Crocs pimpen

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hotdog
    Freak

    Liebt das Forum
    • 15.10.2007
    • 16106
    • Privat

    • Meine Reisen

    Crocs pimpen

    Hallo,

    hat schon mal jemand von Euch diese Crocs Beach mit diesen Turbostraps aufgerüstet?

    Laut deren Homepage sollte es möglich sein und das würde aus den Schlabberschuhen schönes festes Schuhwerk z.B. zum Furten machen.

    Grüße, hotdog
    Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

  • Chouchen
    Freak

    Liebt das Forum
    • 07.04.2008
    • 20009
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Crocs pimpen

    Vielleicht hilft's, auch wenn's nicht genau zu Deiner Frage ist: Ich hatte bei der letzten Islandtour von Crocs das "Mary-Jane"-Modell dabei, die sind eine Ecke schmaler, sitzen dadurch fester am Fuß. Die haben sich bei Furten, im Lager, in Hütten, beim Füße Ausruhen etc. sehr bewährt. Auch bei Nässe wurden sie nicht rutschig, trotz der rauhen Lava war die Sohle auch nach 3 Wochen noch absolut intakt, bei Furten auch bei höheren Fließgeschwindigkeiten saßen sie sicher am Fuß. Die Dinger zusammen mit wasserdichten Socken war die ideale Kombi. Dazu wiegen sie fast nichts und sehen nach einmal abspülen wieder aus wie neu. Ich würde sie jederzeit wieder mitnehmen.
    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

    Kommentar


    • November
      Freak

      Liebt das Forum
      • 17.11.2006
      • 11083
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Crocs pimpen

      Ich weiß nicht, ob das hier hinpaßt, aber worin bestehen denn die Unterschiede zwischen echten Crocs und den 10 EUR-Modellen aus dem Kramladen? Ich habe beim reinen anschauen (nicht anprobieren) keinen entdecken können.
      Ich nehme an, die Originale sind stabiler, vor allem die Fersenklappe.

      Es gibt auch Leute hier aus dem Forum, die mit diesen Crogs ohne Turbostraps problemlos gewatet sind. Und das Modell Offroad hat diese Turbostribes schon serienmäßig dran.

      Hat jemand Erfahrungen - positive wie negative - mit den Billigmodellen?
      Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

      Kommentar


      • hrXXL
        Fuchs
        • 28.08.2007
        • 1771
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Crocs pimpen

        ich habe ein billigmodell letztes jahr im urlaub gekauft und bin recht zufrieden
        sehe da keinen großen unterschied und ich sehe es auch nicht ein, nur weil crocs draufsteht, das 3-fache zu bezahlen
        hrXXLight - Lightweight Outdoor Blog

        Kommentar


        • hotdog
          Freak

          Liebt das Forum
          • 15.10.2007
          • 16106
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Crocs pimpen

          Die Billigteile sind sicher aus einem anderen Material, schliesslich hat sich die Firma Crocs das Material, aus dem der Schuh hergestellt wird, patentieren lassen.
          Die Nachbauten (wobei Crocs selbst auch nur Waldies-Nachbauten sind), sind meist auch nicht schlecht und sicher kann man darüber geteilter Meinung sein, ob der höhere Preis gerechtfertigt ist, aber an einem Billigmodell, das mir zugänglich war, ist ein Fersenriemen abgerissen.

          Ihr könnt hier gerne weiter über Crocs vs. Billigmodelle diskutieren. Mir ist das schnurz. Ich will einfach nur wissen, ob schon jemand diese Turbostraps an das Beach- oder auch Cayman-Modell gebastelt hat. Dass die Offroads den Turbostrap schon dabei haben, weiss ich. Aber ich wollte mir nicht extra noch ein paar teure Crocs kaufen, wenn ich die Beach doch schon habe und ich sie auch gerne trage.

          Übrigens wurde in dem Thread, in dem über Schuhwerk beim Furten diskutiert wurde, gesagt, dass Crocs wegen des nichtverstellbaren Fersenriemens zum Furten eben nicht so gut geeignet sind.
          Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

          Kommentar


          • dingsbums
            Fuchs
            • 17.08.2008
            • 1503
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Crocs pimpen

            Also, ich habe die Beach, mein Freund die Offroad. Wir haben seit 2 Jahren die Crocs dabei und sind super zufrieden. Allerdings hat Holger noch nie an den Klettverschlüssen irgendwas geändert zum Furten. Und ich bin mit meinen Beach auch so zufrieden. Vorsichtig gehst du ja sowieso. Und ja, die Füße rutschen vielleicht ein bisschen zur Seite, aber wie gesagt, den nächsten Schritt mache ich ja erst, wenn ich guten Stand habe.

            Tja, nicht so richtig eine Antwort auf deine Frage. Denn an den Offroad wird der Turbo Strap von uns gar nicht genutzt, und ich habe ihn bisher für die Beach nicht für nötig erachtet. Aber das ist ja auch eine Aussage. :-)

            Zum Unterschied Crocs und Billigmodelle. Es gibt Billigmodelle bestimmt in unterschiedlicher Qualität. Aber ich hatte mal eins am Fuß, das war ein Unterschied wie Tag und Nacht. Crocs am Fuß fühlen sich super an, bequem, gut gepolstert, Erholung für den Fuß. Das Billigmodell war genau das - billig.

            Ansonsten: da ich die Schuhe auch sonst gerne trage und sowieso mal eine zusätzliche Farbe wollte, kaufe ich mir demnächst auch ein Paar Waldies. Und wenn ich mit denen genauso glücklich bin, gehen die diesen Sommer mit auf Tour, da sie ja noch was leicher sind. Und auch die ohne Turbo Strap.
            Zuletzt geändert von dingsbums; 15.04.2009, 09:09. Grund: Tippfehler

            Kommentar


            • casper

              Alter Hase
              • 17.09.2006
              • 4940
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Crocs pimpen

              Kurzer Einwurf zu den "Billigmodellen":
              Hatte gerade vor ca. 2 Wochen einen Bericht in der Flimmerkiste gesehen.
              Da wurde vor den "Kopien" gewarnt!
              Es wurden bei der Herstellung Weichmacher verwendet, die ein extrem hohes Krebsrisiko in sich bergen!!!

              Ansonsten werd ich mir wohl auch ein Paar Crocs zulegen.
              Kann mir mal einer nen Modelltip für einen schlanken Fuß geben?
              Oder sind die alle so breit .

              Kommentar


              • hotdog
                Freak

                Liebt das Forum
                • 15.10.2007
                • 16106
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Crocs pimpen

                Zitat von casper Beitrag anzeigen
                Ansonsten werd ich mir wohl auch ein Paar Crocs zulegen.
                Kann mir mal einer nen Modelltip für einen schlanken Fuß geben?
                Oder sind die alle so breit .
                Wie Chouchen weiter oben schreibt, sollen die Mary-Janes etwas schlanker sein.

                Ich habe mir übrigens inzwischen die Turbostraps zugelegt und an meine Beach-Crocs drangebastelt. Der Originalriemen wird mit etwas Kraft und Geschick über diese seitlichen Nieten gestülpt (er ist zum Glück elastisch genug) und die Turbostraps lassen sich ganz einfach in diese Nieten einhängen. Das funktioniert also ganz gut.
                Zuletzt geändert von hotdog; 19.04.2009, 20:45.
                Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

                Kommentar


                • NRWStud
                  Alter Hase
                  • 02.05.2007
                  • 2526
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Crocs pimpen

                  Zitat von casper Beitrag anzeigen
                  Kurzer Einwurf zu den "Billigmodellen":
                  Hatte gerade vor ca. 2 Wochen einen Bericht in der Flimmerkiste gesehen.
                  Da wurde vor den "Kopien" gewarnt!
                  Es wurden bei der Herstellung Weichmacher verwendet, die ein extrem hohes Krebsrisiko in sich bergen!!!
                  ....

                  Nur ein Paar ohne Mängel

                  Von den 22 getesteten Schuhen erhielt nur ein Produkt die Note "Sehr gut": Die knapp 40 Euro teuren "Chung Shi Dux (rot)" von Chung Shi wiesen als einzige Schuhe im Test praktisch keine Schadstoffe auf. Alle anderen Clogs - auch die Original-Crocs - hatten erhöhte Werte an so genannten Polyzyklischen aromatischen Kohlenwasserstoffen (PAK). Einige Arten dieser Schadstoffgruppe wirken erbgutverändernd und krebserregend. Gesetzliche Regelungen zu PAK in Kleidung und Schuhen gibt es allerdings noch nicht.
                  Quelle: T-Online Artikel über den Test von Öko-Test
                  unser Blog HikingGear.de

                  Kommentar


                  • blitz-schlag-mann
                    Alter Hase
                    • 14.07.2008
                    • 4851
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Crocs pimpen

                    OT: Na lecker. Habe mir vor kurzem 2 Paar bei Netto gekauft... und 1 Paar Ohriginohl-Kroks bei Ebay. Jetzt weiss ich warum mir den ganzen Tag schon der Sack juckt.
                    Viele Grüße
                    Ingmar

                    Kommentar


                    • NRWStud
                      Alter Hase
                      • 02.05.2007
                      • 2526
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Crocs pimpen

                      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                      OT: Na lecker. Habe mir vor kurzem 2 Paar bei Netto gekauft... und 1 Paar Ohriginohl-Kroks bei Ebay. Jetzt weiss ich warum mir den ganzen Tag schon der Sack juckt.


                      OT: ...man sollte eben nur nicht immer die "Original" Crocs heilig sprechen und die "Kopien" alle schlecht reden. Zumindestens bei dem Test wohl von Casper angesprochenen Test sind die "Original" Crocs auch nicht besser als die Kopien
                      unser Blog HikingGear.de

                      Kommentar


                      • Susanne
                        Fuchs
                        • 22.02.2002
                        • 1627
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Crocs pimpen

                        Danke für den Link. Meine Birkis sind die schlechtesten im Test. Habe original die Dinger in der Farbe. Ist ja ganz reizend, im wahrsten Sinne des Worte. Habe sie allerdings nur im Lager oder als Duschschuhe auf Campingplätzen an. Da hilft wohl nur in Zukunft mit Socken duschen.
                        havet - Ölmalerei
                        Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                        Kommentar


                        • blitz-schlag-mann
                          Alter Hase
                          • 14.07.2008
                          • 4851
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Crocs pimpen

                          Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                          Danke für den Link. Meine Birkis sind die schlechtesten im Test. Habe original die Dinger in der Farbe. Ist ja ganz reizend, im wahrsten Sinne des Worte. Habe sie allerdings nur im Lager oder als Duschschuhe auf Campingplätzen an. Da hilft wohl nur in Zukunft mit Socken duschen.
                          Oder mal ab in die Waschmaschine...
                          Viele Grüße
                          Ingmar

                          Kommentar


                          • JonasB
                            Lebt im Forum
                            • 22.08.2006
                            • 5342
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Crocs pimpen

                            normal... habt ihr mal die erste Generation der Crocs unter die Nase gehalten und dann die Jetzigen? Was man bei den Jetzigen riecht ist ganz sicher nicht gesund

                            Wenn Birki das hält was sie versprechen wäre ein Schuh von denen eine Überlegung -> klick
                            Nature-Base "Natürlich Draußen"

                            Kommentar


                            • blitz-schlag-mann
                              Alter Hase
                              • 14.07.2008
                              • 4851
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Crocs pimpen

                              Zitat von JonasB Beitrag anzeigen

                              Wenn Birki das hält was sie versprechen wäre ein Schuh von denen eine Überlegung -> klick
                              Hä? Haste den Test nicht gelesen?
                              Viele Grüße
                              Ingmar

                              Kommentar


                              • Susanne
                                Fuchs
                                • 22.02.2002
                                • 1627
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Crocs pimpen

                                Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                Oder mal ab in die Waschmaschine...
                                Wer, was? Ich oder die Birkis?

                                @JonasB
                                Ich bin wirklich begeistert von den Birkis. Kann sie nach dem Test aber auch nicht mehr empfehlen. Ich werde sie aber weiter mit Socken nutzen. Kauf mir doch nicht jedes Jahr neue.
                                havet - Ölmalerei
                                Blomstene på fjellet er formet som klokker og stjerner. Sagnet sier at det er fordi vidda ligger så nær himmelen. Pedder W. Cappelen

                                Kommentar


                                • blitz-schlag-mann
                                  Alter Hase
                                  • 14.07.2008
                                  • 4851
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Crocs pimpen

                                  Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
                                  Wer, was? Ich oder die Birkis?

                                  @JonasB
                                  Ich bin wirklich begeistert von den Birkis. Kann sie nach dem Test aber auch nicht mehr empfehlen. Ich werde sie aber weiter mit Socken nutzen. Kauf mir doch nicht jedes Jahr neue.
                                  Na die Birkis. Crocs und Nachbauten können auch problemlos in der Waschmaschine gewaschen werden. Vielleicht wäscht das ja etwas von den Chemikalien raus, die locker außen am Schuh hängen...

                                  *
                                  Wie man crocs reinigt:
                                  Crocs bestehen aus einem weltweit einzigartigen Kunststoff, dessen Herstellung streng geheim gehalten wird.

                                  Diese Schuhe werden nicht schnell dreckig, sie sind dafür konzipiert Dreck und Schmutz abzuweisen, doch sollten sie trotzdem schmutzig werden, gibt es hier drei verschiedene Möglichkeiten:

                                  1. Die Crocs bei ca. 30° in der Waschmaschine mit der normalen Wäsche waschen. Dies entfernt auch den hartnäckigsten Schmutz.
                                  2. Mit einem Schrubber im Waschbecken putzen, so kann auch der gröbste Schmutz enfernt werden.
                                  3. Falls die Crocs an Glanz und Geschmeidigkeit verloren haben, pflegen Sie sie mit der speziellen Crocs Butter (bei ausgewählten Crocs Fachhändlern erhältlich) ein. So werden ihre Crocs wie bei ihrem Kauf in neuem Glanz erscheinen.*
                                  Viele Grüße
                                  Ingmar

                                  Kommentar


                                  • Chouchen
                                    Freak

                                    Liebt das Forum
                                    • 07.04.2008
                                    • 20009
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Crocs pimpen

                                    Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                    OT: Jetzt weiss ich warum mir den ganzen Tag schon der Sack juckt.
                                    Stelle merken und bei Gelegenheit waschen...
                                    "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                                    Kommentar


                                    • JonasB
                                      Lebt im Forum
                                      • 22.08.2006
                                      • 5342
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Crocs pimpen

                                      Zitat von blitz-schlag-mann Beitrag anzeigen
                                      Hä? Haste den Test nicht gelesen?
                                      Ups. Nö, hatte heute morgen das Antwortfenster 2 oder 3 Stunden offen, da hab ich ganz viel zwischendurch gepostetes nicht gelesen.
                                      Naja, für mich sind all diese "Schuhe" eh viel zu breit...
                                      Nature-Base "Natürlich Draußen"

                                      Kommentar


                                      • barleybreeder
                                        Lebt im Forum
                                        • 10.07.2005
                                        • 6479
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Crocs pimpen

                                        Zitat von JonasB Beitrag anzeigen
                                        normal... habt ihr mal die erste Generation der Crocs unter die Nase gehalten und dann die Jetzigen? Was man bei den Jetzigen riecht ist ganz sicher nicht gesund
                                        Meine Waldies riechen aber auch net..
                                        Barleybreeders BLOG

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X