Nabend alle zusammen,
wie sollte es anders sein, ich suche ein Zelt. Ich habe schon gestöbert und werde mir die Tage auch noch welche in der Umgebung anschauen aber Erfahrungswerte sind immer doch ganz praktisch.
Ich habe mal den Fragenkatalog bearbeiten. Fragen die fehlen sind meiner Meinung nach nicht von Bedeutung. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich bisher kein Zelt besitze.
Wie gesagt, ich habe bisher keine großartigen Erfahrungen und auch nicht Geld zum aus dem Fenster schmeißen. Ich möchte mir aber trotzdem etwas robustes und zuverlässiges zulegen.
Danke schon einmal im voraus,
Wusch
wie sollte es anders sein, ich suche ein Zelt. Ich habe schon gestöbert und werde mir die Tage auch noch welche in der Umgebung anschauen aber Erfahrungswerte sind immer doch ganz praktisch.
Ich habe mal den Fragenkatalog bearbeiten. Fragen die fehlen sind meiner Meinung nach nicht von Bedeutung. Kann aber auch sein, dass ich mich irre, da ich bisher kein Zelt besitze.
- Für wie viele Personen soll das Zelt sein? Wie groß sind diese Personen?
Maximal 2. 1,98m und 1,8m. - Wie viele Apsiden soll das Zelt haben?
2 - Wieviele Eingänge soll das Zelt haben?
2 - Soll das Gepäck ins Zelt oder in die Apsis/Apsiden?
Nach Möglichkeit in die Apsiden - Welche Arten von Touren möchtest Du mit dem Zelt machen und wie wird das Zelt transportiert? Wie lange sollen diese Touren dauern? (Z.B. Trekking, Alpin, Kanu, Fahrrad, Auto...)
Trekking, Fahrrad, Auto. Wobei ich auf Trekking- bzw Fahrrad-Tour das Zelt wohl eher alleine benutzen werde. - Zu welchen Jahreszeiten soll das Zelt benutzt werden?
Frühling, Sommer und Herbst - Wie viel darf das Zelt maximal kosten?
Da ich nur ein Student bin und mir noch alle Ausrüstung kaufen muss, sollte es natürlich so günstig wie möglich sein. Oberstes Limit sind 500€. - Wie wichtig ist Dir die Qualität des Zeltes?
Ich möchte mir nicht jedes Jahr ein neues Zelt kaufen müssen... - In welchen Gebieten soll das Zelt eingesetzt werden?
Deutschland, Schottland, Skandinavien, Spanien, Italien als grobe Vorstellungen - Bevorzugst Du ein Einwandzelt oder ein Doppelwandzelt?
Ich denke Doppelwandzelte - Wie schwer darf das Zelt maximal sein?
Kann ich nicht abschätzen - Soll der Schwerpunkt eher auf geringem Gewicht oder Komfort liegen?
Auch da habe ich keine Vorstellungen und würde auf ein Mittelding tippen.
Wie gesagt, ich habe bisher keine großartigen Erfahrungen und auch nicht Geld zum aus dem Fenster schmeißen. Ich möchte mir aber trotzdem etwas robustes und zuverlässiges zulegen.
Danke schon einmal im voraus,
Wusch
Kommentar