Zelt für eine Person + Hund + Gepäck

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Barriaque
    Neu im Forum
    • 30.06.2008
    • 2
    • Privat

• Meine Reisen

Zelt für eine Person + Hund + Gepäck

Hallo

Ich werde mit meinem Hund in den Sommerferien vom Hohen Kasten (CH) nach St. Moritz (CH) wandern. Dafür brauche ich noch ein Zelt das folgende Eigenschaften haben sollte:

- wasserdicht
    - winddicht
    - leicht (max 3.5 kg)
    - Platz für 2 Personen (damit ich es uach sonst mal benutzen kann und der Hund und der Rucksack gut Platz hat...)
    - möglichst unauffällig (olivgrün o.ä.)
    - kleines Packmass
    - nicht zu teuer (am liebsten unter 200 CHF, sonst max 250-300 CHF)
    - gut wäre auch wenn es in der SChweiz in der nähe von St.Gallen erhältlich wäre.... oder über einen schweizer Onlineshop der schnell leifert (Tour vom 6.06-12.06)
    -Doppelwandzelt

Ich wäre sehr froh wenn ihr mir helfen könntet, da ich keine Ahnung von der Materie habe

MfG

Barriaque
    Zuletzt geändert von Barriaque; 30.06.2008, 15:01.

• Der Waldläufer
    Alter Hase
    • 11.02.2005
    • 2941
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Zelt für eine Person + Hund + Gepäck

Zitat von Barriaque Beitrag anzeigen
    Tour vom 6.06-12.06

Naja, um mal was sinnvolles beizutragen:

Ein Geodät?

Oder lieber ein Tunnel?

Auch deutsche Händler verschicken in die Schweiz.
    I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Marilupa
      Neu im Forum
      • 25.06.2008
      • 9
      • Privat

• Meine Reisen

Hallo Barriaque, ich wohne bei St. Moritz im Engadin und bin Schweizerin.
      Bin selbst Langstrecken-Wanderin mit Hund, Zelt etc. sei es hier und auch in Polen.
      Habe tolle Erfahrung gemacht mit dem Zelt Akto von Hilleberg.

http://www.outdoorfeeling.com/cgi-bi...&produktid=309
      http://www.trekking-guide.com/Katalo...eberg_Akto.pdf
      1,6 kg mit vorplatz für Rucksack.

Ist leider neu sehr teuer, aber bei e-bay könntest du wie ich Glück haben ein Secondhand zu finden.
      In Chur, das ist auf der Strecke in die Bündnder Berge, gibt es einen Sportladen: Norbert Joos Bergsport AG, 7000 Chur - Expeditionen, Bergsportspezialist, Bergsport, Trekking, Chur, Graubünden
      http://www.swissguide.ch/de/ecd/cata...rgsportag.html

Hoffe dir weitergeholfen zu haben. Grüsse aus unserem schönen Engadin.
      Marilupa

Kommentar

• Der Waldläufer
        Alter Hase
        • 11.02.2005
        • 2941
        • Privat

• Meine Reisen

Das Thema mit den gebrauchten Hillebergs hatten wir ja gerade in einem anderen Thread.

Wenn ein Hilleberg gebraucht mal 155 Euro kostet, kannst Du es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon die Tonne treten. Da werden ja 8 - 10 Jahre alte Zelte noch für Unsummen verscherbelt.

Aber sobald die Leute Hilleberg lesen setzt es bei vielen halt aus.

Wie alt war denn Deins beim Kauf und wie viel hat es gekostet?
        I knew with a sinking heart that we were going to talk equipment. I could just see it coming. I hate talking equipment. "So what made you buy a Gregory pack?" he said. "Well, I thought it would be easier than carrying everything in my arms."

Kommentar

• Marilupa
          Neu im Forum
          • 25.06.2008
          • 9
          • Privat

• Meine Reisen

Wow das ging aber schnell, habe erst nachher gesehen, dass du schon im Juni im Engadin warst. Hat es geklappt, hast du ein Zelt gefunden?

Ich konnte ein gutes nur einmalig nur gebrauchtes Hilleberg Zelt bei Ebay damals im 2002 für 250 DM kaufen. Es war total gut in Ordnung, und ich habe es schon mehrmals in Polen gebraucht.
          Das war so: ich hatte ein neues im 2001 gekauft (teuer eben) in Bremen, (ich wohnte damals dort), und bevor ich die Wanderung in Polen anfing, wurde mir das Auto mitsamt Inhalt, sprich auch Zelt Rucksack etc. gestohlen. Ich war sehr traurig, denn das Zelt war genau das richtige für mich, sturmsicher, wasserdicht, Doppeldach, gedeckter Vorplatz und vor allem so leicht, dass auch ich als Frau das tragen kann. Schnell aufgestellt gutes Material.
          Dann musste ich die Wanderung wieder von vorne vorbereiten mit allem Material, so habe ich bei Ebay genau dasselbe gesucht und wieder gefunden. War vielleicht Glücksache... Aber für dich als Mann ist es vielleicht doch zu klein?
          Tatonka hat ein etwas grösseres in Chur im besagten Laden ausgestellt. Ist aber schwerer. Aber du hast ja Kraft, so wie du auf dem Foto wirkst.
          Viele Grüsse,
          Marilupa

Kommentar

• Barriaque
            Neu im Forum
            • 30.06.2008
            • 2
            • Privat

• Meine Reisen

Hallo

Danke für die Antworten...

Wow das ging aber schnell, habe erst nachher gesehen, dass du schon im Juni im Engadin warst. Hat es geklappt, hast du ein Zelt gefunden?
            Nein, ich war noch nicht im Engadin, ich habe mich im Datum verschrieben. Das ganze findet einen Monat später statt, dh. nächsten Sonntag oder Montag geht es los...

Ich habe jetzt 2 Zelte von einem Freund ausgeliehen, beim einen weiss ich den Namen nicht mehr, aber das andere heisst Sierra Leone und der Hersteller war glaube ich Salewa. Ich werde es heute Abend mal aufstellen um die Vollständigkeit/Unversertheit zu üperpfüfen...

Wenn dem so ist werde ich für die aktuelle Tour dieses Zelt benutzen, wenn ich dann noch mehr machen will und genug Geld zusammen habe werde ich mir vielleicht eins kaufen...

MfG

Barriaque
            Zuletzt geändert von Barriaque; 02.07.2008, 07:17.

Kommentar

Lädt...
            X