Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Itchy ST
    Fuchs
    • 10.06.2009
    • 1175
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

    Ich bin Mittwoch tagsüber ja schon auf der Saale und müsste lt. Plan auch frühzeitg vor Ort sein. Habe den Zeltplatz auf spätestens 17.00 Uhr angepeilt.
    Was genau ist mit Einweisung gemeint?

    Kommentar


    • Cellofuchs
      Erfahren
      • 02.07.2011
      • 228
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

      Vor allem ist halt wichtig, dass jemand den Schlüssel für Bootshaus (Sanitär und Küche) und das Tor an sich nimmt.

      Kommentar


      • Itchy ST
        Fuchs
        • 10.06.2009
        • 1175
        • Privat

        • Meine Reisen

        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

        Verstehe ich das richtig? Du bist vor Ort, musst um spätestens 19.15 los und brauchst dann jemanden, der den Schlüssel übernimmt?
        Das kriegen wir hin. Wenn drei es angepeilt haben frühzeitig da zu sein, wird es einer trotz Stau, Gegenwind, anderen möglichen Widrigkeiten schaffen.

        Für Donnerstag kann ja dann abgesprochen werden. Findet sich sicher jemand, der deinen Auftrag übernimmt.

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

          Bei meiner Kleingruppe hat sich jetzt kurzfristig eine Änderung ergeben: wir werden leider erst am Donnerstag anreisen.

          Edit: Abreise bei uns ist am Sonntag Nachmittag
          Zuletzt geändert von hotdog; 06.05.2018, 07:14.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • Tie_Fish
            Alter Hase
            • 03.01.2008
            • 3550
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

            So, wir melden uns mal ab, morgen gehts zum Paddeln

            Ich wünsche euch maximale Erfolge und immer eine Handbreit Wasser im Boot

            Freue mich schon auf die Reiseberichte!
            Grüße, Tie »

            Kommentar


            • Cellofuchs
              Erfahren
              • 02.07.2011
              • 228
              • Privat

              • Meine Reisen

              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

              Zitat von Tie_Fish Beitrag anzeigen
              ... und immer eine Handbreit Wasser im Boot
              Das könnte in Jena knapp werden - bei dem tollen Wetter fehlt der Nachschub von oben

              Kommentar


              • Ziz
                Administrator

                Vorstand
                Administrator
                Lebt im Forum
                • 02.07.2015
                • 7333
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                Um nochmal auf Nummer sicher zu gehen, damit Do früh keiner "vergessen" wird:

                hotdog, qwertzui und meine Wenigkeit kommen erst am 10. an.

                Meine Freundin und ich kommen morgens an und paddeln den Tag über mit.

                qwertzui kommt Donnerstag Abend in Döbritschen an. Gilt das noch?

                Und bei euch hotdog, kommt ihr auch Abends in Döbritschen an oder wie wir morgens in Jena?
                Nein.

                Kommentar


                • Itchy ST
                  Fuchs
                  • 10.06.2009
                  • 1175
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                  Ziz, wann morgens?

                  Wenn der Wetterbericht recht behält, gibt es nachmittags/frühabends Gewitter.
                  Da wäre es schön bis dahin in Döbritschen zu sein.
                  Da Donnerstag der Tag mit den zig Umtragen ist + lange Strecke und ich mit meinem Trödeltrekraft noch nicht einschätzen kann, wie lange ich brauchen werde (soviel Strömung scheint die Saale ja nicht zu haben), stebe ich evtl. eine Startzeit deutlich vor 9.00 Uhr an.
                  Dann haut es erstmal nicht hin mit Gruppe paddeln, aber sicherlich werdet ihr mich alle einholen.

                  Kommentar


                  • Ziz
                    Administrator

                    Vorstand
                    Administrator
                    Lebt im Forum
                    • 02.07.2015
                    • 7333
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                    Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                    Ziz, wann morgens?
                    Wir kommen 9:16 Jena Paradies an und wollten dann eigentlich noch schnell einkaufen gehen, aber ich habe natürlich mal wieder den Feiertag vergessen, sollten dann also recht fix beim SV Schott sein, wo wir aber zumindest noch Wasser schnorren wollen. Dann muss aufgebaut und Gepäck verteilt werden, d.h. um 11 Uhr auf dem Wasser ist realistisch, wenn ich mich beeile, ginge auch früher aber wohl kaum vor 10:30.

                    Zitat von Itchy ST Beitrag anzeigen
                    Wenn der Wetterbericht recht behält, gibt es nachmittags/frühabends Gewitter.
                    Da wäre es schön bis dahin in Döbritschen zu sein.
                    Da Donnerstag der Tag mit den zig Umtragen ist + lange Strecke und ich mit meinem Trödeltrekraft noch nicht einschätzen kann, wie lange ich brauchen werde (soviel Strömung scheint die Saale ja nicht zu haben), stebe ich evtl. eine Startzeit deutlich vor 9.00 Uhr an.
                    Dann haut es erstmal nicht hin mit Gruppe paddeln, aber sicherlich werdet ihr mich alle einholen.
                    Wir paddeln auch erstmal hinterher bzw. direkt Jena Paradies los (spart 1 km) falls sich alle so früh auf den Weg machen, aber da ich ungerne das Wasser schon bis Jena schleppe, wenn es nicht sein muss, wäre es gut, das schon Mittwoch Abend zu wissen. Auch wenn es mich aus der Erfahrung von der Regentour wundern würde, wenn ihr alle um 9 Uhr startet.
                    Nein.

                    Kommentar


                    • qwertzui
                      Alter Hase
                      • 17.07.2013
                      • 2900
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                      Ja, für Klaus und mich gilt immer noch, dass wir am 10. Abends in Döbritschen dazustoßen. Ich habe gesehen, dass wir bis 14. in der Liste stehen. Wir fahren den kompletten Sonntag, übernachten aber nicht mehr, weil wir am 14. doch wieder arbeiten müssen.

                      Nachdem in Döbritschen ein Lagerfeuer geplant ist, sollen wir für irgendjemand Grillzeug mitbringen?

                      Kommentar


                      • Cellofuchs
                        Erfahren
                        • 02.07.2011
                        • 228
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                        Ich möchte ja eigentlich gern am Donnerstag mit Euch nach Döbritschen paddeln, muss aber 16:00 Uhr dort am Rastplatz ankommen, um dann 16:59 Uhr den Zug von Camburg zurück nach Jena zu bekommen. Habe ja in Jena abends ein Konzert mitzuspielen und muss vorher meine Finger wieder lockern Dafür brauche ich etwas Zeit.
                        Ich werde dann erst am Freitag früh wieder mit dem Zug nach Döbritschen fahren und mit Euch weiterpaddeln; d.h. ich übernachte dort nicht, lasse dort nur mein Boot so lange liegen.
                        Den Donnerstag rückwärts geplant heißt, dass ich nicht später als 10:30 Uhr beim SV Schott lospaddeln möchte, um Stress zu vermeiden. Ich muss auf dem Gelände vor der Abfahrt noch alles abschließen und die Sanitäranlagen reinigen.
                        @Ziz: Ihr könnt ja trotz abgeschlossener Räumlichkeiten dort noch auf dem Rasen in Ruhe zu Ende aufbauen und Euch dann aufs Wasser begeben.

                        In Döbritschen kann nicht mit EC-Karte gezahlt werden; Bezahlung bei Ankunft.
                        Wir sind dort wir ja über 10 Personen, so dass wir je Person 1,-€ Gruppenrabatt bekommen, falls ich (oder jemand anderes) die Bezahlung für Alle übernehme. Die Gruppenvoranmeldung läuft auf meinen Namen.
                        Dazu müssten wir uns aber vorab einig werden, ob wir dort den Leihgrill und Holzkohle in Anspruch nehmen wollen (kostenpflichtig), und wo das WoMO stehen soll. Lagerfeuer uns Holz dafür ist dort gratis und bereits angemeldet.

                        Preise Döbritschen:
                        Erw.: 9,50€
                        Erw. (Gruppe ab 10 Pers.): 8,50€
                        Stellplatz WoMo auf dem Gelände: 5,-€ (außerhalb des Geländes auf dem Parkplatz steht es gratis)
                        Stromanschluss für Womo: 3,-€
                        Leihgrill: 5,-€ -> gewünscht?
                        Holzkohle pro kg: 2,-€ -> gewünscht?

                        @ fredo023 und Shalea: Wollt Ihr in Döbritschen auf dem Gelände übernachten? Wollt Ihr dort einen Stromanschluss haben?

                        Für diejenigen, die direkt zum Saalerastplatz Döbritschen anreisen: Bei Anreise mit Navi bitte eingeben:
                        07774 Dornburg-Camburg, Döbritschen Nr. 12

                        Der Übernachtungspreis beim SV Schott in Jena beträgt 4,-€ je Person, zu entrichten in bar an mich. Da kommen keine weiteren Kosten für Duschen, Womo etc dazu.
                        Ich werde vom Mittwoch zum Donnerstag nicht dort übernachten, weil ich ja abends Musik machen muss.
                        Am Mittwoch bin ich ab ca. 16 Uhr auf dem Gelände. Falls jemand früher ankommt, mich bitte 15 Minuten vor Ankunft anrufen; ich komme dann gleich.

                        Seid Ihr kartentechnisch versorgt? Bei Bedarf kann ich helfen; dann bitte per PM melden und Eure Mail-Adresse mitteilen.

                        Was ist mit User bumbum?? Dem Forum abhanden gekommen?

                        Kommentar


                        • Ziz
                          Administrator

                          Vorstand
                          Administrator
                          Lebt im Forum
                          • 02.07.2015
                          • 7333
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                          Den Donnerstag rückwärts geplant heißt, dass ich nicht später als 10:30 Uhr beim SV Schott lospaddeln möchte, um Stress zu vermeiden. Ich muss auf dem Gelände vor der Abfahrt noch alles abschließen und die Sanitäranlagen reinigen.
                          @Ziz: Ihr könnt ja trotz abgeschlossener Räumlichkeiten dort noch auf dem Rasen in Ruhe zu Ende aufbauen und Euch dann aufs Wasser begeben.
                          Ich probiere es so einzuplanen. Wir holen uns dann einfach direkt nach der Ankunft Wasser und gehen kurz vor der Angst nochmal für kleine Kanuten und bauen dann in Ruhe zu Ende auf.

                          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                          In Döbritschen kann nicht mit EC-Karte gezahlt werden; Bezahlung bei Ankunft.
                          Wir sind dort wir ja über 10 Personen, so dass wir je Person 1,-€ Gruppenrabatt bekommen, falls ich (oder jemand anderes) die Bezahlung für Alle übernehme. Die Gruppenvoranmeldung läuft auf meinen Namen.
                          Dazu müssten wir uns aber vorab einig werden, ob wir dort den Leihgrill und Holzkohle in Anspruch nehmen wollen (kostenpflichtig), und wo das WoMO stehen soll. Lagerfeuer uns Holz dafür ist dort gratis und bereits angemeldet.
                          Wenn wir Lagerfeuer und Holz haben, brauchen wir keinen Grill, würden uns aber kostentechnisch daran beteiligen, falls der Rest Bock drauf hat.

                          Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                          Was ist mit User bumbum?? Dem Forum abhanden gekommen?
                          Zuletzt aktiv gewesen am 26.03., ich habe ihm mal eine PN geschickt.

                          Edit: Achso, den Gruppenrabatt würde ich ganz gerne mitnehmen, wir sind ja wie es ausschaut sehr sicher mindestens 15 Leute. Wenn bumbum kommt, hat er sich ja für Mi angemeldet, d.h. spätestens dann wüssten wir, womit wir zu rechnen haben, weil die meisten ja Jena starten. Nur qwertzui und hotdog (+ Anhang) würden direkt nach Döbritschen reisen und ich hoffe einfach mal, dass sie sich bis Mittag melden würden, falls sie doch spontan absagen müssen. Das Geld würde ich so gut es geht schon Do früh einsammeln, damit nur die Spätankommer ausgelegt werden müssen (50€ vs. 150€). Wir müssen dann nur drauf achten, dass die erste Gruppe, die Döbritschen ankommt, auch das gesammelte Geld + 50€ hat.
                          Zuletzt geändert von Ziz; 07.05.2018, 15:39.
                          Nein.

                          Kommentar


                          • Cellofuchs
                            Erfahren
                            • 02.07.2011
                            • 228
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                            Zitat von qwertzui Beitrag anzeigen
                            Nachdem in Döbritschen ein Lagerfeuer geplant ist, sollen wir für irgendjemand Grillzeug mitbringen?
                            Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                            Bezügl. Lagerfeuer in Schönburg: Ist dort nur möglich, wenn wir eine Feuerschale und Holz mitbringen.
                            Also: Wer paddelt in der Feuerschale?
                            Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                            Ich kann den Atago mitbringen.
                            Der Atago ist je mit 6 kg kein Leichtgewicht, und sperrig ist er auch
                            Also, ich will Euch nicht überreden, den mitzunehmen, wenn Ihr es nicht sowieso vorhabt

                            Nochmal zusammengefasst:
                            Jena: Lagerfeuer und Grillen kostenlos möglich; alles ist vor Ort vorhanden (Soll ich Grillgut besorgen?)
                            Döbritschen: Lagerfeuer ja, kostenlos; Feuerplatz ist aber für alle Gäste gedacht. Grillen auf Leihgrill gegen Gebühr möglich.
                            Bad Kösen: Lagerfeuer- und Grillstelle mit gemauertem Grill vorhanden und können kostenlos genutzt werden.
                            Schönburg: Lagerfeuer in Feuerschale möglich bis Waldbrandstufe 3; Feuerschale und Holz müssen mitgebracht werden. Gegrillt werden kann dort; Grill vorhanden.
                            Zuletzt geändert von Cellofuchs; 08.05.2018, 11:32. Grund: Text geändert

                            Kommentar


                            • hotdog
                              Freak

                              Liebt das Forum
                              • 15.10.2007
                              • 16106
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                              Und bei euch hotdog, kommt ihr auch Abends in Döbritschen an oder wie wir morgens in Jena?
                              Donnerstag Abend am Saalerastplatz.


                              Zitat von Cellofuchs Beitrag anzeigen
                              Der Atago ist je mit 6 kg kein Leichtgewicht, und sperrig ist er auch
                              Also, ich will Euch nicht überreden, den mitzunehmen, wenn Ihr es nicht sowieso vorhabt
                              Wir könnten den Atago inklusive Holz & Kohlen auch im Auto in Schönburg parken. Wir reisen mit zwei Autos an und würden den einen Wagen dann Donnerstag Abend in Schönburg abstellen. Dann bräuchten wir aber am Sonntag ein Shuttle von Weißenfels nach Schönburg. Wäre das möglich?
                              Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                              Kommentar


                              • Itchy ST
                                Fuchs
                                • 10.06.2009
                                • 1175
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                Gleich noch packen und morgen Mittag geht es los. Wir sehen uns am/ auf dem Wasser. Bis dann.

                                Kommentar


                                • Shalea
                                  Dauerbesucher
                                  • 17.06.2013
                                  • 874
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                  Da der Herr sich nicht äußert, mache ich das jetzt.
                                  Anschluss an die Gruppe geht vor Strom. Wenn irgendwo welcher direkt verfügbar ist, dann gerne. Wir brauchen aber nicht täglich welchen und kommen im Zweifel auch ohne aus.
                                  LG
                                  Shalea

                                  Kommentar


                                  • Ziz
                                    Administrator

                                    Vorstand
                                    Administrator
                                    Lebt im Forum
                                    • 02.07.2015
                                    • 7333
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                    Weißenfels habt ihr auf jeden Fall keinen Strom. Da gibt es aber einen Parkplatz vorm Gelände für euch.

                                    Der Regen Donnerstag kommt laut momentaner Prognose nun übrigens früher und heftiger. Na, dit wird ein Spass!

                                    Und wenn sich die Prognose für Montag bewahrheitet, werden wir wohl nicht nach Bad Dürrenberg fahren.
                                    Nein.

                                    Kommentar


                                    • timforb
                                      Erfahren
                                      • 17.07.2009
                                      • 109
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                      Also ich wäre beim Grillen morgen dabei. Soll ich selbst etwas besorgen oder besorgt einer und wir legen zusammen?

                                      Gruß Tim

                                      Kommentar


                                      • Cellofuchs
                                        Erfahren
                                        • 02.07.2011
                                        • 228
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                        Zitat von timforb Beitrag anzeigen
                                        Also ich wäre beim Grillen morgen dabei. Soll ich selbst etwas besorgen oder besorgt einer und wir legen zusammen?

                                        Gruß Tim
                                        Ich kann gern für alle Interessierten was zum Grillen besorgen.
                                        Wer ist für morgen Abend in Jena am Grillen interessiert? Und was mögt Ihr gern?
                                        Falls ich keine Meldungen bekomme, würde ich einfach Würstchen, Steaks, Grillkäse und etwas Gemüse besorgen ; falls gewünscht, kann ich ja gleich bisschen mehr einkaufen, damit ihr auch in Döbritschen noch was davon habt.

                                        Ach so, Grillen müsstet Ihr dann aber; ich muss ja dann weg zum Konzert, sowohl in Jena als auch in Döbritschen.

                                        Kommentar


                                        • Shalea
                                          Dauerbesucher
                                          • 17.06.2013
                                          • 874
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          AW: Frühjahrspaddeln 2018 auf der Saale

                                          Also ich grille gerne mit, bringe mir dann aber Tofutier mit. :-)
                                          LG
                                          Shalea

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X