ERFAHRUNGEN: Nanok Domus Duo

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Polarpics
    Erfahren
    • 09.05.2008
    • 293
    • Privat

• Meine Reisen

ERFAHRUNGEN: Nanok Domus Duo

Hallo,
    ich bin gerade durch Zufall auf die norwegische Firma Nanok gestoßen, welche auch Tunnelzelte aus Sil-Nylon anbietet.

Das "leichteste" Model schimpft sich Domus Duo und was ich bislang googln konnte hört sich gar nicht sooo schlecht an.

Das Model sieht dem Hilleberg Nallo GT 2 sehr ähnlich, ist aber noch etwas kleiner geschnitten. Der Lieferumfang ist reichhaltig. Verarbeitung und Material scheinen im Bereich zwischen Crux, Lightwave und Hilleberg zu liegen ( beidseitiges Sil-Nylon mit 13-14 kg Reisfestigkeit 4000mm bzw 8000mm Wassersäule für den Boden der aus 100er Nylon PU besteht. Gestänge ist DAC Featherlite.
    Das Gesamtgewicht wird mit 2850gr angegeben. Allerdings befinden sich im Lieferumfang 25 Heringe und 15 Abspannleinen. Zudem ist auch ein Gearloft mit dabei. Ich denke man kann das Gesamtgewicht ohne Probleme auf ca. 2500gr reduzieren, wenn man überschüssige Heringe und Abspannleinen sowie das Gearloft wegläßt

Kennt jemand diese Marke oder hat gar dieses Zelt ?

Weitere Hersteller-Infos unter

SALE-Preise habe ich gefunden zwischen 230-300 GBP bzw. umgerechnet ähnliches in Norw.Kronen

Wären also minimum 250,- € + Versand..........klingt ganz anständig....Steuern oder Zoll entfallen ja.
    http://www.nanok.no/page37/page3/page3.html
    Zuletzt geändert von Polarpics; 05.01.2010, 02:05.

• Zecke
    Erfahren
    • 07.10.2006
    • 361
    • Privat

• Meine Reisen

AW: ERFAHRUNGEN: Nanok Domus Duo

hallooo, liess mal meinen beitrag zum fast identischen zelt durch! liegt 3 zeilen unter deinem. Nanok zelte gibts jetzt fuer superbillig bei oslosportslager.no. Kampanjepreise. Ich habe das zelt schon øfter in der hand gehabt aber noch nie aufgebaut gesehn. Ich habe einen guten eindruck von material und sport1 hat es in allen seinen læden im programm, was nicht grade fuer schlechte qualitet spricht. Ich kriege meins næchste woche, du solltest dir auch eins aus oslo bestellen, billiger gehts nicht. Gruss zecke

Kommentar

• bigdwarf
      Erfahren
      • 25.08.2008
      • 244
      • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
      ... Das Gesamtgewicht wird mit 2850gr angegeben. ... Ich denke man kann das Gesamtgewicht ohne Probleme 2500gr reduzieren.
      Ein 2Personen Zelt mit 250g, WOW

Kommentar

• Polarpics
        Erfahren
        • 09.05.2008
        • 293
        • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Zecke Beitrag anzeigen
        hallooo, liess mal meinen beitrag zum fast identischen zelt durch! liegt 3 zeilen unter deinem. Nanok zelte gibts jetzt fuer superbillig bei oslosportslager.no. Kampanjepreise. Ich habe das zelt schon øfter in der hand gehabt aber noch nie aufgebaut gesehn. Ich habe einen guten eindruck von material und sport1 hat es in allen seinen læden im programm, was nicht grade fuer schlechte qualitet spricht. Ich kriege meins næchste woche, du solltest dir auch eins aus oslo bestellen, billiger gehts nicht. Gruss zecke
        Hi Zecke,

ich hatte Dir bereits eine pers. Nachricht geschickt. Ich denke ersthaft über das 2er Nanok nach. Wenn Du Deines hast, dann stelle doch mal ein paar Bilder hier ein und teile mir Deine Einschätzung um Zelt mit......ich denke nämlich auch, das da bis zum Hilleberg-Standart nicht mehr viel fehlt.

In England geht`s sogar noch 10 Euro günstiger im Vergleich zu Deinem Händler.

Freue mich auf Deine Antwort.

Grüsse

Polarpics

Kommentar

• IronFist
          Erfahren
          • 18.10.2009
          • 123
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo

finde leider keinen shop wo ich das Zelt bestellen kann(zumindets keinen deutschen)

Jemand Erfahrungen mit Bestellungen in Norwegen?

Gruß
          Marcel
          Zuletzt geändert von IronFist; 22.11.2009, 19:51.

Kommentar

• Polarpics
            Erfahren
            • 09.05.2008
            • 293
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von IronFist Beitrag anzeigen
            Hallo

finde leider keinen shop wo ich das Zelt bestellen kann(zumindets keinen deutschen)

Jemand Erfahrungen mit Bestellungen in Norwegen?

Gruß
            Marcel
            Hallo Marcel,

Zecke hat ja bereits einen shop genannt: www.oslosportslager.no

Ich kenne auch noch www.nevisport.com da ist`s sogar noch 10 € günstiger.

In der BRD habe ich keinen Shop zu dem Preis gefunden, das günstigste lag glaube ich bei 350,-€ oder mehr.

Ich sehe keinen Unterschied, ob Du nun das Zelt in der BRD oder in Norwegen oder UK bestellst........außer vielleicht höheren Versandkosten.......Zoll & Steuern entfallen ja innerhalb der EU.

Grüsse

Polarpics

Kommentar

• Dragamor
              Fuchs
              • 23.11.2007
              • 1057
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Polarpics Beitrag anzeigen
              Hallo Marcel,

Zecke hat ja bereits einen shop genannt: www.oslosportslager.no

Ich kenne auch noch www.nevisport.com da ist`s sogar noch 10 € günstiger.

In der BRD habe ich keinen Shop zu dem Preis gefunden, das günstigste lag glaube ich bei 350,-€ oder mehr.

Ich sehe keinen Unterschied, ob Du nun das Zelt in der BRD oder in Norwegen oder UK bestellst........außer vielleicht höheren Versandkosten.......Zoll & Steuern entfallen ja innerhalb der EU.

Grüsse

Polarpics
              Zwar schon was her aber Norwegen gehört nicht zur EU. Zoll könnte somit anfallen. Kenn die Bestimmungen da nicht.

Edit
              Ne Karte zur Vereinfachung
              http://europa.eu/abc/maps/index_de.htm
              Meine Touren

https://www.komoot.de/user/72403803806

Kommentar

• strauch
                Fuchs
                • 20.09.2009
                • 1372
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von bigdwarf Beitrag anzeigen
                Ein 2Personen Zelt mit 250g, WOW
                OT: da steht auf und nicht um :-) und wenn dann wären es 350g ;).
                http://www.right2water.eu/de

Kommentar

Lädt...
                X