Hallo,
also zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Pasquale und bin 24 Jahre alt. Ich habe einen Bürojob und genieße es sehr als Ausgleich durch die Natur zu radeln.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. Nach ein paar Testfahrten habe ich mir folgende Ausstattung überlegt:
-Hydraulische Felgenbremse
-Keine Federung
-Rohloff Nabe
-Gute Beleuchtung
-Ein ordentlicher Gepäckträger.
Ich bin 1,93m groß, wiege ca. 100kg und habe eine Schrittlänge von 87 cm.
Mein Fahrprofil: 90% Asphalt und Feldwege. Täglich 10 km Arbeitsweg (eine Strecke). Am WE möchte ich ganz gerne auch mal Tagestouren von 50 km unternehmen. Im Urlaub auch mal mehrtägige Touren.
Die hydrl. Bremsen sind wichtig weil ich eine erbsche Lähmung am linken Arm habe. Daher ist dieser verkürzt und nicht so beweglich. Ich brauche also auch einen anderen Lenker damit ich an den Bremshebel komme.
Als Schaltung dachte ich an eine Rohloff weil: langlebig, 14 Gänge, wartungsarm, mit rechts bedienbar.
Mein Favoriet ist bis jetzt das Stevens Souvereign Lite R14:
http://www.bikesnboards.de/produkte/...-lite-r14-gent
Ich habe es schon getestet und mir gefällt das Fahverhalten sehr gut.
Vielleicht besitzt jemand das Rad und kann mir etwas dazu sagen oder mir noch andere Modelle nennen?
Gruß Pasquale
also zunächst möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich heiße Pasquale und bin 24 Jahre alt. Ich habe einen Bürojob und genieße es sehr als Ausgleich durch die Natur zu radeln.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad. Nach ein paar Testfahrten habe ich mir folgende Ausstattung überlegt:
-Hydraulische Felgenbremse
-Keine Federung
-Rohloff Nabe
-Gute Beleuchtung
-Ein ordentlicher Gepäckträger.
Ich bin 1,93m groß, wiege ca. 100kg und habe eine Schrittlänge von 87 cm.
Mein Fahrprofil: 90% Asphalt und Feldwege. Täglich 10 km Arbeitsweg (eine Strecke). Am WE möchte ich ganz gerne auch mal Tagestouren von 50 km unternehmen. Im Urlaub auch mal mehrtägige Touren.
Die hydrl. Bremsen sind wichtig weil ich eine erbsche Lähmung am linken Arm habe. Daher ist dieser verkürzt und nicht so beweglich. Ich brauche also auch einen anderen Lenker damit ich an den Bremshebel komme.
Als Schaltung dachte ich an eine Rohloff weil: langlebig, 14 Gänge, wartungsarm, mit rechts bedienbar.
Mein Favoriet ist bis jetzt das Stevens Souvereign Lite R14:
http://www.bikesnboards.de/produkte/...-lite-r14-gent
Ich habe es schon getestet und mir gefällt das Fahverhalten sehr gut.
Vielleicht besitzt jemand das Rad und kann mir etwas dazu sagen oder mir noch andere Modelle nennen?
Gruß Pasquale
Kommentar