[FR] GPS tracks für Frankreich

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • German Tourist
    Dauerbesucher
    • 09.05.2006
    • 849
    • Privat

    • Meine Reisen

    [FR] GPS tracks für Frankreich

    Ich plane gerade wieder eine Langstreckenwanderung durch Frankreich. Dabei folge ich wenn möglich vorhandenen GRs. Ich konnte fast die gesamte Route von der website www.gr-infos.com als gpx track herunterladen, aber leider fehlen mir noch einige kleine Teilstücke auf unbekannteren GRs. Auch die Suche bei wikiloc oder generell per google brachte kein Ergebnis. Ich suche konkret noch die tracks für

    GR 131
    GR 137
    GR 71 C

    Kennt jemand weitere websites mit download-Möglichkeiten für die GRs in Frankreich oder hat womöglich die entsprechenden tracks?

    Vielen Dank,
    Christine
    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

  • Werner Hohn
    Freak
    Liebt das Forum
    • 05.08.2005
    • 10870
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

    Der GR 71 C ist ja die Tour du Larzac, wenn die Franzosen nicht falsch liegen. Da finde ich keine GPS-Dateien.

    Doch so wie es aussieht, ist der GR 71 C + D in etwa gleich mit dem Chemin des Templiers et des Hospitaliers; und da gibt es ganz unten den Stoff. Zwar für Radfahrer, aber was soll's. Was genau in der Datei steckt, weiß ich jedoch nicht.
    .

    Kommentar


    • German Tourist
      Dauerbesucher
      • 09.05.2006
      • 849
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

      GR 131 und GR 137 habe ich dank einer freundlichen PN schon bekommen. Vielen Dank dem Spender!

      Der GR 71 C ist Teil eines größeren Problems. Ich muss irgendwie vom GR 65 auf den GR 7 oder GR 71 kommen ohne dabei über die Cevennes zu müssen. Das ist laut meiner Übersichtskarte auf GRs sowieso nicht möglich, was mich allerdings etwas verblüfft, den genau zwischen diesen GRs liegt der Parc des Grands-Causses. Leider habe ich auch hiervon keinerlei Übersichtskarte mit Wanderwegen im Internet gefunden, sondern es wird nur auf de GR 71 C verwiesen. Dieser löst zwar nur ein kleines Teilstück, wäre aber immerhin schon ein Anfang.
      http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

      Kommentar


      • Werner Hohn
        Freak
        Liebt das Forum
        • 05.08.2005
        • 10870
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

        *örgs* immer diese PNs. Für den GR 131 habe ich auch was. Vielleicht hilft es anderen weiter.

        Der GR 131 ist ja Teil der Tour du Morvan? Vielleicht steckt hinter Télechargez le fichier GPX den 255 km auch der GR 131.
        Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.02.2013, 16:36. Grund: Das war etwas ungenau.
        .

        Kommentar


        • German Tourist
          Dauerbesucher
          • 09.05.2006
          • 849
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

          Ich teile meine neuerworbenen Kenntnisse gern, zumal die neue Quelle ein wirklich super Tipp ist:

          http://www.wandelwereld.be/jvanmeir/...pe=departement

          Ich kannte diese belgische Seite zwar schon, mir war aber nicht bewusst, dass man dort auch nicht-belgische GRs findet. Einziger (kleiner) Nachteil ist, dass die Tracks dort nur sehr wenige Trackpunkte haben, also für die Bestimmung der Wanderkilometer etwas ungenau sind. Ansonsten ist die Seite grossartig, weil ich schon beim ersten Reinschauen feststellen konnte, dass dort auch lokale Wanderwege gezeigt werden.

          Nochmals vielen Dank an den Spender!
          http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

          Kommentar


          • Andreas-F
            Erfahren
            • 31.03.2007
            • 304
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

            Hallo,

            auf meiner zugegeben alten Übersichtkarte klafft im Parc des Grandes Causses ein ziemliches Loch.

            Die GR620/GR62 geht bis Millau und dann fehlt ein Stück bis zur GR71C bei Cavalerie. Das selbe ist dann auf den 1:100000, alle GR führen erstmal ostwärts in die Cevennen und dann unterhalb wieder nach Westen.

            Gruß Andreas

            Kommentar


            • German Tourist
              Dauerbesucher
              • 09.05.2006
              • 849
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

              Hallo Andreas,

              da hast Du genau diesselbe Übersichtskarte wie ich! Ich bin nämlich genau zu demselben Schluss gekommen. Ich habe aber leider nicht die entsprechenden 1:100000 zur Hand. Siehst Du da wenigstens irgendwelche PR, GPRs oder sonstige lokale Wanderwege, auf denen ich eine Verbindung hinbekomme?

              Christine
              http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

              Kommentar


              • Werner Hohn
                Freak
                Liebt das Forum
                • 05.08.2005
                • 10870
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

                Die Karten gibt es im Internet bei www.geoportail.fr

                Bei Millau reinzoomen, bis der GR 71-D sichtbar wird. Der führt durch die Stadt. Da sind noch ein paar Routen und Varianten für regionale GRs und GRPs .

                Cartes (IGN) auswählen.
                Zuletzt geändert von Werner Hohn; 24.02.2013, 19:12.
                .

                Kommentar


                • Andreas-F
                  Erfahren
                  • 31.03.2007
                  • 304
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

                  Zitat von German Tourist Beitrag anzeigen
                  Hallo Andreas,

                  da hast Du genau diesselbe Übersichtskarte wie ich! Ich bin nämlich genau zu demselben Schluss gekommen. Ich habe aber leider nicht die entsprechenden 1:100000 zur Hand. Siehst Du da wenigstens irgendwelche PR, GPRs oder sonstige lokale Wanderwege, auf denen ich eine Verbindung hinbekomme?

                  Christine
                  Hallo Christine,

                  die Übersichtskarte ist 1:1000000 der FFRP (3615/903), auf den 100.000er sind nur GRs eingezeichnet, die sind hier auch schon älter.

                  Aber man kommt an die 1:25000 über einen Umweg dran.
                  http://www.refuges.info/nav/Massif/4...rands-Causses/ und an rechts oben die IGN Karten einblenden, wenn du zoomst, kommt irgendwann die 1:25000, dort ist dann z.B. die GR71D eingezeichnet. So wie das aussieht, ist aber GR62+GR71D+GR71C dann das Einzigste, was da Richtung Süden geht, alles westlich davon hat scheinbar keine markierten Wanderwege, zwischen Millau und Cavalerie ist ein Truppenübungsplatz.

                  Gruß Andreas

                  Kommentar


                  • German Tourist
                    Dauerbesucher
                    • 09.05.2006
                    • 849
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: [FR] GPS tracks für Frankreich

                    Super! Problem gelöst!
                    Vielen Dank an Werner und Andreas - die Kombination GR62+GR71D+GR71C wird es werden.
                    Danke,
                    Christine
                    http://christinethuermer.de/ 53.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X