Outdoor-Fotowettbewerb

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• robsch
    Neu im Forum
    • 22.07.2011
    • 1
    • Privat

• Meine Reisen

Outdoor-Fotowettbewerb

Garmin veranstaltet noch bis Ende August einen Fotowettbewerb bei dem man mit Fotos und Videos rund um das Thema Outdoor teilnehmen kann. Zu gewinnen gibt es Navis, Gutscheine und eine Reise.

http://www.garmin-outdoor-challenge.com/

• Gast-Avatar

AW: Outdoor-Fotowettbewerb

Ich habe den Eindruck, dass da kaum jemand mitmacht. Und die wenigen Fotos, die ich da gesehen habe, sind nicht unbedingt ganz grosse Klasse.

Wundert mich angesichts nachfolgender Bedingungen aber auch nicht:

"Die Urheber- und Leistungsschutzrechte an eingestellten Beiträgen und hochgeladenen Inhalten, insbesondere an Texten, Fotos, Videos (nachfolgend zusammenfassend: Inhalte) bleiben unberührt. Sie räumen MAIRDUMONT für die Dauer des gesetzlichen Urheberrechts- und Leistungsschutzes hiermit jedoch unwiderruflich und unentgeltlich das nicht-ausschließliche, sachlich, zeitlich und räumlich unbeschränkte Nutzungsrecht an allen Inhalten für die beliebige Verwertung in sämtlichen bekannten elektronischen Nutzungsarten, bezüglich Texten auch in allen Printmedien, ein, insbesondere das Recht zur Vervielfältigung und Verbreitung, zur öffentlichen Wiedergabe einschließlich der Vortrags-, Aufführungs- und Vorführungsrechte, das Recht der öffentlichen Zugänglichmachung, das Senderecht, das Recht der Wiedergabe auf Bild- und Tonträgern und das Recht der Wiedergabe von Funksendungen sowie das Archivierungs-, Datenbank- und Synchronisationsrecht. Dies gilt insbesondere auch für die Nutzung der Inhalte auf weiteren Portalen, Datenträgern und elektronischen Geräten von MAIRDUMONT sowie von Kunden und Partnern von MAIRDUMONT sowie in Suchmaschinen.

MAIRDUMONT ist ferner uneingeschränkt berechtigt, die Inhalte zu bearbeiten, sofern dies das Urheberpersönlichkeitsrecht des Urhebers nicht verletzt, insbesondere sie zu modifizieren, zu ändern, zu kürzen oder zu ergänzen, zu teilen oder in sonstiger Weise zu bearbeiten, um sie insbesondere an die zur Nutzung im Rahmen der angebotenen Services und/oder in anderen eingeräumten Nutzungsarten erforderlichen Formatvorgaben anzupassen und/oder die Qualität der Darstellung zu verbessern.

Soweit möglich, werden ferner Nutzungsrechte auch für noch nicht bekannte digitale Nutzungsarten an MAIRDUMONT eingeräumt.

MAIRDUMONT ist ferner berechtigt, die vorgenannten Rechte ganz oder teilweise auf Dritte zu übertragen und Lizenzen daran zu erteilen.

Mit dem Einstellen von Inhalten verpflichten Sie sich, Ihr Recht aus § 13 Satz 2 Urheberrechtsgesetz (Benennung als Urheber) nicht auszuüben. MAIRDUMONT wird sich jedoch, ohne Anerkennung einer Rechtspflicht und nur sofern technisch möglich und sachgerecht, um eine ordnungsgemäße Urheberbenennung bemühen.

Inhalte und weitere Daten (z. B. Benutzernamen) dürfen von MAIRDUMONT ferner auf anderen Portalen und Suchmaschinen und in jeglichen Medien zur Bekanntmachung und Bewerbung der Website und der Produkte von MAIRDUMONT eingesetzt werden.

MAIRDUMONT ist berechtigt, im Umfeld zu den Inhalten sowie unter ihrer Verwendung Werbung zu schalten und/oder durchzuführen. Sie erklären sich hiermit ausdrücklich einverstanden.

MAIRDUMONT ist berechtigt, die vorstehenden Rechte jeweils hinsichtlich der ganzen Inhalte als auch für Teile oder Ausschnitte davon getrennt auszuüben"

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
      • 14.07.2008
      • 5576
      • Privat

• Meine Reisen

OT: am besten finde ich diesen beitrag unter "extrem":
      http://www.garmin-outdoor-challenge....329&order=time

Moralische Kultur hat ihren höchsten Stand erreicht, wenn wir erkennen,
      daß wir unsere Gedanken kontrollieren können. (C.R. Darwin)

Kommentar

• Becks
        Freak

Liebt das Forum
        • 11.10.2001
        • 19680
        • Privat

• Meine Reisen

Alter Schwede,
        man sollte keine Internetuser über Bilder abstimmen lassen. Im "Classic" Seite 1:
        Mit drei Sterne bewertet Morgenluft - völlig ausgefranster Himmel, keine Detailzeichnungen in den hellen Bereichen....

Ebenfalls drei Sterne für den Blaubären. So blau bin ich maximal nach einer durchzechten Nacht, aber hier passt die Farbtemp ja gar nicht.

Drei Sterne für eine Seilbahn vor braunem Hintergrund.

Auch drei für einen Urlaubsschnappschuss.

Und drei Sterne für einen Rucksack, aufgenommen mittags bei dunstigem Wetter.

3 Sterne für verwackelte Stromleitungen bei Sonnenaufgang.

Hmpf,
        ich sollte auch mal nachsehn was ich habe.

Alex
        After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• Becks
          Freak

Liebt das Forum
          • 11.10.2001
          • 19680
          • Privat

• Meine Reisen

Vote for Becks

[edit]
          2 Sterne? Wow . Also in der Ecke von dem Bild? Alter Schwede, da muss ich dann aber echt noch lernen, mit meiner Cam umzugehen.

[/edit]

Alex
          Zuletzt geändert von Becks; 24.08.2011, 13:08.
          After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
            • 14.07.2008
            • 5576
            • Privat

• Meine Reisen

OT: ...bin erst dreimal an dem Anti-Voting-Script-Dingsbums gescheitert, bevor ich mal richtig geraten habe, was dort stehen könnte, um Dir zu helfen.
            Will dann aber mit, wenn Du dein neues GPS testest

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
              • 14.07.2008
              • 5576
              • Privat

• Meine Reisen

...hab auch mal ein Foto rausgesucht - scheint ja nicht so anspruchsvoll zu sein: klick

Kommentar

• Becks
                Freak

Liebt das Forum
                • 11.10.2001
                • 19680
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von volx-wolf Beitrag anzeigen
                OT: ...bin erst dreimal an dem Anti-Voting-Script-Dingsbums gescheitert, bevor ich mal richtig geraten habe, was dort stehen könnte, um Dir zu helfen.
                Will dann aber mit, wenn Du dein neues GPS testest
                Das GPS ist mir erstmal wuppe, ich hab längst eins, wollte bei den Ansprüchen einfach nur spontan mitmachen und sehen, wo ich da so lande.

Aber wenn ich die Bilder und Votings dazu sehe hab ich irgendwie das Gefühl, jahrelang mir selbst etwas falsch beigebracht zu haben. Über Dinge wie Bildgestaltung kann man ja herrlich diskutieren (so wie über Kunst im Allgemeinen), aber wenigstens die technischen Aspekte der Fotografie sind da meist recht interpretationsfrei. Zumindest ich geh davon aus, dass man bei Bildern grobe Fehlfarben, Fokusfehler, verwackelte/unscharfe Aufnahmen erkennen sollte...

MTB - Kein Licht, verwackelt/unscharf

Wasserski - das hat was, ist Geschmackssache aber zumindest technisch kein Fehler drin (zumindest keiner den ich seh).

Abseilen Von der Sorte hab ich ein paar hundert auf der Platte. Wenn ich mehr brauch warte ich auf einen mittelmässigen Tag, häng mich ins Seil und knipps mal ein Bild.

Snowkiting Das ist gut. Die Perspektive und der Bildaufbau hat was, und auch technisch passt alles ins Bild.

MTB Abfahrt - hätte was, wenn es nicht komplett unscharf wäre.

Abseilen - ein weiterer Schnappschuss. Das Hauptmotiv ist teilweise verdeckt, zentral abgelichet. Kein Licht, welches Stimmung erzeugt.

Alex
                Zuletzt geändert von Becks; 24.08.2011, 14:35.

Kommentar

• volx-wolf

Lebt im Forum
                  • 14.07.2008
                  • 5576
                  • Privat

• Meine Reisen

OT: Ja gut, so ambitioniert wie Du und andere hier im Forum bin ich definitiv nicht.
                  Hab eben auch nur einen Schnappschuss hochgeladen - just for fun.
                  Deine Kritiken verstehe ich auch wenn ich selbst es nicht besser machen kann.

Kommentar

• Becks
                    Freak

Liebt das Forum
                    • 11.10.2001
                    • 19680
                    • Privat

• Meine Reisen

Hmm,
                    mittlerweile vermute ich, dass da gezielt gevotet wird.

Das Bild hier ist jedenfalls mehr als 1 Stern wert

Alex

Kommentar

• dingsbums
                      Fuchs
                      • 17.08.2008
                      • 1503
                      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                      Hmm,
                      mittlerweile vermute ich, dass da gezielt gevotet wird.
                      Das Bild hier ist jedenfalls mehr als 1 Stern wert
                      Kann es nicht sein, dass man mit 1 Stern startet und dann sammeln muss ...?

Kommentar

• Becks
                        Freak

Liebt das Forum
                        • 11.10.2001
                        • 19680
                        • Privat

• Meine Reisen

Nein.
                        Das Bild hat mit drei Sterne angefangen, ich hab vier gegeben, und nach einer Stunde wars unten bei einer Wertung von 1. Ich nehme an, da werden die Wertungen genommen und durch die Anzahl der Abgaben geteilt.

Alex

Kommentar

• outbacktom
                          Erfahren
                          • 07.12.2010
                          • 155
                          • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks Beitrag anzeigen
                          Nein.
                          Das Bild hat mit drei Sterne angefangen, ich hab vier gegeben, und nach einer Stunde wars unten bei einer Wertung von 1. Ich nehme an, da werden die Wertungen genommen und durch die Anzahl der Abgaben geteilt.

Alex
                          Danke für die Blumen!

Das ist zufälliger weise meins!

Ich hab es auch erst heut Nachmittag hochgeladen.
                          Vermutlich haben die Bilder die schon länger dabei sind eifach mehr Wertungen,
                          und der durchschnitt aller Wertungen zählt!

Zum Glück kann man hier nur einmal abstimmen, hab ich auch schon anders erlebt, da hat sich einer selber hoch und andere runter gewertet! Und das über Tage.
                          Da bin ich dann wieder ausgestiegen.

Persönlich sehe ich hier auch nicht das Foto als solches, sondern die Emotionen die das Foto ausdrücken sollen auf dem Prüfstand!

Mal sehen was geht!
                          Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
                          (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

Kommentar

• homeless
                            Anfänger im Forum
                            • 08.07.2011
                            • 26
                            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Becks
                            Wasserski - das hat was, ist Geschmackssache aber zumindest technisch kein Fehler drin (zumindest keiner den ich seh).
                            Dieses Bild hat in der aktuellen Ausgabe der Zeitschrift Fotohits zum Thema Sommer den 3. Platz belegt.

LG
                            homeless

(Leider hab ichs noch nicht richtig mit dem Zitieren raus)

Kommentar

• hochers
                              Erfahren
                              • 06.03.2011
                              • 142
                              • Privat

• Meine Reisen

hi,
                              komisch ich kann mein Foto nicht mal hochladen. Ich bleibe bei 2/4 immer stecken...naja vielleicht ist der Server überlastet.

Kommentar

• Becks
                                Freak

Liebt das Forum
                                • 11.10.2001
                                • 19680
                                • Privat

• Meine Reisen

Naja,
                                ich kapiers immer noch nicht so richtig, was da abgeht. Platz 1 mag wohl beliebt sein, aber Platz 2 kapier ich nicht. Es wirkt unscharf und mir zumindest fehlt da das Licht, welches das Wasser zur Geltung bringen würde. Das ist irgendwie flau.

Zu Platz 3 und 4 sag ich besser nichts mehr, denn imo können die beiden Bilder nur auf das Ranking kommen, wenn da eine Gruppe gezielt die Bilder hoch bewertet und alles andere ebenso gezielt abwertet.

Immerhin sortiert sich der Rest so langsam etwas sinnvoller.

Alex

Kommentar

• Gast-Avatar

Becks, gräm dich nicht. Das ist keine Fachjury und auch kein Fachpublikum. Zudem ist das Voting-System sehr anfällig für Manipulationen.

Kommentar

• Nita
                                    Fuchs
                                    • 11.07.2008
                                    • 1751
                                    • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outbacktom Beitrag anzeigen

Das ist zufälliger weise meins!
                                    Ach so. Jedenfalls hast Du Deine Sterrrrne bekommen, noch bevor ich es gelesen habe
                                    Reiseberichte

Kommentar

• outbacktom
                                      Erfahren
                                      • 07.12.2010
                                      • 155
                                      • Privat

• Meine Reisen

Danke Nita!

Aber wie Alex schon sagte,
                                      die Wertungen kann ich nicht verstehen!

Es ist doch so das ein "normaler" Betrachter,
                                      (und wir lassen jetzt mal die Technische Seite eines Bildes außen vor)
                                      wahrscheinlich nur Bilder bewertet die er gut findet und diese dann mit drei oder mehr Sterne bewertet
                                      und nicht bei allen auser dem eigenen nur einen Punkt gibt!

Der Schwabe tät sagen: Nichts geschwätzt ist genug gelobt!

Und wenn einer "nur" zwei Sterne hat und er sich selber und wahrscheinlich auch einige andere aus seinem Umfeld auch mehr gegeben hat/haben,
                                      dann muß es auch Personen geben die bewust schlechte Punkte verteilen um den Durchschnitt zu drücken.

Wie schon gesagt,
                                      mal sehen was es da noch so alles kurioses zu sehen gibt.

Ich hab grad gesehen ich hab einen * !!! Jäh!
                                      Wenn unser Vater das sagen gehabt hätte, so wäre es keinem Menschen, der nicht richtig zu fischen wußte, gestattet gewesen einen Fisch durchs Fangen zu entehren.
                                      (Norman Maclean" Aus der Mitte entspringt ein Fluss)

Kommentar

• dingsbums
                                        Fuchs
                                        • 17.08.2008
                                        • 1503
                                        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von outbacktom Beitrag anzeigen
                                        Zum Glück kann man hier nur einmal abstimmen, hab ich auch schon anders erlebt, da hat sich einer selber hoch und andere runter gewertet! Und das über Tage.
                                        Das stimmt so nicht ganz, dass man nur einmal abstimmen kann. Ich durfte heute wieder. Habe aber nicht untersucht, wie die das 'kontrollieren'. Ich hatte die gleiche IP, muss also an dem Tag, der Session oder ... liegen.

Kommentar

Lädt...
                                        X