Backpacken und Trekken in Indien

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mr-barca
    Gerne im Forum
    • 31.03.2009
    • 85
    • Privat

    • Meine Reisen

    Backpacken und Trekken in Indien

    Servus Leute,

    Meine Idee Indien mit dem Rucksack zu entdecken ist inzwischen zu einem festen Entschluss gereift und ich beginne gerade mich über so gut wie alles, kreuz und quer zu informieren^^
    Ich freue mich also über alle Tipps und Erfahrungen von euch!
    Aber va geht es mir hier darum, dass ich auch gerne eine Trekkingtour unternehmen würde, vorzugsweise in Ladakh, weil ich sowieso vorhatte dorthin zu kommen.
    Meine Fragen:
    1) Welche Jahreszeit eignet sich zum trekken am besten?
    -> Ich plane eine ca 6wöchige Reise zwischen Mai bis August...
    2) Welchen Ausgangsort sollte ich wählen?
    -> Ich würde gerne relativ spontan mit einem Führer´in einer Gruppe einen etwas anspruchsvolleren Trek begehen...
    3) Welche Touren könnt ihr mir empfehlen bzw von welchen würdet ihr abraten?

    Und ach ja, Ich wäre auch über Infos über die Traumstrände im südwestlichen Teil Indiens dankbar:
    4) Goa soll ziemlich überlaufen sein, ist Kerala wirklich so viel besser?
    5) Und wieder: welche Jahreszeit bzw welchen Monat würdet ihr zwischen Mai bis August, empfehlen?

    Also dann sag ich schon mal Danke in der Hoffnung nicht der erste zu sein der in Ladakh trekken will^^

  • Sn00pY
    Neu im Forum
    • 08.05.2009
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Backpacken und Trekken in Indien

    Da ich selber schon 6,5 Monate in Indien war, kann ich dir folgende Tipps geben. Im Norden Indiens bin ich leider noch nicht gewesen, aber den Süden habe ich recht ausführlich erkundet.

    Da du ja viele Strecken zurücklegen musst, würde ich dir die Züge in Indien empfehlen. Sehr günstig und auch recht angenehm im Vergleich zu den Bussen. Sleeper Class langt vollkommen und ist echt sehr günstig. Ich empfehle dir hierzu die folgende Seite zu verwenden. http://www.irctc.co.in/
    Du hast dann direkt gebucht und musst dich nicht am Schalter rumärgern.

    4) Ich würde nicht sagen das Goa mehr überlaufen ist als Kerala. Meist ist in den Wintermonaten der Tourismuss stärker, als in den Sommermonaten. Da du ja im Sommer reißt, solltest du da weniger Probleme bekommen. In Goa kann ich dir die Strände Palolem Beach und Patnem Beach empfehlen. Beide sind aber eher als ruhig anzusehen. Also wenn du am Strand entspannen möchtest und weniger Party machen, dann bist du hier genau richtig. Wenn du Parties haben möchtest, dann musst du zum Calangute Beach, Baga Beach. Dort in der nähe gibt es auch die Disco "Titos". Sehr angesagt und auch sehr teuer.
    Einwas solltest du noch bedenken, an den Stränden Palolem und Patnem ist es ruhig und es gibt wenige Inder dort, die dich anschauen die ganze Zeit. Es ist halt eher ruhig. Hingegen bei Calangute und Baga Beach ist man als "weißer" Mensch eine Attraktion und man bekommt viele ungewollte Zuschauer. Besonders heiß sind die Inder auf Frauen im Bikini, da Sie so etwas nicht kennen.

    Kerala hat auch schöne Strände, ich weiß leider nichtmehr an welchen ich wahr. In Kerala würde ich dir eine Backwater Tour empfehlen.


    Für weitere Fragen zu Südindien, Fortbewegungsmöglichkeiten oder Mentalität, stehe ich dir gerne zur Verfügung.

    Kommentar


    • Gaibry
      Neu im Forum
      • 22.06.2009
      • 6
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Backpacken und Trekken in Indien

      Hallo ,

      ich war letztes Jahr recht häufig beruflich im Süden Indiens unterwegs. Hatte da allerdings nicht wirklich viel Zeit mich umzusehen, aber werde es wohl jetzt im Februar schaffen.
      Ich war dort meistens in Mangalore an der Westküste. Ab März wird es dort ziemlich unerträglich heiß und ab April fängt langsam die Regenzeit an die letztes Jahr fast bis September gedauert hat.
      Also würde ich an deiner Stelle, falls du nach Goa oder Kerala willst dann doch eher August anpeilen. Der Regen wird weniger,"kühlt" aber immer noch ein wenig ab.

      Gruß
      Christian

      Kommentar


      • Prachttaucher
        Freak

        Liebt das Forum
        • 21.01.2008
        • 11905
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Backpacken und Trekken in Indien

        Wundert mich etwas, daß sich hier so wenige melden...

        Bei mir ist´s ca. 20 Jahre her und es war auch in Nepal. Vom Zeitpunkt war das wohl Februar/ März - das ist wohl noch günstig. In Delhi war´s da aber auch schon heftig heiß. Später in der Regenzeit soll´s beim Trekken auch Blutegel geben. Kashmir war ich auch und schon damals hatte ich ein Buch "Trekking in Ladakh" gesehen (auf Englisch). Du bist also nicht der erste.

        Wenn Du mit dem Zug fährst wirst Du ganz schön lange unterwegs sein zwischen Goa und dem Norden, oder ?

        Vielleicht findest Du ja was bei den Reiseberichten, da sollten mehr gewesen sein.

        Gruß Florian

        Kommentar


        • mr-barca
          Gerne im Forum
          • 31.03.2009
          • 85
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Backpacken und Trekken in Indien

          also,
          schön,dass sich ja dann noch noch ein paar Leute melden;)

          Meine Planung hat sich inzwischen etwas geändert...^^
          Ich habe im Moment vor Anfang Mai nach Indien zu fliegen. Dann will ich erst mal einen Monat lang einen Freiwilligendienst in einen Kinderheim/schule leisten und dananch noch so ca 1-2Monate im Juni/Juli quasi herumreisen.
          Leider gibt es, wie auch schon angesprochen, das Problem mit der Hitze und dem Regen...
          Deswegen: Wie siehts denn aus in Goa im Mai???
          Und denkt ihr ,dass mein Plan dem Regen ab Juni Richtung Norden zu entfliehen aufgehen wird??

          Kommentar


          • andrea5
            Gerne im Forum
            • 21.01.2008
            • 69

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Backpacken und Trekken in Indien

            Hallo,
            ich war im Juni in Ladakh und fand die Zeit ideal. Wir hatten gutes Wetter,tagsüber richtig warm, aber nachts kann es aufgrund der Höhe natürlich sehr kalt werden.
            Igs war Ladakh aber vor allem noch relativ ruhig, bereits gegen Ende Juni strömen mittlerweile viele Touristen herbei. Wenn man dann außer Trekking noch Klöster ansehen will, ist es sehr voll.

            Kommentar


            • elbeneckar
              Gerne im Forum
              • 19.08.2008
              • 76
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Backpacken und Trekken in Indien

              Ich will im August nach Indien um ein wenig zu Wandern/Trekken. Mein erstes Ziel wird wohl Manali sein. Von da aus will ich mir einen netten, leichten Trek suchen und losziehen, entweder alleine oder mit einem Träger/Guide. Später will ich auch nach Leh um eine Freundin zu besuchen, aber langsam.

              Falls Du im August noch da bist, und Lust auf Begleitung hast, sag bescheid.

              Grüße
              Lukas

              Kommentar


              • mr-barca
                Gerne im Forum
                • 31.03.2009
                • 85
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Backpacken und Trekken in Indien

                ja hey hört sich gut an,
                weil mein Plan im Moment schon so aussieht als würde ich im August da oben im Norden Indiens sein;) Aber halt eher so Anfang bis Mitte August...
                Aber wenn du dann auch da sein solltest dann wäre es auf jeden Fall ne coole Sache!

                Kommentar

                Lädt...
                X