WHW und Glen Nevis zu Pferd

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar

    WHW und Glen Nevis zu Pferd

    Hallo, hat jemand erfahrung oder ahnung, ob man sich auf dem weg leihpferde besorgen kann und das ohne führer... am besten wäre irgendwo in drymen aufsatteln und in dalwhinnie wieder abgeben.

    ne bekannte hatte die schnappsidee meine geplante tour doch zu pferde zu machen.

    gruß erik

  • kuroiya
    Erfahren
    • 20.07.2004
    • 334
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: WHW und Glen Nevis zu pferd

    Hi!

    Ich behaupte jetzt mal einfach heuristisch, dass es das nicht gibt - denn bei all den Berichten und Fotos, die du hier schon nur im Forum zum WHW findest, ist soweit ich weiss, nie von Begegnungen mit Pferden die Rede.

    Hast du denn Erfahrung mit Pferden? Suchst du vor allem Packpferde oder möchtest du reiten?

    Als Tipp möchte ich dich auf Irland verweisen: dort gibt es Anbieter, die Touren der Küste entlang anbieten. Wenn du genügend Erfahrung hast, darfst du die Tagesetappen alleine reiten, ansonsten gibts auch geführte Touren.

    Gruss,
    Dani
    Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

    Kommentar


    • Gast-Avatar

      #3
      AW: WHW und Glen Nevis zu pferd

      erfahrung im reiten sind bei beiden vorhanden... meine bekannte dachte da an eine tour zu pferd, sprich satteltaschen, zelt hinten drauf und dann in die highlands...
      ggf auch erst ab fw. dann aber vielleicht doch bis shiel bridge. sollte doch möglich sein.

      man sieht ja auch ab und an mal paar horses am wegesrand grasen....

      Kommentar


      • kuroiya
        Erfahren
        • 20.07.2004
        • 334
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: WHW und Glen Nevis zu pferd

        Also wenn ich jetzt einmal davon ausgehe, dass ihr beide so gut reiten könnt, dass ihr auch im Gelände die Pferde alleine "führen" könnt (sprich, sie gehen auch tatsächlich dorthin wo ihr wollt, auch wenn kein andres Pferd vorausläuft), so würde ich immer noch vermuten, dass das mit Pferd und Zelt nichts wird:

        - Pferde brauchen Futter, bei entsprechender Anstrengung auch Kraftfutter -> zusätzliches Packgewicht, dass ihr mitschleppen müsst.

        - Meine bisherigen Kenntnisse von Anbietern besagen, dass man euch nicht einfach rumreiten lassen wird, sondern selbst wenn ihr die Etappen selbstständig reiten dürft, werdet ihr da in BBs übernachten müssen, wo die Pferde einen ordentlichen Unterstand haben.

        - Zusätzliches Bedenken: die ganze Ausrüstung an ein Pferd zu hängen, welches du nicht kennst, wäre mir persönlich zu heikel.

        - Evtl. geht es einfacher, wenn du dir n Hof suchst und ne Rundtour planst. Von diesem Aspekt her macht es die Suche evtl. einfacher, wenn du dich ein wenig vom WHW löst und generell etwas "irgendwo in den Highlands" suchst.

        Gruss,
        Dani
        Some cause happiness wherever they go; others, whenever they go. - Oscar Wilde

        Kommentar


        • Gast-Avatar

          #5
          AW: WHW und Glen Nevis zu Pferd

          sowas dacht ich mir schon... werd es der bekannten ausrichten... ich wollte mir nicht vorwerfen lassen, das ich mich nicht erkundigt hätte... mein favorit ist eh die bewegung per pedes.

          danke für die infos.

          Kommentar

          Lädt...
          X