Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bluelilli
    Neu im Forum
    • 16.05.2007
    • 3

    • Meine Reisen

    Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

    Hallo zusammen,

    wir möchten im Sommer 4 Wochen mit 2 Kötern (müssen definitiv mit) in den Norden. Haben schon gehört das in den Nationalparks grundsätzlich Hundeverbot herrscht. Hat jemand Infos wie scharf kontrolliert wird und wie hoch die Strafen sind(z.b. im Sarek). Interessant wären auch Tips für Ausweich-Touren ausserhalb der Nationalparks--> es soll einsam, bergig und im Norden sein!.
    Grüsse und Danke im Vorraus...

  • dooley242

    Fuchs
    • 08.02.2008
    • 2096
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

    Schau z.B. mal hier http://forum.outdoorseiten.net/showthread.php?t=24084
    Gruß

    Thomas

    Kommentar


    • motion
      Fuchs
      • 23.01.2006
      • 1520
      • Privat

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

      genau nutze einfach mal die Suchfunktion. Es gab die letzten Monate hier einige Beiträge zum Thema reisen mit Hund in Skandinavien.

      Bevor Du Dir die Gedanken machst zur Nationalparkmitnahme, kannst Du ja erstmal hier schauen ob alles für die Hunde passt zur Einreise

      http://www.norwegen.no/travel/pets/pets.htm

      Gruß
      SVen
      Die Freiheit, aufzubrechen, wohin ich will.

      Kommentar


      • bluelilli
        Neu im Forum
        • 16.05.2007
        • 3

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

        Hab ich mir schon angeguckt, beantwortet aber nicht meine Fragen.

        Kommentar


        • Fjaellraev
          Freak
          Liebt das Forum
          • 21.12.2003
          • 13981
          • Privat

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

          Wie scharf kontroliert wird kann ich dir nicht sagen, aber du kannst dich drauf verlassen dass die Hunde nicht unbemerkt bleiben.
          Auch über die Höhe der Strafe kann ich dir keine genauen Angaben machen, aber meistens schmerzen die Strafen in Skandinavien schon ziemlich... Während es für euch nur um das Portemonnaie gehen dürfte, könnten die Hunde euren unbedachten Ausflug im schlimmsten Fall mit dem Leben bezahlen.
          Die Sami und die Parkaufsicht verstehen in solchen Fällen verständlicherweise keinen Spass.

          Alternativen gibt es ja zur Genüge, wenn euch der Kungsleden zu bevölkert ist, gibt es links und rechts davon genügend Regionen die weniger begangen sind, und nicht in Nationalparks liegen, einfach mal eine Übersichtskarte hervorkramen und suchen.
          Aber auch dort gilt: Hunde an die Leine. Falls er nämlich ein Rentier jagen sollte und es ein Sami sieht gibt es ziemlich sicher nur einen kurzen Knall und ihr könnt euch einen neuen Hund besorgen.

          Gruss
          Henning
          Es gibt kein schlechtes Wetter,
          nur unpassende Kleidung.

          Kommentar


          • casper

            Alter Hase
            • 17.09.2006
            • 4940
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Nord-Schweden/ Norwegen mit Hund

            Zitat von bluelilli Beitrag anzeigen
            Hallo zusammen,

            mit 2 Kötern
            ...
            Wie nennst du denn deine Hunde ????

            Wenn dieses Wort einer bei uns in den Mund nimmt, kriegt er/sie "Klassenkloppe"

            Den Tip von dooley 242 wollt ich dir auch grad geben.
            Wurde gerade vor ein paar Tagen drüber geschrieben.
            War ganz interessant!
            Zuletzt geändert von casper; 24.05.2008, 20:38.

            Kommentar

            Lädt...
            X