Ich würde am kommenden Wochenende gern die Hohe Tour mit den Langläufern absolvieren. Kann jemand Angaben machen, ob der Schnee in Schöna reicht um auch anzukommen? Hier in Dresden sieht es ja gar nicht so schlecht aus. Hat vielleicht jemand Lust mitzukommen, derzeit tendiere ich zu Freitag, Samstag wäre aber auch möglich.
Auch Tipps über die genaue Wegführung (Abkürzungen, etc.) sind sehr willkommen.
Viele Grüße
Toni
Auch Tipps über die genaue Wegführung (Abkürzungen, etc.) sind sehr willkommen.
Viele Grüße
Toni

. Also schob ich mir nur fix ein Brötchen rein und fuhr weiter.
. Mit viel Wut im Bauch fuhr ich zurück, immerhin war es jetzt schon nach 16 Uhr und so gut wie dunkel. Ich beschloss über die Straße wieder zurück nach Sněžník zu fahren um dort zu überlegen, wo ich am besten lang fahren könnte. Die Abfahrt vom Schneeberg war schnell und adrenalinreich. An der Hřebenová bouda angekommen, verzog ich mich erst einmal in die Bushaltestelle, da der Wind mittlerweile wieder ordentlich pfiff. Ich packte gerade meine Karte aus, als ein Bus hielt. Er sollte nach Děčín fahren. Die Entscheidung fiel schnell und ich stieg für 2€ ein. Unterwegs bereute ich die Entscheidung nicht, denn der Weg bis Maxičky (Maxdorf) zog sich noch ganz schön und es war weit und breit keine Spur zu sehen. Das heißt, ich hätte entweder über den Fuchsteich & Co. fahren müssen oder eben auf dieser Straße. In Děčín angekommen wartete ich noch 1,5h auf den nächsten Zug und kam dann letztlich 20 Uhr, ziemlich K.O. in Dresden an.
Kommentar