[DE] Rothaarsteig im Winter

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flachlandtiroler
    Freak
    Moderator
    Liebt das Forum
    • 14.03.2003
    • 29038
    • Privat

    • Meine Reisen

    [DE] Rothaarsteig im Winter

    Tourentyp
    Lat
    Lon
    Mitreisende
    Nachdem einige Anfragen und auch Reiseberichte zum Rothaarsteig kamen und mittlerweile dieser Weg durch Touristik einerseits und Forstschaden andererseits zwar bekannter, aber vielleicht nicht beliebter geworden ist habe ich mich aufgerafft und mal in der Mottenkiste gewühlt

    Nach einer ersten (hoch-) sommerlichen Begehung bin ich dann mal im Winter mit einer ganzen Horde von Winterberg nach Altenhundem gelaufen in zwei Tagen. Wir hatten uns im Januar 1999 auf die Lauer gelegt und dann auch ein perfektes Winterwochenende erwischt. Damals hieß das ganze übrigens noch "Grenzweg".

    Also für alle die dem Winter nachtrauern... ;) die Bilder sprechen hoffentlich für sich:


    Hinter dem Kahlen Asten (Lenneplätze)


    Verschneite Wälder


    Nachmittagsstimmung


    Unser "Zeltplatz"


    Frühstück -- mit großer Truppe kommt man einfach nicht aus dem Quark
    Zuletzt geändert von Sandmanfive; 06.11.2011, 08:56. Grund: Reisecharakter eingestellt
    Meine Reisen (Karte)

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Re: [D] Rothaarsteig im Winter

    Zitat von Flachlandtiroler
    () ... im Winter mit einer ganzen Horde ...
    Wie schafft man das denn? Wenn ich so etwas in meinem Bekanntenkreis vorschlage, dann sehe ich nur den berühmten Zeigefinger an der Stirn.
    Ich nehme mal an, dass sich damals der Andrang auf dem Grenzweg in Grenzen gehalten hat.

    Werner
    .

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29038
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Die Horde kam schneller zusammen als mir lieb war... und die Tour verlief dann auch mehr nach dem "Zehn kleine Negerlein" Schema

      Abseits unserer Truppe war in der Tat nicht viel Andrang; nimmt man die Busse mit den gelben Kennzeichen und ihre auf langen Latten torkelnden und mit Stöcken fuchtelnden Insassen in Langewiese und das übliche Kahlenasten-Volk mal aus.
      Hinter Hoheleye (wo die Bundesstraße den Kamm verläßt) wurde es schön still und entsprechend hatte ich auch die Etappeneinteilung für den angestrebten Biwakplatz gemacht.
      Der zweite Tag begann eh' erst am späääten Vormittag und mit Einbruch der Dämmerung war auf den letzten Kilometern auch nicht mehr viel los ;)

      Gruß, Martin
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Hexe
        Fuchs
        • 01.08.2006
        • 1816

        • Meine Reisen

        #4
        bitte mehr.....
        Nach Fletchers Flugkrankheits-Index steht die Papageienkrankheit an fünfter Stelle des - am liebsten wäre ich tot - Indexes. Der höchste Grad der Krankheit wird vom Großen Seitenscheiteladler erlitten, der über drei Länder auf einmal reihern kann.
        - Terry Pratchett -

        Kommentar


        • Almöhi -der Echte-
          Neu im Forum
          • 24.02.2007
          • 2

          • Meine Reisen

          #5
          Re: [D] Rothaarsteig im Winter

          Zitat von Flachlandtiroler

          Hinter dem Kahlen Asten (Langewiese?)
          Langewiese war in deiner Laufrichtung erst der nächste Ort. Diese paar Häuser nennen sich Lenneplätze.

          Schön Bilder aus meiner direkten Umgebung hier zu finden.

          Gruß vom Almöhi

          Kommentar


          • Almöhi -der Echte-
            Neu im Forum
            • 24.02.2007
            • 2

            • Meine Reisen

            #6
            Re: [D] Rothaarsteig im Winter

            Zitat von Flachlandtiroler

            Hinter dem Kahlen Asten (Langewiese?)
            Langewiese war in deiner Laufrichtung erst der nächste Ort. Diese paar Häuser nennen sich Lenneplätze.

            Schön Bilder aus meiner direkten Umgebung hier zu finden.

            Gruß vom Almöhi

            Kommentar

            Lädt...
            X