Omnifuel Detailfrage Ist das bei euch auch so?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• latscher
    Dauerbesucher
    • 15.07.2006
    • 819
    • Privat

• Meine Reisen

Omnifuel Detailfrage Ist das bei euch auch so?

Hallo,

ich habe zwei Fragen zu Kleinigkeiten beim Primus Omnifuel.

Wenn ich von oben auf den Kocher gucke, stelle ich fest, dass das Gehäuse nicht ganz rund ist. Habe extra einen Zirkel geholt und nachgemessen. Tatsächlich ist das Gehäuse etwa 1 mm vom perfekten Kreis entfernt.

Zweitens. Der Schlauchanschluss auf der Flaschenseite. Dort hat der Übergang vom Schlauch zum Stecker etwa 1 mm Spiel. Ist das normal oder ist hier was hinüber?

Zu Erstens: Die Funktion beeinträchtigt das natürlich überhaupt nicht. Kann auch sein, dass ich beim ersten Testpacken gleich mal den Kocher gequetscht habe. Somit müsste ich das auch wieder gerade biegen können. Von unten betrachtet liegt die Aufnahme für den Brenner exakt in der Mitte.

Zu Zweitens: Das war schon immer so. Aber bevor ich alles niederbrenne, frag ich doch mal lieber nach.

Danke, Chris

• LuiKas
    Neu im Forum
    • 20.07.2010
    • 5
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Omnifuel Detailfrage Ist das bei euch auch so?

Ich bin jetzt etwas verwirrt, hast du jetzt selber die Antwort gefunden ?
    Ich hab den Multifuel, aber bei dem ist das auch so.

Kommentar

• latscher
      Dauerbesucher
      • 15.07.2006
      • 819
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo,

meinst du beide Punkte meiner Frage, also das unrunde Gehäuse und die bewegliche Verbindung?

Wenn bei dir auch die Verbindung beweglich ist und sich etwa 1 mm rein und rausschieben lässt, dann sollte zumindest das so gedacht und üblich sein. Wie gesagt, funktionieren tut der Kocher hervorragend.

Zum unrunden Gehäuse habe ich bisher auch nichts rausfinden können. Im Netz gibt es kaum Bilder auf denen der Kocher von oben zu erkennen ist. Und wenn handelt es sich um Produktfotos von Primus selbst. Da wird sicherlich Photoshop im Einsatz gewesen sein.

Vielleicht hat ja noch irgendjemand im Forum einen Omni- oder Mulitfuel und kann uns weiterhelfen?

Danke, Chris

Kommentar

• cristobal
        Erfahren
        • 30.09.2008
        • 158
        • Privat

• Meine Reisen

Also, die Verbindung vom Schlauch zum Stecker ist bei mir auch flexibel und hat das von dir erwähnte Spiel von ca. 1mm.

Zum nicht runden Gehaüse ... nun ja, ich habe meine Kocher seit über 2 jahren im Outdoor-Einsatz. Der ist alles andere als in der 'Werksform' und läuft tadellos. Ich meine, wir sprechen hier nicht von optischen Präzisionsinstrumenten oder?

Viele Grüße, Christoph

Kommentar

• latscher
          Dauerbesucher
          • 15.07.2006
          • 819
          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von cristobal Beitrag anzeigen
          Also, die Verbindung vom Schlauch zum Stecker ist bei mir auch flexibel und hat das von dir erwähnte Spiel von ca. 1mm.
          Na dann ist ja das schon mal ok.

Zitat von cristobal Beitrag anzeigen
          Zum nicht runden Gehaüse ... nun ja, ich habe meine Kocher seit über 2 jahren im Outdoor-Einsatz. Der ist alles andere als in der 'Werksform' und läuft tadellos. Ich meine, wir sprechen hier nicht von optischen Präzisionsinstrumenten oder?
          Natürlich kein Präszisionsinstrument. Aber ich bin bei so etwas "etwas eigen". Zumindest am Anfang sollte es passen. Was mir aber aufgefallen ist wenn ich den Kocher näher untersuche. Bestimmte Teile (warhscheinlich die auf die es ankommt) sind extrem passgenau gefertigt, andere eher weniger.

Kommentar

• LuiKas
            Neu im Forum
            • 20.07.2010
            • 5
            • Privat

• Meine Reisen

ja, ich meinte beide Fragen, das ist bei mir exakt genau so.
            Ich hab auch vergessen wie das am Anfang war und aufgefallen ist mir das erst vor ein paar Tagen.

Ich kann euch und allen Primus-Kocherbesitzern das noch empfehlen, dort sind alle Kocher mit einer wirklichen Explosionszeichnung aufgelistet und es steht noch ein bisschen an Information daneben.Das in der Anleitung kann man ja nicht so nennen.
            Bei mir wars die Unterlegscheibe, die auf einmal rausgepurzelt kam.

Kommentar

Lädt...
            X