MTB Routing mit dem Garmin Legend HCx

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bergbaumi
    Dauerbesucher
    • 08.10.2008
    • 514
    • Privat

    • Meine Reisen

    MTB Routing mit dem Garmin Legend HCx

    Hallo zusammen!

    Ich möchte mein Garmin Legend HCx zukünftig nicht nur zum Trekken verwenden, sondern auch beim Moutainbiken. Eine Routing-Funktion hat das Gerät ja grundsätzlich. Im Moment habe ich nur einige Skandinavien-Karten für das Gerät und kenne mich mit Routing und drumherum nicht wirklich aus. Eine wirklich aussagefähigen Threat habe ich noch nicht gefunden (Bin für einen Hinweis also entsprechend dankbar ).

    Muss man in jedem Fall eine Karte kaufen, oder gibt es günstigere (und praktikable) Alternativen? Schließlich bräuchte man auf jeden Fall Karten für D und AUS, gegebenenfalls auch für I und CH, dass geht irgendwann ganz schön ins Geld.

    Welche Karten enthalten ausreichend detaillierte (d.h. MTB-taugliche) Angaben zu Wegen, Trails, etc.?

    Sind grundsätzlich alle Karten Routing-fähig?

    Danke schon mal und beste Grüße,
    Tobias
    Es gibt vielerlei Lärm. Aber es gibt nur eine Stille. (K.Tucholski)

  • Packer
    Gerne im Forum
    • 18.05.2009
    • 61
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: MTB Routing mit dem Garmin Legend HCx

    Schau Dir mal diese Seite an. Dort findest Du kostenlose routingfähige OSM Karten für Garmin - Geräte.

    Grüsse Packer

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: MTB Routing mit dem Garmin Legend HCx

      Moin Tobias,