GR 34, Bretagne

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • RobertoS
    Erfahren
    • 22.09.2008
    • 128
    • Privat

    • Meine Reisen

    GR 34, Bretagne

    Hallo,
    moechte diesen Sommer einen Teil des GR 34 (Mont-Saint-Michel bis Tour du Parc ist der gesamte Weg, ich moechte aber nur bis Brest) gehen.
    Kennt jemand bereits diesen Weg? Wo kann ich nuetzliche Tipps/ Reiseerfahrungen finden?
    Vielen Dank
    Roberto

  • Meer Berge
    Fuchs
    • 10.07.2008
    • 2381
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: GR 34, Bretagne

    Bonjour, RobertoS!

    Die Bretagne an sich kenne ich recht gut. Der GR 34, ist das nicht der Schmuggler-/Zöllnerpfad, der an der Küste entlang rund um die Bretagne läuft?

    Welche Art von Infos brauchst du denn? Wie willst du unterwegs sein (Zelt/feste Unterkünfte, kochen/essen gehen, alles laufen oder Teilstrecken fahren, ...)

    Es gibt gute Reiseführer, Karten, auch spezielle GR-Führer (habe ich allerdings nicht zum 34) zur gesamten Bretagne. Wenn du konkreter sagst, was du wissen willst, kann ich dir vielleicht besser weiterhelfen.

    Es ist auf jeden Fall wunderschön dort!!!

    Gruß,
    MB

    Kommentar


    • Dani
      Fuchs
      • 04.06.2003
      • 1203

      • Meine Reisen

      #3
      AW: GR 34, Bretagne

      war diesen sommer dort:

      http://www.trekking-ultraleicht.de/f...&thread_id=392
      meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.

      Kommentar


      • Meer Berge
        Fuchs
        • 10.07.2008
        • 2381
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: GR 34, Bretagne

        Ich glaube, RobertoS möchte den nördlichen Teil gehen, also Nord- und obere Westküste. Ist in einigem ähnlich dort, aber auch wieder anders. Auch viel Auf und Ab, noch mehr Gezeiten, weniger Strände, viele Felsen, viel Stechginster ... Ich habe im Herbst dort immer an der Küste wild gezeltet, war kein Problem. Im Sommer zur Tourizeit ist es vielleicht schwieriger.

        Kommentar


        • RobertoS
          Erfahren
          • 22.09.2008
          • 128
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: GR 34, Bretagne

          Hallo,zunaechst danke fuer eure antworten.
          Moechte Juli und August unterwegs sein.
          Moechte viel zelten (nicht unbedingt in Campingplaetzen) und selbst kochen...
          Von Mount-Saint Michael bis zu Brest moechte ich wandern...
          Tipps/Ratschlaege?
          Danke

          Kommentar


          • Flachlandtiroler
            Freak
            Moderator
            Liebt das Forum
            • 14.03.2003
            • 29143
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: GR 34, Bretagne

            Paar Impressionen findest Du in meinem Reisebericht -- bin den Küstenweg nur abschnittsweise gegangen, da er meist die beste Möglichkeit für einen Spaziergang resp. die schönste Joggingstrecke bot.

            Seite zum GR

            Gruß, Martin
            Meine Reisen (Karte)

            Kommentar


            • stefan1988
              Anfänger im Forum
              • 03.04.2008
              • 28
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: GR 34, Bretagne

              hallo

              ich war diesen sommer auch zu einem kleinen teil dort unterwegs, bei mir ging es von granville nach saint malo, also wäre der abschnitt mont-saint michel bis saint malo das betreffende stück,

              ich kann sagen, dass die wanderwege ganz gut sind, besonders kurz vor cancale geht der weg schön verschlungen auf der steilküste entlang,

              ich kann jetzt leider nix von wildcampen berichten, aber denke, dass es so kein problem sein wird, denn man findet denke ich recht leicht eine ruhige ecke, außerdem habe ich von franzosen gehört, dass wildcampen erlaubt ist, und zwar nach sonnenuntergang bis sonnenaufgang, das problem ist bloß, dass man immer wasser mitschleppen muss.
              ich könnte mir auch vorstellen, dass man bei den bauernhöfen auch mal sein zelt aufschlagen kann, wenn man nett fragt

              grüße
              Stefan
              www.rostockerseebären.de

              Kommentar

              Lädt...
              X