Hallo allerseits!
Wir (2W + 2M) wollen Anfang Juli für eine Woche auf dem Padjelantaleden wandern. Da wir leider nur eine Woche Zeit haben (Tag 1 Ankunft am Tourstart + Loslaufen, Tag 6 Ankunft am Tourende, Tag 7 Abflug von Lulea, also insgesamt 6 Tagesetappen), können wir nur ein Teilstück (und nur in einer Richtung
) laufen. Wir werden mit Zelt unterwegs sein, uns aber an den Campingplätzen der Hütten orientieren.
Wir haben also die Wahl zwischen:
Kvikkjokk --> Staloluokta
Staloluokta --> Kvikkjokk
Ritsem --> Staloluokta
Staloluokta --> Ritsem
Meine Frage: Hättet ihr einen Favoriten? Und warum?
Ich denke zwar, am kann insgesamt wenig falsch machen und alle Varianten sind schön, aber vielleicht gibt's ja doch bedenkenswerte Unterschiede bzgl. An-/ Abreise, Relief oder der Möglichkeit Proviant nachzukaufen. Außerdem wäre es sicher nervig entgegen der Hauptlaufrichtung zu wandern und ständig "Hey" rufen zu müssen.
Vielen Dank vorab!
Chris
Wir (2W + 2M) wollen Anfang Juli für eine Woche auf dem Padjelantaleden wandern. Da wir leider nur eine Woche Zeit haben (Tag 1 Ankunft am Tourstart + Loslaufen, Tag 6 Ankunft am Tourende, Tag 7 Abflug von Lulea, also insgesamt 6 Tagesetappen), können wir nur ein Teilstück (und nur in einer Richtung
Wir haben also die Wahl zwischen:
Kvikkjokk --> Staloluokta
Staloluokta --> Kvikkjokk
Ritsem --> Staloluokta
Staloluokta --> Ritsem
Meine Frage: Hättet ihr einen Favoriten? Und warum?
Ich denke zwar, am kann insgesamt wenig falsch machen und alle Varianten sind schön, aber vielleicht gibt's ja doch bedenkenswerte Unterschiede bzgl. An-/ Abreise, Relief oder der Möglichkeit Proviant nachzukaufen. Außerdem wäre es sicher nervig entgegen der Hauptlaufrichtung zu wandern und ständig "Hey" rufen zu müssen.
Vielen Dank vorab!
Chris

Einen Geschmack davon bekommt Ihr dann trotzdem in Kisuris. Proviant gibt´s in diesem Abschnitt allerdings weniger.
Sollte jetzt aber keine Grundsatzdiskussion werden. Das Ding ist nun mal da und da kann man dessen Benutzung schon verstehen....
Kommentar