2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Quecky
    Anfänger im Forum
    • 08.06.2011
    • 47
    • Privat

    • Meine Reisen

    2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

    Hallo zusammen,

    ich plane im August mit ein paar Freunden eine "Alpenüberquerung" von Füssen bis kurz hinter Bruneck. Wir sind alle fleißig am trainieren und wollen am ersten Juli-Wochenende noch eine gemeinsame Trainingstour in den Schweizer Alpen starten, auch um noch ein letztes mal die Ausrüstung zu checken. Wir fahren von Lörrach aus los und suchen eine mittelschwere 2-Tages-Tour, die sich von dort aus gut mit dem Auto erreichen lässt. Die Tour sollte allerdings möglichst ohne Kletterpassagen ablaufen, da wir keine Helme oder sonstige Kletterausrüstung mitnehmen werden.
    Hat jemand einen Tipp?

    Vielen Dank und beste Grüße,
    Quecky

  • Monika
    Fuchs
    • 04.11.2003
    • 2051
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: 2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

    Hallo,

    kennst du diese beiden Seiten?
    http://www.wandersite.ch/
    dort speziell: http://www.wandersite.ch/2tagUebersicht.html

    und zur weiteren Planung:
    http://map.wanderland.ch/

    Monika

    Kommentar


    • Flachlandtiroler
      Freak
      Moderator
      Liebt das Forum
      • 14.03.2003
      • 29019
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: 2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

      Das läuft doch darauf hinaus, zu irgendeiner Hütte raufzuwatscheln, dort zu übernachten und anderntags irgendwie zurück.
      Karte der SAC-Hütten zur Auswahl...
      Meine Reisen (Karte)

      Kommentar


      • Quecky
        Anfänger im Forum
        • 08.06.2011
        • 47
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: 2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

        super, vielen Dank!
        die Seiten kannte ich noch nicht, bin erst zum Studieren hier in den Südwesten gezogen, deswegen kenne ich mich in den Schweizer Alpen und auch bei solchen Seiten hier überhaupt nicht aus ...

        nein, es wird ohne Hütte ablaufen, wir wollen - wenn es das Wetter einigermaßen zulässt - biwakieren

        Kommentar


        • Wafer

          Lebt im Forum
          • 06.03.2011
          • 8804
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: 2-Tages-Tour in der Schweiz gesucht

          Hei.

          Wie wäre es mit dem Säntis? Wasserauen ist in wenigen Stunden mit dem Auto zu erreichen. Dann über Ebenalp, Äschern, Schäfler und Blaueis auf den Säntis. Dann wieder über Rotsteinpass, Meglisalp und Seealpsee runter. Dann habt ihr eine ganz heftige 2-Tagestour. Wenn ihr die etwas abkürzen wollt könnt ihr mit der Bahn auf die Ebenalp fahren oder den Rotsteinpass weglassen und direkt zur Meglisalp absteigen. Auch schön ist dort die Tour ab Brülisau auf den Hohen Kasten und eine absolut grandiose Gradwanderung über Stauberen zum Bollenwees. Dann kann man je nach Lust noch zur Meglisalp oder auf die Zwinglipasshütte. Altmann als Gipfel und über Rotsteinpass wieder zurück. Ich war da schon das eine oder andere mal. Kann ich nur empfehlen!
          Auf der Hompage des Alpsteingebietes findest du alle Hütten.

          Gruß Wafer
          Zuletzt geändert von Wafer; 13.06.2012, 08:21.

          Kommentar

          Lädt...
          X