neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plasmoid
    Erfahren
    • 08.02.2009
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

    Hallo

    habe das grad bei galileo gesehen..

    das sitzband

    hersteller seite : http://www.vitra.com/chairless/
    oder
    http://www.livingathome.de/lebensart...wegs-6673.html

    ich würde wirklich sagen, dass es genial, ul, innovativ ist und auf tour lässt es sich wesentlich entspannter sitzen ;)!

  • plasmoid
    Erfahren
    • 08.02.2009
    • 241
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

    hmmm.. keiner der gleichen überzeugung wie ich? ist es zu schwer ?
    auf soetwas habe ich immer schon gewartet. es erleichtert doch ungemein den alltag..
    Zuletzt geändert von plasmoid; 24.07.2010, 11:39.

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

      Dann kauf doch so ein Ding und stelle den Testbericht hier rein. Dann kommen sicher auch Kommentare
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • plasmoid
        Erfahren
        • 08.02.2009
        • 241
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

        leider ausverkauft zur zeit ;)

        Kommentar


        • Luminous
          Erfahren
          • 11.05.2009
          • 423
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

          Hmmm, Outdoor-Bondage...

          Okay, die Idee ist nicht blöd. Allerdings wüsste ich nicht, warum man 20 € für einen einfachen Spanngurt bezahlen sollte

          Oder als MYOG: Ein Stück breites Gurtband + eine Steckschnalle (zur Längenverstellung und um sich aus dem Ding besser befreien zu können) und dann für zwei Minuten die Nähmaschine anwerfen.

          Tschüss ---
          Marc
          * * *
          Before you criticize someone walk a mile in their shoes, then you are a mile away and you've got their shoes!

          Kommentar


          • Harry
            Meister-Hobonaut

            Lebt im Forum
            • 10.11.2003
            • 5002
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

            Da sagst du was. Hab schon überlegt welchen Outdoorgegenstand ich verwenden kann.

            Hab da noch schöne breite, weiche Einwegspanngurte aus der Fa. zum Verpacken. Mal sehen.



            Habs ausprobiert.
            Naja bequem ist was anderes

            100 cm Bandschlinge vom Klettern geht genauso. Kostet keine 4 euro
            Gruß Harry.
            Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe)

            Kommentar


            • PWD
              Fuchs
              • 27.07.2013
              • 1313
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Leichter Outdoorhocker mit Band Rückenlehne

              Die Idee mit dem Sitz Band, den Ayoreo Indianern abgeschaut, finde ich genial, Stuhl ohne Stuhl, klick.

              Als ich noch komplett ohne Sitz unterwegs war, wünschte ich mir schon manchmal in der Prärie eine einfache Sitzmöglichkeit zum Lesen, Schreiben etc., einfach um die Hände frei zu haben. Der Helinox Chair One tat jetzt leider - so schön, so praktikabel, so stabil er auch ist, leider auch so kostspielig - meinem Rücken nicht gut.

              Ab einem gewissen Alter ist aber das auf dem Boden Sitzen auch nicht mehr so gemütlich.
              Also wählte ich die Kombination aus leicht transportierbarem Dreibeinhocker (um einfach etwas vom Boden weg zu kommen) - den ich gewichtsmäßig getrimmt habe - besser gesagt, Gewicht mehr als halbiert, die originalen Eisenstangen wurden durch kürzere Alurohre ersetzt - und dem Band.

              Jetzt ist das gar nicht mehr zu verachten. Und bequem find ich´s auch - u. der Rücken wird recht gut gerade gehalten.


              Wenn nun der Preis des von dem Chilenischen Architekturprofessors Alejandro Aravena entwickelten Bandes in Spiel kommt, naja, 20€ für ein einfaches Band... m.E. wird damit die Idee ‘honoriert’; man kann die Idee aber einfach selber durch DIY verwirklichen (z.B. alter Sicherheitsgurt vom Auto etc.; eine gewisse Breite sollte das Band für die Bequemlichkeit schon haben, wobei das Modell auf dem Markt an der Stelle vor den Beinen zusätzlich eine Verjüngung aufweist).

              Kommentar


              • Rumo
                Erfahren
                • 22.04.2012
                • 103
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: neu - innovativ - Sitzband (Chairless)

                Bei Globetrotter gibts 50mm Gurtband. Der Meter kostet glaub ich 1,75€. Ich hab mal 2m genommen, hat gerade so gereicht.

                Das Resultat wiegt 81g, ist vernäht und hat damit 3,50€ gekostet. Danke für die Idee! An den Knien ginge bestimmt auch 25mm Band, damit könnte man nochmal etwas Gewicht sparen.

                Kommentar

                Lädt...
                X