht?
Zusätzlich wird zur innerlichen Anwendung der speziell zubereitete, rot gemahlene Schierker Feuerstein feilgeboten.
Man sagt, nach intensiver Anwendung spürt man seine Schulter gar nicht mehr ...
Schade!
Hatte mich schon auf feinste Fachsimpeleien gefreut.
Ich komme erst Freitag Abend.
Und bin so gar kein König im Kochen.
Hat jemand einen Vorschlag/Wunsch, was ich beisteuern kann/soll?
Glühwein/Kinderpunsch?
Tütensuppe mit Couscous?
Kartoffelpü?
Bin als Chefkoch nicht zu gebrauchen, kann aber Abweisungen befolgen und Sachen zerkleinern ...
Viele Grüße,
Sylvia
Lieber Klaus, ich wünsche dir schnelle und gründliche Besserung für deine Schulter!!!
Auf dass deine Sommertouren nicht darunter leiden müssen - und du bald auch nicht mehr.Zuletzt geändert von Meer Berge; 13.02.2019, 19:47.
Kommentar
-
Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigenAber ist nicht Bad Schierke eine berühmte Schulterheilanstalt durch das spezielle lokale Hügelklima?
Fährt deshalb nicht dort mehrfach täglich eine Bahn, die die Umgebung mit Heilwasserwolken überzieht?
Zusätzlich wird zur innerlichen Anwendung der speziell zubereitete, rot gemahlene Schierker Feuerstein feilgeboten.
Man sagt, nach intensiver Anwendung spürt man seine Schulter gar nicht mehr ...
Schade! Hatte mich schon auf feinste Fachsimpeleien gefreut.
...
Lieber Klaus, ich wünsche dir schnelle und gründliche Besserung für deine Schulter!!!
Auf dass deine Sommertouren nicht darunter leiden müssen - und du bald auch nicht mehr.
das sind ja richtig aufmunternde Worte, die meiner Schulter und mir guttun. Danke dafür.
Liebe Grüße
Klaus„Wie komm ich am besten den Berg hinan? Steig nur hinauf und denk nicht dran!“ – Friedrich Nietzsche
Kommentar
-
Ach ja... Pfannkuchenteig bringe ich auch mit.
Nur Feuerholz habe ich zur Zeit leider keines.
mfg
Kommentar
-
Zitat von Meer Berge Beitrag anzeigenHat jemand einen Vorschlag/Wunsch, was ich beisteuern kann/soll?
Für Glühwein, Kaffe- oder Teewasser. So 5-10 Liter etwa.
Kommentar
-
Moin,
ich werde erst am späten Freitag Nachmittag anreisen. Bringe dann auch wieder etwas Feuerholz mit. Auf das gemeinsame Essen freue ich mich schon. Da ich am Freitag leider nichts mitbringen kann, würde ich mich dann am Einkauf beteiligen.
Am Samstag eine schöne Matschwanderung?
Liebe Grüße
Arne
Kommentar
-
Zitat von sigggi Beitrag anzeigenEinen grossen Topf, für über´s Feuer hängen, wäre nicht schlecht.
Für Glühwein, Kaffe- oder Teewasser. So 5-10 Liter etwa.
Edit: Ich bringe 2 Gaskocher mit, da kann ich dann zumindest 2 Liter irgendwas gleichzeitig heiß machen.Zuletzt geändert von Meer Berge; 14.02.2019, 18:19.
Kommentar
-
Auch wenn das Wetter nicht wirklich winterlich ist und die Teilnehmerzahl ja recht überschaubar ist/wird, wünsche ich euch allen schon einmal gaaaaanz viel Spaß! So ein Treffen macht ja tagsüber bei Sonnenschein Laune! Schön das wieder einige neue Gesichter zu dem Treffen erscheinen. Nen 5-10l Topf halte ich aber für unnötig.
Ich habe gerade mit Frau Zeterklippe telefoniert und euch angekündigt. Ein bisschen kümmerlicher Restschnee liegt wohl noch auf dem Zeltplatz...
Kommentar
-
Moin,
ich habe gestern abend Flugübung mit Fahrrad gemacht und bin mir beiden Handtellern nach Abgang über den Lenker hart aufgekommen. Alles dick und blau, weder Autofahren noch Zeltaufbau noch sonst was der schönen Sachen im Wald machbar. Tasturbedienung bitte Ende. Wünsche euch viel Spass. LG hc-waldmannfortis ac vehemens, tunc pulcherrime patiens, apta temporibus (Seneca / de vita beata III, 3)
Kommentar
-
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß und wäre soooo gerne ebenfalls da – manchmal wäre ein Klongeschwister wirklich praktischBitte viele Fotos machen!
Gute Besserung @Fahrradüberflieger und @ticipico!
Kommentar
-
Jau. War zwar mein kleinstes ods-Teffen bisher aber hat trotzdem mächtig Spaß gemacht!
Die Küche:
Mein Schlafzimmer:
Verdammt, doch auf dem falschen Gipfel!
Durch den Wald...
in die Sonne...
und querfeldein.
Die Keksklippe:
Die Erstbesteigung:
Der Mond:
mfg
Kommentar
-
OT:Zitat von derray Beitrag anzeigenDurch den Wald...
schön, daß ihr spaß und sogar etwas schnee hattet420
Kommentar
-
Zitat von Homer Beitrag anzeigenschön, daß ihr spaß und sogar etwas schnee hattet
mfg
Kommentar
-
OT:Zitat von derray Beitrag anzeigen... größtenteils pures, glattes Eis...
Zitat von Homer Beitrag anzeigendie topographie ist unangenehm dreidimensional, die wege arschglatt, ich hab mich fett auf die fresse gelegt420
Kommentar
-
Jut das ihr trotz der frühlingshaften Verhältnisse ein schönes Treffen hattet. Nochmals sorry dafür, dass ich als Initiator des Treffens selbst nicht mit am Start war. Dafür sind die Rucksäcke gepackt, morgen vormittag gehts los!
Rainer, danke für die Impressionen vom Platz und eurer Wanderung.
Kommentar
Kommentar