Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alb22
    Neu im Forum
    • 09.06.2009
    • 3
    • Privat

    • Meine Reisen

    Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

    Hallo zusammen,

    es gibt sicher schon einige threads mit der Suche nach dem passenden Zelt. Also Hoffentlich langweilt euch das hier nicht.

    Ich suche ein Iglu- oder Kuppelzelt fuer 2 Personen mit Hund (kniehoch).
    Das Vorzelt - so die Vorstellung - sollte mit Plane sein die nicht gleich zum Sieb wird wenn mal ein Hund drueber laeuft.
    Da wir auf dem Fahrrad unterwegs sein werden sollte das Zelt nicht mehr als 5 kg wiegen.
    Sollte dicht bleiben auch wenns mal zwei Tage regnet - man weiss ja nicht wie der Sommer hier wird.
    Und jetzt das warscheinlich schwierigste, es sollte nicht mehr als 200,- kosten.

    Koennt ihr mir dazu ein paar Tips geben?

  • buntekuh
    Dauerbesucher
    • 20.10.2008
    • 634
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

    Schau Dir mal die ganzen Salewa Denali an. Die gibts in verschiedenen Größen, sind von guter Qualität und relativ leicht. Als Unterlage fürs die Apsis nimmst Du einfach eine Gewebeplane aus dem Baumarkt. Die kostet nicht die Welt, geht vom Gewicht gut und man kann sie prima zuschneiden und auch prima als Unterlage fürs ganze Zelt nutzen.
    Das hat radundfuss.de!

    Kommentar


    • *neb
      Gerne im Forum
      • 13.03.2009
      • 73
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

      Fändest Du mit Hund sowas nicht besser (Tunnel)?

      --> http://www.doorout.com/zelte/trekking_2_3_personen/13805/nordisk-sundback-pu-3000
      Gruß
      Ben

      Kommentar


      • alb22
        Neu im Forum
        • 09.06.2009
        • 3
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

        Hmm.. da ist was dran. Ueber ein Tunnelzelt habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
        Dachte immer: grosses Zelt -> viel Gewicht. Aber das wiegt ja gerade mal 3.3 kg

        Danke fuer die Tips bisher!


        Hat jemand das Nordisk Sundback? Mich wuerde interessieren ob die Seitenwaende der Apsis sich hochlegen lassen
        (hab bisher nichts dazu gefunden)?
        Zuletzt geändert von alb22; 09.06.2009, 13:47.

        Kommentar


        • *neb
          Gerne im Forum
          • 13.03.2009
          • 73
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

          Ich kann Dir zu dem Zelt leiter keine weiteren Infos geben - kenne es nur aus dem Internet...

          Hier gibt's das Sundback in der SI-Variante recht günstig: http://www.arts-outdoors.de/Shop/pro...te_28.11.2008&
          Gruß
          Ben

          Kommentar


          • Juan
            Dauerbesucher
            • 07.08.2008
            • 688
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

            Hej,

            wir standen letztes Jahr vor der gleichen Entscheidung. Allerdings hatten wir etwas mehr Budget (Bin schnell von meiner 200,- Vorstellung abgewichen). Da wir nach Norwegen wollen und ich damit gerechnet habe, auf felsigem Untergrund auch mal keine Möglichkeit zum Abspannen zu finden, haben wir uns auch für ein Kuppelzelt entschieden (VauDe Mark III). Das Ganze passt sehr gut mit Hund in der Apsis und 'nem Footprint drunter. Nachdem wir nun ein paar Mal kleinere Wochenendtrips zur Probe gemacht haben, frage ich mich, ob ein Tunnelzelt nicht doch sinnvoller gewesen wäre. Die Möglichkeiten, die sich in einer großen Apsis bieten, wenn mal schlechtes Wetter ist, sind nicht zu unterschätzen. Der Hund hat allemal ausreichend Platz und daneben kann man noch alles andere unterbringe und hat dann noch die Möglichkeit, sich sitzend darin aufzuhalten und zu kochen. Bei zwei kleinen Apsiden ist das schon eine Herausforderung.
            Insofern wird es bei uns dann vielleicht doch noch mal ein Tunnelzelt...

            Kommentar


            • Ari
              Alter Hase
              • 29.08.2006
              • 2555
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

              Da wir nach Norwegen wollen und ich damit gerechnet habe, auf felsigem Untergrund auch mal keine Möglichkeit zum Abspannen zu finden
              - Ist eigentlich eher selten ein Problem, zumindest wenn man nicht auf Schären o.ä. ünernachten muß. Im Notfall tun es auch Steine (so wie auf dem Bildchen aus dem Rago).

              Kommentar


              • alb22
                Neu im Forum
                • 09.06.2009
                • 3
                • Privat

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

                Ok, ich hab gerade das von neb vorgeschlagene bestellt.
                So viel Platz bei dem Gewicht... und noch in meinem Budged!

                Danke euch allen fuer die Ratschlaege.

                Kommentar


                • Juan
                  Dauerbesucher
                  • 07.08.2008
                  • 688
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Passendes Zelt - 2 Personen + Hund

                  Na das ging ja mal schnell...

                  @arippich: Ich wollte halt auf Nummer sicher gehen. Außerdem kommt/kam da die fehlende Erfahrung hinzu. Heute würde ich ja wahrscheinlich auch anders entscheiden.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X