Moin Trekker,
bin schon seit langem auf der Suche nach Vollleder Wanderschuhen.
Also in den Laden ein paar Schuhe anprobiert und mich für den Meindl Vakuum in der Lederversion entschieden. Als die schlappen dann endlich im Laden waren, musste ich leider Feststellen das die Firma Meindl nicht das innenfutter komplett aus Leder macht sondern nur zum Teil.
Bei Hanwag das gleiche.
Da ich allergisch auf Gummi und synthetik an den Füßen reagiere muss es also ein komplettes Lederfutter sein.
Alles andere macht keinen Sinn!
Meine kleine Außwahl betreffen die Lundhags Ranger Mid und den Meindl Perfekt.
Habt ihr noch Alternativen für mich.
Brauch die Schuhe für eine 5 Wochen lange Trekkingtour durch Schweden und Norwegen.
Der Schuh sollte auch ne Ordentliche Figur im Fjell machen und sowie auf langen Wanderrungen.
Alpines Gelände kann ich so gut wie ausschließen.
Wäre um ein paar Ratschläge dankbar.
Gruss Daniel
PS: der sich die schuhsuche einfacher Vorgestellt hätte
bin schon seit langem auf der Suche nach Vollleder Wanderschuhen.
Also in den Laden ein paar Schuhe anprobiert und mich für den Meindl Vakuum in der Lederversion entschieden. Als die schlappen dann endlich im Laden waren, musste ich leider Feststellen das die Firma Meindl nicht das innenfutter komplett aus Leder macht sondern nur zum Teil.
Bei Hanwag das gleiche.
Da ich allergisch auf Gummi und synthetik an den Füßen reagiere muss es also ein komplettes Lederfutter sein.
Alles andere macht keinen Sinn!

Meine kleine Außwahl betreffen die Lundhags Ranger Mid und den Meindl Perfekt.
Habt ihr noch Alternativen für mich.
Brauch die Schuhe für eine 5 Wochen lange Trekkingtour durch Schweden und Norwegen.
Der Schuh sollte auch ne Ordentliche Figur im Fjell machen und sowie auf langen Wanderrungen.
Alpines Gelände kann ich so gut wie ausschließen.
Wäre um ein paar Ratschläge dankbar.
Gruss Daniel
PS: der sich die schuhsuche einfacher Vorgestellt hätte

Kommentar