Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • buccaneer
    Neu im Forum
    • 01.02.2011
    • 4
    • Privat

    • Meine Reisen

    Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

    Ich bin auf der Suche nach einem schönen, gern auch kleinen und spartanischen Zeltplatz am See irgendwo in Mecklenburg-Vorpommern oder Brandenburg. Es sollte jedenfalls einer sein, auf dem man sich Anfang August als dreiköpfige Outdoorer-Familie mit Vorschulkind wohlfühlen kann; auf dem es also andere Kinder gibt und man sich mit seinem Tunnelzelt nicht von einer Wagenburg aus Wohnmobilen umzingelt sieht.

    (Zum Vergleich: Ganz gut leben konnten wir mit dem "Wurlsee Camping" in Lychen/Uckermark.)

    Ich hoffe inniglich auf gute Tipps

  • Gecko
    Erfahren
    • 15.08.2007
    • 453
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

    Hallo buccaneer,

    nicht ganz so traumhaft wie das Wurlsee-Camping (wenn man der Homepage glauben darf:-): Wir waren bei unserer Radtour letztes Jahr für zwei Nächte auf dem Campingplatz Boek. Hast da schon so einige Dauercamper, und der Zeltbereich ist auch nicht ganz autofrei, aber alles in allem überschaubar und ruhig. Dafür bist du direkt am Müritzufer (so etwa 50m bis zum Baden, langer Flachwasserbereich, was für's Vorschulkind ja evtl. interessant ist). Und du bist mitten im Nationalpark Müritz, in der Nähe vom Nationalparkdorf Boek. Die einzige Straße ist die Nationalparkstraße, die nur sehr eingeschränkt befahren werden darf, also fast kein Verkehr.

    Nehmt ihr Räder mit? Wir haben an einem Tag Teile des NP Müritz erradelt, wirklich klasse! Alter Baumbestand, Auwälder, Fischadler, Seeadler (beim Frühstück direkt überm Campingplatz!), Silberreiher, Kraniche, ...

    Könntet von da aus auch evtl. Abstecher nach Rechlin, Mirow, Röbel machen (Waren fanden wir nicht so toll:-), je nachdem, wie viel euer Vorschulkind radeln kann, habe die Streckenlängen aber ehrlich gesagt gerade nicht so vor Augen.

    Grüße,
    Marcus

    Kommentar


    • hotdog
      Freak

      Liebt das Forum
      • 15.10.2007
      • 16106
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      Da gibt es ja einige. Kleine Auswahl: Warnitz am Oberuckersee, der Naturcampingplatz am Parsteiner See, Camping auf dem Bauernhof in Feldberg oder auch der Holländer am Ellbogensee.
      Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

      Kommentar


      • Goettergatte
        Freak

        Liebt das Forum
        • 13.01.2009
        • 27466
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

        Ich werf mal die Kolbatzer Mühle in die Runde
        "Wärme wünscht/ der vom Wege kommt----------------------
        Mit erkaltetem Knie;------------------------------
        Mit Kost und Kleidern/ erquicke den Wandrer,-----------------
        Der über Felsen fuhr."________havamal
        --------

        Kommentar


        • buccaneer
          Neu im Forum
          • 01.02.2011
          • 4
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

          Vielen Dank Marcus, hotdog und Goettergatte für Eure Empfehlungen!

          Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
          Wir waren bei unserer Radtour letztes Jahr für zwei Nächte auf dem Campingplatz Boek. [...]
          Liest sich vielversprechend!

          Zitat von Gecko Beitrag anzeigen
          Nehmt ihr Räder mit?
          Nein, unsere Fahrräder können wir voraussichtlich leider nicht mitnehmen.

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Da gibt es ja einige.
          Dessen bin ich mir voll und ganz vewusst

          Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
          Warnitz am Oberuckersee, der Naturcampingplatz am Parsteiner See, Camping auf dem Bauernhof in Feldberg oder auch der Holländer am Ellbogensee.
          Ich nehme an, Du sprichst von diesen Campingplätzen hier?

          Zitat von Goettergatte Beitrag anzeigen
          Ich werf mal die Kolbatzer Mühle in die Runde
          Kann man denn da zelten?
          Zuletzt geändert von buccaneer; 01.07.2012, 19:53.

          Kommentar


          • hotdog
            Freak

            Liebt das Forum
            • 15.10.2007
            • 16106
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

            Zitat von buccaneer Beitrag anzeigen
            Ich nehme an, Du sprichst von diesen Campingplätzen hier?
            Campingplatz Parsteiner See (eigentliche Homepage scheint down oder tot)
            Nee, ich meine den Naturcampingplatz Pehlitzwerder. Der hat anscheinend keine Homepage, so naturnah ist der Autos müssen draussen bleiben, man fährt sein Zeug mit Handkarren auf den Platz. Der Parsteiner See ist einer der saubersten Seen, die ich kenne.

            An der Kolbatzer Mühle existiert nur ein Biwakplatz. Ist glaube ich nicht das, was du suchst.
            Arrivederci, farewell, adieu, sayonara WAI! "Ja, wo läuft es denn? Wo läuft es denn hin?"

            Kommentar


            • Jahang
              Erfahren
              • 14.04.2012
              • 166
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

              Pssst.. Lock' nicht alle zum Parsteiner See. Die Gegend ist schön. Landschaftlich und ökologisch.. rund um Brodowin und Pehlitz ist quasi nur Demeter. Ich war diese Woche dort auf Tour. Obst an allen Wegesrändern und im Wald Blaubeeren satt. ;)
              omnia vincit amor

              Kommentar


              • buccaneer
                Neu im Forum
                • 01.02.2011
                • 4
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

                Zitat von hotdog Beitrag anzeigen
                Danke für die Richtigstellung!

                Zitat von Jahang Beitrag anzeigen
                Pssst.. Lock' nicht alle zum Parsteiner See.
                In meinem Fall möglicherweise schon zu spät

                Kommentar


                • GrouFu
                  Erfahren
                  • 02.05.2012
                  • 128
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

                  Moin Buccaneer,
                  ich bin mir nicht sicher ob die Ostsee noch als See gilt, aber wir waren vor einem Jahr dort (Rügen) und teilweise auch auf sehr schönen Plätzen. Am Besten hat uns der Campinplatz Drewoldke gefallen. Ich hab zwar jetzt nicht explizit auf Spielmöglichkeiten für Kinder geachtet, aber da waren schon eine ganze Menge Kids und der Platz hat auf jeden Fall auch einen eigenen Strand! Wir waren zwar nur auf der Durchreise dort, wurden aber nett empfangen, haben sogar noch einen Rabatt bekommen, weil wir CO2-neutral angereist sind (wir waren wandern) und hatten mit unserem Zelt genug Platz für uns auf einem Platz, auf dem sonst auch nur Zelte standen. Wir haben mit ein paar Leuten geredet, es gab durchaus welche, die auch länger da waren. Die Duschen etc. waren neu und sauber.
                  Wenn Rügen also eine Alternative wäre, kann ich diesen Platz nur empfehlen.

                  aleX



                  edit: kleiner Tippfehler

                  Kommentar


                  • Camper123
                    Erfahren
                    • 02.09.2008
                    • 255
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

                    Ich werf mal noch einen kleinen Platz ins Spiel:

                    Zielowcamp an der Müritz

                    Kleiner überschaubarer und ruhig gelegener Platz mit netten Betreibern.
                    Kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen.

                    Gruß
                    Manfred

                    Kommentar


                    • buccaneer
                      Neu im Forum
                      • 01.02.2011
                      • 4
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Gesucht: Campingplatzempfehlung Mecklenburg-Vorpommern o. Brandenburg

                      Zitat von Camper123 Beitrag anzeigen
                      Ich werf mal noch einen kleinen Platz ins Spiel:

                      Zielowcamp an der Müritz
                      Ah, noch eine Empfehlung für die Müritz. Danke Manfred!


                      Zitat von GrouFu Beitrag anzeigen
                      ich bin mir nicht sicher ob die Ostsee noch als See gilt [...] Am Besten hat uns der Campinplatz Drewoldke gefallen.
                      Danke, aleX! Diesen Salzsee haben wir etwas später auch auf dem Plan. Ist sozusagen mit der Müritz ("Kleines Meer") verwandt. Ich merke mir Deinen Tipp daher vor.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X