Footprint für Helsport Ringstind Light 2

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • jordis01
    Neu im Forum
    • 22.11.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Footprint für Helsport Ringstind Light 2

    Hallo zusammen,

    Ich habe mich nach langen Überlegungen zum Kauf des oben benannten Zeltes entschlossen. Zu diesem Zelt wird nun leider kein Foodprint verkauft. Ich habe bisher auch wenig über Alternativen von anderen Herstellern gefunden. Das einige was Ich bisher gefunden habe ist das Foodprint vom Nallo 2. Wenn Ich aber die Länge der beiden Zelte vergleiche, ist das Nallo durch seinen Vorbau wesentlich länger. Hat jemand Erfahrungen mit derselbigen Situation schon gemacht und kann mir hier Alternativen mitteilen. Für jeden Rat wäre Ich sehr dankbar.
    Zuletzt geändert von Freak; 22.11.2009, 19:48. Grund: Titel korrigiert

  • MikeTango
    Dauerbesucher
    • 13.11.2007
    • 671
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Foodprint für Helsport Ringstind Light 2

    Foodprint? Meinst du jetzt Lebensmittelfarbe oder eher Kartoffelstempel?
    expect us.

    Kommentar


    • Fjaellraev
      Freak
      Liebt das Forum
      • 21.12.2003
      • 13981
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Foodprint für Helsport Ringstind Light 2

      Besorg dir im Baumarkt eine leichte Plane, oder im Sportgeschäft eine Universalzeltunterlage, in der ungefähren Grösse und schneide die auf das passende Mass zurecht.
      An den Eckpunkten machst du dann Oesen rein die du mit Gummischnur an den entsprechenden Gegenpunkten des Aussenzelts befestigst.
      Fertig ist die Eigenbauzeltunterlage - Habe ich mir für mein Hilleberg Akto so gebaut.

      Gruss
      Henning
      Es gibt kein schlechtes Wetter,
      nur unpassende Kleidung.

      Kommentar


      • Cervantes
        Dauerbesucher
        • 26.10.2009
        • 502
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Foodprint für Helsport Ringstind Light 2

        Also erstmal willkommen hier im Forum!

        OT: @ MikeTango: Mit der Rechtschreibung sind hier doch viele nicht so pingelig, also warum zur Begrüßung gleich so ironisch?

        Du wirst es wahrscheinlich wissen: das "passende Maß" für ein Footprint ist an allen Seiten etwas weniger als die Grundfläche des Innenzeltes. Auch und erst recht, wenn du die Apsis mit einbeziehen willst (also ein Groundsheet zuschneidest). Andernfalls leitest du dir das Wasser schön unters Zelt oder unter deine Ausrüstung.
        Eigenbau so wie von Henning beschrieben ist wirklich kein Akt, hab ich mir auch so gemacht.

        Gruß
        Werner

        Müßiggang ist besser, als gar nichts zu tun.

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: Footprint für Helsport Ringstind Light 2

          Ich habe mir einfach bei Extrem Textil ein wenig SilNylon bestellt und es mit einem einfachen Messer zugeschnitten. Ist quasi wie der Außenstoff vom Ringstind-Zelt.

          Die Unterlage ist sehr leicht (ca. 200g) und hat sich bislang gut bewährt...ist also - anders als die Tatonka Aluplane, die auch als Zeltunterlage verkauft wird - nicht mit der Zeit zerrissen.

          Bestfestigungspunkte habe ich keine. Ich lege erst die Unterlage aus, baue dann das Zelt auf und ziehe die Unterlage dann noch einmal ein wenig zurecht bei Bedarf.

          Kommentar


          • Suppus
            Erfahren
            • 23.03.2009
            • 342
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Footprint für Helsport Ringstind Light 2

            Eigenbau ist zur Zeit die einzige Lösung. Anleitungen würden ja schon gepostet.
            das Thema würde aber vor einigen Wochen schon angesprochen und wenn ich mich richtig erinnere...schrieb da jemand das Helsport vielleicht bald eins auf den Markt bringt.

            Kommentar


            • Suppus
              Erfahren
              • 23.03.2009
              • 342
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Footprint für Helsport Ringstind Light 2

              So hab es gefunden......guckste hier

              Kommentar


              • jordis01
                Neu im Forum
                • 22.11.2009
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Footprint für Helsport Ringstind Light 2

                Hallo alle zusammen ,

                welche mir hier eine Antwort geliefert haben. Es ist schon recht erstaunlich wie schnell man in diesem Forum zu Ergebnissen kommt. Echt super
                In diesem Sinne vielen Dank für eure Anregungen. Ich werde nun nach den letzten Infos die Ich bekommen habe auf das original Footprint von Helsport warten, wenn es denn tatsächlich im Februar kommt. Aber auch Danke für die Anregungen zur Selbsthilfe, gerade auch der Tip mit der Weltnetzseite von Extrem Textil. Sollte Helsport einen zu frechen Preis für das Original verlangen, kann Ich immer noch zum Eigenbau greifen.


                Gruss
                Ronny

                Kommentar

                Lädt...
                X