45 Liter und superbequem - doch zu klein, oder??

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lotta
    Dauerbesucher
    • 17.12.2007
    • 929

    • Meine Reisen

    45 Liter und superbequem - doch zu klein, oder??

    Halli Hallo,
    bin wie so viele hier ein Neuling im Bereich Trekking und benötige einen Rucksack.
    Ich war deshalb in allen drei Outdoorläden, die es hier in der Gegend so gibt und habe fleißig verschiedene Modelle mit unterschiedlichen Volumen Probe getragen.

    Ein Model hat sich als mein Favorit herauskristallisiert: der Deuter ACT lite 45+10 SL
    Wenn da nicht das relativ geringe Volumen wäre!

    Erstmal kurz zu mir, damit ihr das vielleicht besser einschätzen könnt:
    Ich bin 1,72 groß und wiege ca. 54kg. Bin also sehr schlank und zierlich, trotzdem recht weiblich. Meine Rückenlänge- da waren sich die Outdoor-Verkäufer ausnahmsweise mal einig - ist kurz. Auch ein Damenmodell haben mir alle Verläufer auf Grund meiner Figur empfohlen. Mein Rücken ist leider auch nicht ganz unbelastet (Skoliose). Ich habe keine Rückenschmerzen, hatte aber drei Jahre lang Krangengymnastik.

    Nun ja, auf Grund meiner körperlichen Eigenschaften werde ich also sowieso keine schweren Lasten tragen können (berücksichtige ich die ¼ des Körpergewichts – Regel, die ich hier im Forum gefunden habe, wäre das Höchstgewicht 13,5kg). Im Laden waren die Rucksäcke je nach Geschäft mit 14 oder 16 Kilogramm beladen. Die 16 Kilo kamen mir bei einigen Rucksäcken sogar schmerzhaft vor, bei anderen habe ich nur den Druck gespürt. Im Tragekomfort liegt der genannte Deuter an der Spitze. Das Gewicht viel mir kaum auf, im Verhältnis zu anderen Modellen kam er mir sogar ein bis zwei Kilo leichter vor. Kein Drücken, kein Zwacken. So, wie ich mir das bei meinem Traumrucksack vorgestellt habe!