Vaude Mark 2 Light-Gestängefehler?

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • shy fx
    Anfänger im Forum
    • 28.06.2006
    • 23

    • Meine Reisen

    Vaude Mark 2 Light-Gestängefehler?

    Hallo Forumuser,

    habe das Mark 2 light soeben gekauft.Doch dir Vorfreude hielt nicht lang an.
    Habe ein Problem mit dem Gestänge,an der einen Verbindungstelle sieht es alles andere als stabil aus.
    Ist das normal?

    http://img411.imageshack.us/my.php?i...demark2zo1.jpg


    Werft mal nen Blick rauf,wie gesagt es ist nur an der einen Verbindung,dort passt es einfach nicht,an der 2ten sitzt alles perfekt.
    oder mach ich was falsch?

    bitte um Antwort

    mfg

  • ich
    Alter Hase
    • 08.10.2003
    • 3566
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    Deute ich das richtig, dass du 2 der Hülden nicht in das Verbindungskreuz komplett reinschieben kannst?
    Wenn ja, schau doch mal, ob sich die Gestängegummis da drin irgendwie verdreht/knotet haben; eigentlich sollten die ganz reingehen!
    Nicht nur Fuchs sein, auch n puschigen Schwanz haben!

    Spaß im Winter und Wandern mit Kindern

    Kommentar


    • shy fx
      Anfänger im Forum
      • 28.06.2006
      • 23

      • Meine Reisen

      #3
      Ja das deutest du genau richtig,passen einfach nicht komplett.

      Aber ich prüf das mal mit den verknoten etc.

      Kommentar


      • eumel66
        Erfahren
        • 15.03.2006
        • 198
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        Bei meinem Mark II light stehen auch immer 1-2 Stangen so ca. 1mm zu weit raus. Der Knoten schiebt das Gestänge wieder raus.

        Bisher kein Problem damit.

        Grüße Dirk

        Kommentar


        • barleybreeder
          Lebt im Forum
          • 10.07.2005
          • 6479
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          Beim mir passts perfekt bis zum Anschlag!
          Barleybreeders BLOG

          Kommentar


          • Der Waldläufer

            Alter Hase
            • 11.02.2005
            • 2941
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            Wo hast Du es denn gekauft?

            Mir gefällt das überhaupt nicht. Ich denke, dass das so viel zu instabil ist. Schick das Bild doch mal an den Händler oder an Vaude.
            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

            Kommentar


            • shy fx
              Anfänger im Forum
              • 28.06.2006
              • 23

              • Meine Reisen

              #7
              Habs mir im Internet bestellt.
              Hatte das Gestänge eben noch mal zusammengesteckt,auch mal geschaut wegen verknotung etc.,also an der besagten Stelle gehts schon merklich schwerfälliger von der Hand,und es passt immer noch nicht Wollte da jetzt auch nicht arg dran rumwerkeln,da es bei der anderen Verbindung keine probs gibt(aber auch hier an einer Stelle minimal).

              muss wohl tatsächlich irgendwas verknotet sein,Zelt war auch nicht grad Fabrikneu eingepackt.

              Werde morgen beim Shop anrufen und bitten das Sie mir gleich ein neues zusenden,da ich dieses wieder auf die Reise schicken werde.

              Hoffe auf Besserung und melde mich wieder.


              mfg

              Kommentar


              • shy fx
                Anfänger im Forum
                • 28.06.2006
                • 23

                • Meine Reisen

                #8
                So hab mit dem Shop heute gesprochen und welch Wunder das war das letzte Modell das sie hatten.

                Erst wieder lieferbar Ende Juni,da heißt es wohl warten oder wo anders bestellen

                Kommentar


                • Der Waldläufer

                  Alter Hase
                  • 11.02.2005
                  • 2941
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  Zitat von shy fx

                  Erst wieder lieferbar Ende Juni,da heißt es wohl warten oder wo anders bestellen
                  Schildere doch mal Vaude Dein Problem. Ich habe die als sehr hilfsbereit und kulant kennengelernt.
                  I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                  Kommentar


                  • shy fx
                    Anfänger im Forum
                    • 28.06.2006
                    • 23

                    • Meine Reisen

                    #10
                    Ja gute Idee,nur hab ich das Zelt in der Mittagspause versendet.

                    Werd mal bisschen im Internet stöbern obs noch nen günstiges Angebot gibt.

                    Kommentar


                    • biker29
                      Anfänger im Forum
                      • 29.05.2007
                      • 22

                      • Meine Reisen

                      #11
                      Ich will nicht wissen bei wem du es gekauft hast, nur ich hatte damals auch ein Problem mit dem Gestänge und das Zelt war für Monate nicht mehr zu haben. Also haben mir die Jungs von dem Händler (von sich aus angeboten) wo ich es erworben habe ein neues Gestänge geschickt und damit auch einen Reklamationsaufkleber und das nicht richtig funktionierende zurück genommen. So hatte ich ein Zelt mit perfekten Stangen und musste nicht ewig warten. Dafür habe ich sicherlich auch ein wenig mehr bezahlt als der Straßenpreis, aber genau deswegen zahle ich gerne ein wenig mehr.

                      Kommentar


                      • shy fx
                        Anfänger im Forum
                        • 28.06.2006
                        • 23

                        • Meine Reisen

                        #12
                        Also habe mir in der Zeit ein neues Mark 2 Light gekauft,diesmal woanders

                        Und hab sogar noch nen original Footprint rausgehandelt,sodas ich auf den gleichen Preis komme.

                        Habe es auch schon bekommen und das Gestänge ist 1a 8)
                        (das Zelt natürlich auch)

                        Wenn ich Zeit finde, könnte ich ja ein paar Fotos im Ausrüstungsthema zum Mark Light ergänzen.



                        mfg Lars

                        Kommentar


                        • Der Waldläufer

                          Alter Hase
                          • 11.02.2005
                          • 2941
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          Mann oh Mann, das Mark II Light ist wirklich ein erstklassiges Zelt! Warum nur hat es keine Belüftungsmöglichkeit für die Apsis mit Moskitonetz? Die paar Gramm mehr hätten auch nicht groß gestört...

                          Ist eigentlich der einzige Kritikpunkt.
                          I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                          Kommentar


                          • Der Waldläufer

                            Alter Hase
                            • 11.02.2005
                            • 2941
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            So, hab jetzt mal ne Mail an Vaude geschrieben:

                            In moskitoverseuchten Gebieten gibt es leider keine Möglichkeit, das Zelt bzw. die Apsis zu lüften, ohne einen Eingang für die Quälgeister zu schaffen. Bei den anderen Modellen der Mark-Reihe gibt es noch die mit Moskitonetz hinterlegten Lüfter an den Apsidenseiten.

                            Wie viel Gewichtsunterschied würde den der Einbau von vier Lüftern dieser Art beim Mark II Light ausmachen?

                            Wäre es möglich, ein Mark II Light als Sonderanfertigung zu bestellen bzw. ein gekauftes zur Modifizierung einzusenden? Was würde es denn kosten, vier der o.g. Lüfter beim Mark II Light einzubauen?

                            Oder als Alternativvorschlag: Wäre es möglich, die obere Spitze/Ecke der Türe, die jetzt als Lüftung dient, zweilagig zu machen? Also dass man eine geschlossene Stoffschicht zum Herunterrollen hinter ein Moskitonetz setzt. So könnte man entweder beide Schichten öffnen (Ergebnis wäre eine Öffnung wie beim jetzigen Modell) oder man lässt das Moskitonetz geschlossen und rollt nur das abdeckende Stoffdreieck herunter.
                            Bin auf die Antwort gespannt...
                            I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X