Kinderschlafsack Daune gesucht

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knoerri
    Anfänger im Forum
    • 06.04.2011
    • 26
    • Privat

    • Meine Reisen

    Kinderschlafsack Daune gesucht

    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach einem Kinderschlafsack, der im Komfortbereich Temperaturen um den Gefrierpunkt abdeckt. Die Vaude-Dreamer unserer Kinder bringen definitiv nicht genug Wärmeleistung hierfür, wir möchten aber unsere Kanuexcursionen auch in den Frühling und in den späten Herbst ausdehnen können. Der einzige Daunenschlafsack für Kinder den ich finden konnte war von Yeti, hat aber keine Kapuze, was ich für nicht optimal halte.

    Was könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Knörri
    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." (Abraham Lincoln)

  • hyrek
    Fuchs
    • 02.09.2008
    • 1348
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

    cumulus.pl verkuerzt auf wunsch seine schlafsaecke zu kinderschlafsaecke. dort solltest du fuendig werden. da material dabei eingespart wird, hebt sich das mit den sonderanfertigungswuenschen ungefaehr auf.
    ------------------------------------
    the spirit makes you move

    Kommentar


    • Dekkert
      Fuchs
      • 11.07.2005
      • 2029
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

      gegen die Körperflüssigkeit (Einnässen) dürfte ein VBL bei einem Kind sehr anzuraten sein

      Kommentar


      • Baruntse
        Anfänger im Forum
        • 16.05.2009
        • 30
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

        Hallo,

        Definitiv den vom Outdoor Service Team Berlin!!! Tolle Verarbeitung, gute Daunen, und mit Reissverschluss um ihn "mitwachsen" zu lassen.
        Habe ihn jetzt für unsere Tochter (2,5 Jahre) gekauft. Da er aber zu groß war habe die mir einfach 2 Kammern unten gekürzt, die Daunen als Overfill verteilt und jetzt habe ich einen Sack der statt von 130-150cm ist, einen der von 110-130cm ist :-)
        Hat schon Rondane mitgemacht, Norwegen in der Pulka unde jetzt über Ostern den Ostseeküstenradweg von Travemünde bis Rostock. Wunderbare Nächte!

        Kommentar


        • Knoerri
          Anfänger im Forum
          • 06.04.2011
          • 26
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

          @Baruntse: Vielen Dank für den Tipp. Ich habe beim Outdoor Service Team angerufen und wurde sehr nett betreut. Jetzt bekomme ich aus deren Fundus auf die Schnelle eine leere Hülle auf Wunsch sogar mit Overfill befüllt und für unsere Wochenendtour als Testmodell zugesendet. Das nenne ich Service! Für unseren Großen werden sie dann bei Gefallen ihr Standardmodell unten um zwei Kammern verlängern, mit extra Daune versehen und uns so den gewünschten Schlafsack mit Reserven bis -5 Grad anfertigen.

          Wenn die Qualität der Schlafsäcke der Qualität des Service entspricht bin ich begeistert. Ich werde in jedem Fall kurz berichten.

          @Dekkert: Unsere Kinder sind 6 und 8, da ist das Einnässen nicht mehr ganz so ein dringliches Thema.
          "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." (Abraham Lincoln)

          Kommentar


          • Sarekmaniac
            Freak

            Liebt das Forum
            • 19.11.2008
            • 10958
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

            Wenn die Kinder sechs und acht sind, vielleicht normale Schlafsäcke kaufen und die unteren Kammern abbinden (dann gibt es keinen kalten, toten Raum). Dann passen die auch in vier, fünf Jahren noch, und das ist ja bei Daunenschlafsäcken kein Alter.
            Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
            (@neural_meduza)

            Kommentar


            • hyrek
              Fuchs
              • 02.09.2008
              • 1348
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

              Zitat von Sarekmaniac Beitrag anzeigen
              Wenn die Kinder sechs und acht sind, vielleicht normale Schlafsäcke kaufen und die unteren Kammern abbinden (dann gibt es keinen kalten, toten Raum). Dann passen die auch in vier, fünf Jahren noch, und das ist ja bei Daunenschlafsäcken kein Alter.
              sehe ich genauso. die kurzen von wm bieten sich da an.
              ------------------------------------
              the spirit makes you move

              Kommentar


              • Sarekmaniac
                Freak

                Liebt das Forum
                • 19.11.2008
                • 10958
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                Übers Budget wurde ja nicht gesprochen, aber WM würde ich ja nicht gerade nehmen. das Kind, wenn es in ein paar Jahren mal allein bzw. mit den Pfadis o.ä. loszieht, muss ja auch ein bißchen unbedarft und rücksichtslos mit den Sachen umgehen können. Ob so eine hochpreisige Edel-Tüte da das Wahre ist...

                Wenn es so was teures wird (will heißen, die soll lange genutzt werden), würde ich allerdings eine Größe wählen, die dem Kind auch mit seiner voraussichtlichen "Endgröße" noch passt.
                Eshche odin zhitel' Ekaterinburga zabralsja na stolb, chtoby dokazat' odnoklassnice svoju bespoleznost'.
                (@neural_meduza)

                Kommentar


                • felö
                  Fuchs
                  • 07.09.2003
                  • 1976
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                  Die Arbeit vom Outdoor Service Team ist super: hatte im Herbst 2 Schlafsäcke hingeschickt. Perfekte Rückmeldung in welchem Zustand die Schlafsäcke sind (bevor etwas gemacht wurde) - in dem Fall ging es um den Zustand der Gore Membran und wirklich handwerklich tolle Arbeit (öffnen, waschen, zusätzliche Daune, zunähen und Versand im Outdoor Service Team Aufbewahrungssack). Die Schlafsäcke sind (fast) wie neu.

                  Von daher: wenn Kinderschlafsack, dann ist das sicherlich eine sehr, sehr gute Adresse.

                  Wir haben unseren Kindern (jetzt 7 und 9) ganz normale Erwachsenenschlafsäcke gekauft, beide als Angebote: einen Mountain Equipment Helium 400, leicht nicht so empfindlich, allerdings auch nicht so warm, trotzdem eine recht gute Wahl und einen Marmot Lithium zum halben Preis, was zwar ein phantastischer Schlafsack ist, aber wenig kindergeeignet, da die Hülle zu empfindlich ist.

                  Deshalb würde ich am ehesten versuchen irgendwo ein Angebot zu ergattern, am besten irgendetwas, was nicht zu schwer ist, aber auch nicht zu empfindlich.

                  Angebote z.B. (was die taugen weiß ich nicht):

                  - bergzeit.de : Nanok Performance Down für 149 Euro (statt 300)
                  - globetrotter.de: ME Classic 1000 für 199 Euro (statt 300) - ziemlich schwer

                  ... wenn´s nicht so eilig ist, immer mal wieder bei den typischen Verdächtigen (bergzeit, bergfreunde, rocksports, globetrotter,...auf die Homepage schauen oder einfach mal beim Händler vor Ort stöbern, manchmal gibt´s da auch tolle Sachen.

                  Viel Erfolg,

                  Felö

                  Kommentar


                  • blue0711
                    Alter Hase
                    • 13.07.2009
                    • 3621
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                    Meine Räuberprinzessin (9J, 132 cm) steckt auch in einem Erwachsenen-Cumulus.

                    Der hat mit seinen 300g Daune bis 3-4° auf Neoair ganz ordentlich ausgehalten (mit Thermoklamotten drinnen).
                    Ich binde den nichtmal ab, denn die Kleine wurschtelt sich da so rein, dass das eh egal ist.

                    Kommentar


                    • Knoerri
                      Anfänger im Forum
                      • 06.04.2011
                      • 26
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                      Das mit der voraussichtlichen Endgröße ist so ein Problem. Ich selbst bin knapp 1,90 und unser Sohn ist mit 8 Jahren 1,40 und hat Schuhgröße 38! Keine Ahnung wie lang der Kerl mal wird. Ihm deshalb auf Verdacht einen Schlafsack in Übergröße zu kaufen halte ich für fragwürdig. Aber ihr habt recht, vielleicht wirklich nur einen Kinderschlafsack für die Kleine und für den Großen einen Erwachsenenschlafsack in Normalgröße, den können dann später zumindest die Frauen ewig benutzen.

                      Ich liege bei den Berlinern mit Overfill etwa bei 200€ je Sack (Für eine Komforttemperatur von -5 Grad!). Das ist nicht wenig Geld aber angesichts der Füllmenge auch nicht übermäßig viel. Wenn die Schlafsäcke die gewünschte Leistung bringen, durch den Reissverschluss je Kind drei bis vier Jahre halten und wir sie wie beabsichtigt mehrmals im Jahr nutzen relativiert sich der Preis. Im Zweifel haben wir im Familien und Freundeskreis auch noch kleinere Kinder als potentielle spätere Nutzer. Ich muss wohl noch einmal eine Nacht darüber schlafen. Danke jedenfalls für die Hinweise.
                      "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen." (Abraham Lincoln)

                      Kommentar


                      • hyrek
                        Fuchs
                        • 02.09.2008
                        • 1348
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                        ich glaube auch, dass die preisregion so bleibt. darunter wird es nicht viele geben, die eine sonderanfertigung machen. das deckt sich auch mit dem cumulus-angebot (z.b. hier cumulus mt500. von daher finde ich das angebot der berliner ok.
                        mein hinweis mit wm wird halt attraktiv, wenn man die moeglichkeit hat, die direkt in usa zu bekommen. dann kann man den apachen mit 1,65m fuer ~250 euro bekommen. bei einer nutzungsdauer von eventuell 10 jahren (5-15) finde ich das ok.
                        eine kufa-tutete haelt nie solange und ich aergere mich mittlerweile, dass ich den cumulus nicht bei meiner regierung durchdruecken konnte.
                        ------------------------------------
                        the spirit makes you move

                        Kommentar


                        • lupus
                          Erfahren
                          • 16.02.2004
                          • 141

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Kinderschlafsack Daune gesucht

                          Hallo aus Wien
                          ich habe für unsere beiden Töchter (jetzt 5 und 7 Jahre) jeweils einen Marmot Angel Fire modifizieren lassen:

                          Jeweils bei 1m und bei 1,3 m habe ich innen eine Tunnelzug einähen lassen. In diesem läuft jeweils ein Schnürzug mit einem Tankaverschluss. Beim Reissverschluss - wo ja der Schürzug zum vollständigen Öffnen des Reissverschlusses offenbleiben sollte, ist dieser durch einen offenen Kunsstoffring verbunden.

                          So kann der Schlafsack in den erwähnten Längen INNEN bis auf eine Öffnung von ca. 3cm zugezogen werden. Ohne die Isolation, wie beim "Abschnüren" zusammenzudrücken!

                          So konnte ich Erwachsenenschlafsäcke kaufen!

                          Die Fa.Gärtner in Wien erledigte diese Modifikationen ohne Aufpreis beim Kauf der beiden Schlafsäcke. Beide Säcke zum Normalpreis!

                          Werde das selbe für unsere 3. Tochter auch noch machen lassen!

                          Liebe Grüße aus Wien

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X