Hallo,
ich bin gerade am durchschauen meiner Medi-Packliste für die Juli-Trekkingtour.
Geplant sind 26 Tage Trekking/4 Tage Bahnfahrt, 1 mal nachkaufen, außer im Sarek immer in 2 Tagen in der Zivilisation (Kungsleden und co)
Wäre nett, wenn mal jmd kurz drüber schauen könnte,ob ich an alles gedacht habe. Die anderen Packlisten sind ja meistens eher für Nepal (zu krass) oder Deutschland (zu wenig krass )
Reine Erfahrungswerte sind natürlich auch willkommen
Iberogast | 20ml (gegen Gastritis/Übersäuerung)
Ibuprofen 800 | 10st (Fußbruch und der gleichen mehr) Das sind 2 Tagesdosen (maximal). Sollte ich in 2 Tagen nicht in der Zivilisation (bzw. in der Nähe von Menschen, die mir helfen können) sein, kommt der Spot zu seinem Einsatz. Muss natürlich abgeschätzt werden vorher.
Ibuprofen 200 | 30st (neige schnell zu Kopfschmerzen wg Stress/Wetter usw)
Paracetamol 500 | Pkg. Gegen Fieber, bei Krankheit. Vertrage die Ibus besser vom Magen her
Vitamintabletten
Immodium | für 5 Tage?
Donperidon | 5 St. Für alles andere an Magenbeschwerden.
Mikropur | Wiegen ja nichts ;)
Neoangine | 10 St (~ 2 1/2 Tage)
Tigerbalsam | riecht einfach gut
Compeed 5 St? (reicht das?)
Pflaster Hansaplast 1 Meter?
Mullbinden 5?
Mullkompresse?
Wundauflage 3?
Steriler Verband?
Gaze?
Kältetücher?
Bellaisadonna | gegen Wolf und Konsorten
Voltaren?
Ich danke
ich bin gerade am durchschauen meiner Medi-Packliste für die Juli-Trekkingtour.
Geplant sind 26 Tage Trekking/4 Tage Bahnfahrt, 1 mal nachkaufen, außer im Sarek immer in 2 Tagen in der Zivilisation (Kungsleden und co)
Wäre nett, wenn mal jmd kurz drüber schauen könnte,ob ich an alles gedacht habe. Die anderen Packlisten sind ja meistens eher für Nepal (zu krass) oder Deutschland (zu wenig krass )

Reine Erfahrungswerte sind natürlich auch willkommen

Iberogast | 20ml (gegen Gastritis/Übersäuerung)
Ibuprofen 800 | 10st (Fußbruch und der gleichen mehr) Das sind 2 Tagesdosen (maximal). Sollte ich in 2 Tagen nicht in der Zivilisation (bzw. in der Nähe von Menschen, die mir helfen können) sein, kommt der Spot zu seinem Einsatz. Muss natürlich abgeschätzt werden vorher.
Ibuprofen 200 | 30st (neige schnell zu Kopfschmerzen wg Stress/Wetter usw)
Paracetamol 500 | Pkg. Gegen Fieber, bei Krankheit. Vertrage die Ibus besser vom Magen her
Vitamintabletten
Immodium | für 5 Tage?
Donperidon | 5 St. Für alles andere an Magenbeschwerden.
Mikropur | Wiegen ja nichts ;)
Neoangine | 10 St (~ 2 1/2 Tage)
Tigerbalsam | riecht einfach gut

Compeed 5 St? (reicht das?)
Pflaster Hansaplast 1 Meter?
Mullbinden 5?
Mullkompresse?
Wundauflage 3?
Steriler Verband?
Gaze?
Kältetücher?
Bellaisadonna | gegen Wolf und Konsorten