Vango Mirage 200

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Seppel83
    Anfänger im Forum
    • 16.06.2013
    • 37
    • Privat

• Meine Reisen

Vango Mirage 200

Hallo,

besitzt jmd o.g. Zelt und könnte mir einmal das eigengemessene Gewicht nennen? Vango Zelte scheinen ja leichter zu sein, als die Herstellerangaben.
    Hat im Raum Frankfurt zufällig dieses Zelt und ich könnte mal testen ob ich mit meine 1,86cm der Länge nach reinpassen und einigermaßen sitzen kann?

Natürlich würde mich auch Erfahrungswerte zu dem Zelt interessieren! Ich habe es is Auge gefasst um damit Solo auf Tour zu gehen und mir keine Sorge im Sturm zu machen.

Habe hier gestern in Hanau bei Sturmwarnung Unwetter im Zelt "erlebt"

LG Sebastian

• Torres
    Freak

Liebt das Forum
    • 16.08.2008
    • 32315
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Vango Mirage 200

Ich habe ein Zelt, das so gut wie baugleich ist. Die Höhe sollte für Dich reichen, meins ist 95 cm hoch, das geht so, auch wenn 5 cm höher nicht schlecht wäre. Sitzen kannst Du aber nur im Eingang am höchsten Punkt. Daher habe ich an den Seiten das Innenzelt ausgehängt, weil man sonst die Aufhängung abreißt, wenn man auf der Bodenwanne sitzt.

Aber die Länge könnte mit langem Schlafsack knapp werden, da es hinten stark abfällt. Zumindest solltest Du damit rechnen, mit dem Schlafsack ans Innenzelt kommen. Leider wohne ich zu weit weg, sonst hättest Du meins mal Probe liegen können.
    Oha.
    (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Seppel83
      Anfänger im Forum
      • 16.06.2013
      • 37
      • Privat

• Meine Reisen

Danke für das Angebot, werde mal sehen ob ich bestellen, testen u wieder zurücksenden kann. Muss mir auf jeden fall was neues holen. Mein JW Gossamer hat hier zwar gestern heftigste Gewitter (Flughafen FFM zu, Bäume entwurzelt) dicht überstanden, aber das ist ein beklemmendes Gefühl. Das wird verkauft u was größeres muss her

LG Sebastian

Kommentar

• Torres
        Freak

Liebt das Forum
        • 16.08.2008
        • 32315
        • Privat

• Meine Reisen

Du meinst, Du bist nun aus der Dackelgaragenphase raus?

Nun, unter diesen Umständen wird Dir das Mirage wie ein Palast vorkommen....
        Oha.
        (Norddeutsche Panikattacke)

Kommentar

• Seppel83
          Anfänger im Forum
          • 16.06.2013
          • 37
          • Privat

• Meine Reisen

Jepp! ;) bin ganz froh das mir die Erkentnis nicht in der "Wildnis" kam sondern hier beim testen!

Kommentar

• Ditschi
            Freak

Liebt das Forum
            • 20.07.2009
            • 13291
            • Privat

• Meine Reisen

Mein JW Gossamer hat hier zwar gestern heftigste Gewitter (Flughafen FFM zu, Bäume entwurzelt) dicht überstanden, aber das ist ein beklemmendes Gefühl.
            Das mit der Beklemmung kann ich nachvollziehen. Habe im Mai in DK auf dem Campingplatz Samsö das JW Gossamer life gesehen. Der Mann, der es benutzte, mußte sich auf dem Bauch reinschieben. Schon beim Krabbeln kam der Rücken zu hoch.
            Dackelgarage ja, aber nur für Kurzhaardackel.
            Ditschi

Kommentar

• Seppel83
              Anfänger im Forum
              • 16.06.2013
              • 37
              • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Torres Beitrag anzeigen
              Nun, unter diesen Umständen wird Dir das Mirage wie ein Palast vorkommen....
              Das stimmt wohl ... und weil nur ca. 700g schwerer, werde ich das Mirage 300 mitbestellen um es mir anzusehen. Sind dann zwar 3,6kg im Rucksack, aber evtl. lohnt es sich ;D auf jeden Fall wird mir das 300'er wie eine Freilufthalle zum Gossamer vorkommen

Kommentar

• DocBrown
                Dauerbesucher
                • 08.05.2009
                • 814
                • Privat

• Meine Reisen

mist, falscher faden... kann gelöscht werden bitte, danke an euch, ihr grossmächtigen mods

Kommentar

Lädt...
                X