Primus Schraubkartuschen in Sarajevo(BiH) und/oder Montenegro

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gabs
    Anfänger im Forum
    • 26.05.2009
    • 45
    • Privat

• Meine Reisen

Primus Schraubkartuschen in Sarajevo(BiH) und/oder Montenegro

Hallo zusammen,

ich plane eine Radreise durch den Balkan und werde mit dem Flieger nach Sarajevo anreisen.
    Da ich im Flugzeug bekanntermaßen keine Kartuschen mitführen darf, würde ich gerne wissen, ob jemand einen Laden in Sarajevo (BiH) und/oder in Montenegro kennt, bei dem ich Primus Schraubgaskartuschen kaufen kann.
    Es müssen auch nicht zwangsläufig Primus Schraubkartuschen sein, Hauptsache es passt einigermaßen.

Freue mich über jeden Tipp.

Danke - Gabs

• Abt
    Lebt im Forum
    • 26.04.2010
    • 5726
    • Unternehmen

• Meine Reisen

AW: Primus Schraubkartuschen in Sarajevo(BiH) und/oder Montenegro

Hi,
    in Bulgarien gab es die Primus-Schraubgewindekartuschen kaum. Lediglich in Bansko in einem Outdoorladen habe ich welche entdeckt. Die Stechkartuschen dagegen wurden mir in jedem Angel- und Campinggeschäft regelrecht hinterhergeworfen.
    Ich weiß natürlich nicht, ob du nach Bulgarien kommst.

Kommentar

• Canyoncrawler
      Dauerbesucher
      • 25.08.2002
      • 658
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

in Montenegro habe ich in einem Sport-/Outdoorladen in Zabljak (Durmitor NP) keine Schraubkartuschen gesehen. Die hatten nur simple Stechkartuschen und (ziemlich verstaubte) Campinggaz Ventilkartuschen. Evtl. Stechkartuschenadapter mitnehmen!
      Das war auch der einzige Laden der im Sommer offen hatte. Die meisten Sport-Läden im gebirgigen Hinterland von MNE öffnen nur im Winter zur Skisaison.

In BiH habe ich überhaupt keinen Laden für Outdoorbedarf gesehen (ich war aber auch nicht in Sarajevo).
      Evtl. könnte dort einer der Anbieter für Wander-/Rafting-/Klettertouren weiterhelfen. Touranbieter für Rafting etc. haben wir unterwegs etliche gesehen.

Die Camper aus Serbien, Bulgarien, Slowakei ... die wir auf diversen Campingplätzen im Land getroffen haben, waren mit Benzin- bzw. Multifuel-Kochern unterwegs.

Wir hatten für unsere Tour ausreichend Kartuschen in Kroatien besorgt (in den Inter Sport-Läden die es bsp. in den grösseren Städten wie Split, Zadar, Karlovac gibt). Falls es in Sarajevo einen Inter Sport gibt, könnten die evtl. Schraubkartuschen haben.
      Edit: es gibt einen Intersport in Sarajevo:
      http://www.intersport.ba/stores/sara...3-ilidza_s1010
      Zuletzt geändert von Canyoncrawler; 08.01.2012, 09:55.
      Gruss Kate

"May your trails be crooked, winding, lonesome, dangerous, leading to the most amazing view. May your mountains rise into and above the clouds." (Edward Abbey)

Kommentar

• Gabs
        Anfänger im Forum
        • 26.05.2009
        • 45
        • Privat

• Meine Reisen

Danke für eure Tipps und Hinweise.
        Gabs

Kommentar

• Croat
          Erfahren
          • 08.11.2010
          • 119
          • Privat

• Meine Reisen

Schraubkartuschen in Sarajevo kannst Du über Cody's Fashion GmbH beziehen (K-WAY Deutschland und Lafuma Vertrettung - es kann sein das die auch Deutsch sprechen) - webseite leider nicht auf DE/ENG:

http://www.codys-fashion.com.ba/poslovanje.htm
          Turhanija bb. (kod Hotela Zagreb), 71000 Sarajevo, Bosna i Hercegovina
          Tel: ++387 33 203 895, Handy: ++387 61 180 191, Fax: ++387 33 444 951
          Email: codysf@bih.net.ba

laut http://www.zone-2000.net/forum/viewtopic.php?f=4&t=3357 hatten die am 28/12/2011 reichlich Edelrid Schraubkartuschen vorhanden.

In Kroatien, Primus Kartuschen findest Du am meistens beim Iglusport:
          http://www.iglusport.hr/trgovine.asp

Die sind kleiner als Intersport, aber die Verkäufer sind vorkommlicher und können sich mit Ausstattung besser aus.

Es ist sicherlich nicht verkehrt ein paar Wochen im Vorraus Kontakt aufnehmen und ev. Kartuschen vorbestellen...

Schöne Grüsse,
          I.
          "We will either find a way, or make one"
          Meine Fotos

Kommentar

• Gomolf
            Neu im Forum
            • 24.01.2012
            • 8
            • Privat

• Meine Reisen

@ Gabs: Kannst Du deinen Kocher nur mit Gas betreiben? Wir haben Benzin (Primus Omnifuel) - und das gibt's überall.

Kommentar

• Gabs
              Anfänger im Forum
              • 26.05.2009
              • 45
              • Privat

• Meine Reisen

Leider nein, und wollte nicht unbedingt einen neuen Kocher kaufen...

Kommentar

Lädt...
              X