PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Selbstfüllende Wasserflasche

Ôpola
28.01.2016, 10:11
Hiho, ich weiß garnicht ob ihrs schon kennt...

http://www.independent.co.uk/life-style/gadgets-and-tech/this-self-filling-water-bottle-condenses-half-a-litre-of-drinking-water-from-an-hours-cycling-9860697.html

Bin ich grade drüber gestolpert. Wäre doch super, nie mehr Wassersuch-find-probleme. Einfach zwischen die Beine greifen und immer frisches Nass parat.
Kann mir aber nicht vorstellen, dass das so toll funktioniert bzw. genug Wasser "produziert" für so nen Tagesbedarf.

Mus
28.01.2016, 10:23
Coole Sache! Dann wäre ja auch das Problem mit den Krokodilen (https://www.outdoorseiten.net/forum/showthread.php/90234-Wasser-holen-aus-Gew%C3%A4sser-mit-Krokodilen-wie?highlight=krokodile+wasser) erledigt.
Wenn ich das recht sehe, muss man aber noch Minerale zusetzen, weil es ja im Prinzip destiliertes Wasser ist.

MaxD
28.01.2016, 10:28
Einfach zwischen die Beine greifen und immer frisches Nass parat.

Bei dieser Formulierung hatte ich spontan eine ...sagen wir mal...andere Vermutung bezüglich der "Quelle".
:o

Das Prinzip klingt recht interessant. Bin auf erste Berichte gespannt!

Homer
28.01.2016, 10:40
ich frag mich eher, was mit den ganzen keimen und sonstigen partikeln passiert, die bei der kondensation mitgefangen werden bzw ob in der flasche wirklich destilliertes wasser oder eher ein pollen-feinstaub-smoothie landet:ill:

Martin1978
28.01.2016, 10:49
ich frag mich eher, was mit den ganzen keimen und sonstigen partikeln passiert, die bei der kondensation mitgefangen werden bzw ob in der flasche wirklich destilliertes wasser oder eher ein pollen-feinstaub-smoothie landet:ill:

Prima! Hat sich die Sache mit den fehlenden Mineralien doch auch gelöst :bg:

ich hätte eher Bedenken, dass da nicht wirklich viel zusammen kommt an Wasser.

Unfortunately, while the science behind Fontus is sound the efficiency of the process means it's not entirely practical. Retezár’s rough estimate of one hour to produce half a litre of drinking water requires temperatures of at least 40 degrees Centigrade and humidity of greater than 60 per cent.

Naja....
Hört sich eher nach Spielzeug an.