Benötige Rat zum Thema Höhenmesser

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kruemelchen
    Neu im Forum
    • 18.06.2010
    • 1
    • Privat

    • Meine Reisen

    Benötige Rat zum Thema Höhenmesser

    Hallo alle zusammen

    ich bin neu hier und hoffe dass mir jemand von euch "Profis" weiterhelfen kann

    Mein Freund besteigt im August den Kilimanjaro. Da er vorher Geburtstag hat, dachte ich daran ihm einen Höhenmesser hierfür zu schenken. Als ich mich ein wenig im Netz erkundigt hab, habe ich gesehen, dass viele nur bis 4.000 oder 5.000 Meter funktionieren. Alle die darüber gehen, sind wesentlich teurer (z.B.: Barigo 39 = 200 € oder Vaude Thommen = 330 €).

    Finde zwar diese nicht-digitalen Messer sehr schön, habe aber gesehen dass es ebenfalls Multifunktionsuhren gibt, die schon in einem wesentlich niedrigeren Preissegment (ca. 100 -150 €) über 6.000 Meter messen. Nun bin ich etwas verwirrt

    Warum sind diese günstiger und sind sie empfehlenswert? Was ist der Vorteil "normaler" o.g. Höhenmesser gegenüber dieser Multi-Uhren? Was benutzt ihr?

    Ich würde mich seeeehr über ein paar Antworten hierzu freuen! Danke schoon im Voraus!

    Liebe Grüße

    Kruemelchen

  • derSammy

    Lebt im Forum
    • 23.11.2007
    • 7412
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Benötige Rat zum Thema Höhenmesser

    "Elektrisch" z.B SUUNTO

    "Elekrisch" so ab 95€

    VS.

    "Mechanisch"

    Meine Meinung:

    Wenns "nur" für den Kili sein soll ... dann glangt so ein 95€ "Teil" locker!

    Wenns hochwertiger (teurer) sein darf, dann find ich die Suunto Teile ziemlich Prima

    Wenn Dein Freund ein Fan von Mechanischen Präzisionsgeräten ist .. dann ist ein Thommen ein Thommen ein Thommen !!!

    (aber der kann halt auch nix anderes als "die Höhe" anzeigen ....)

    Ist halt ein bisschen wie eine schöne (teure) Uhr die auch "nur" zeigen kann "was die Stunde geschlagen hat" aber halt auf eine sehr edele Art und Weise!

    Kommentar

    Lädt...
    X