Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Finnwal
    Erfahren
    • 13.03.2010
    • 278
    • Privat

    • Meine Reisen

    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

    Nicht mehr ganz aktuell, aber eine Sache, die mir bei der Planung sämtlicher weiterer Touren seehr geholfen hat...

    Mit 14 erste "große" (oder sollte man besser sagen größere?), Fahrradtour in die Sächs. Schweiz. Von Bautzen bis ins Rathener Gebiet, immerhin 60 km.
    Das WE war klettern angesagt, also den ganzen Krempel in die Fahrradtaschen (Ortlieb 2x 25l - die waren hinterher voll ) gestopft (kein Seil). An alles gedacht, sogar an Kocher, Topf und Kaffee.
    So etwa 20km vorm Ziel fiel mir auf, das ich wohl nichts zu Futtern mit hatte... Sch***** Um das ganze dann hoffentlich als "falschen Gedankengang" abtun zu können, hab ich lieber gar nicht erst nachgeguckt... Schließlich hatte ich doch Essen eingekauft! Da war ich mir sicher...
    Allerdings etwas zu sehr ...
    Nach 60km Fahrradtour ohne Essen und ohne Geld irgendwo rumstehen.
    Ich hätte mich ohrfeigen können...
    Gerettet haben mich dann zwei Tafeln Schokolade, die noch irgendwo im Rucksack "klemmten". Und das Klettern am nächsten Morgen hat mich annähernd für diesen Patzer entschädigt.
    Der Rest der Truppe hat sich lediglich über meinen "überdurchschnittlich guten Appetit", gewundert...

    Ich weiß bis heute nicht, was ich eigentlich alles in die Fahrradtaschen gepackt hatte... Späteren Rekapitulationen zufolge müssen es wohl u.A. zwei Rucksäcke und ca 1 kg (!) Kaffee gewesen sein
    Matze

    Kommentar


    • Kenobi
      Erfahren
      • 20.05.2010
      • 111
      • Privat

      • Meine Reisen

      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

      Mit meinen ersten Stiefeln ist es mir so ergangen. Meindl C Kategorie, 180 EU. Im Laden gepaßt. Danach bei kurzen Wegen (2-4h) eingetragen und Schuh begann zu drücken. Als Anfänger nicht weiter beachtet und am Ätna nach Tagestouren schmerzen am rechten Fuß. Wollte weiter nach Korsika GR20. Aufgrund der schmerzen abbruch. Mit den Schuhen zum Schumacher wegen evtl. Einlagesohlen. Der mißt die Schuhe: Der rechte um 3,5mm kleiner als der linke. Da 2 Jahre Gewährleistung vorbei waren, habe ich Meindl angeschrieben und Fall geschieldert. Die waren auch sehr kulant, haben Versand bezahlt und die Schuhe neu besohlt.
      Nun sind beide Schuhe zu klein.

      Kommentar


      • Galahat
        Erfahren
        • 24.12.2008
        • 124
        • Privat

        • Meine Reisen

        Zwischenstand

        Hallo Leute!

        Ich habe grade mal in meine Statistiken geschaut und bin baff und den Tränen nahe... 301 Antworten und fast 41.000 Klicks hat dieser Threat! Mir geht es nicht um Wettbewerb mit anderen Threads, aber anscheinend verbinden uns diese kleinen Ausrutscher im Outdoorleben doch irgendwie alle zusammen!

        Ein ganz großes Dankeschön an euch alle!!! Macht weiter so!!!

        Dieser Thread als Buch mitgenommen, dürfte auf JEDER Unternehmung über ALLE schweren Momente weghelfen!

        Was habe ich an vielen Stellen gelacht!!!!

        Macht weiter so! Auch, wenn die Gründe und Ursachen hier was zu schreiben zu können ja eigentlich erspart bleiben sollten...dennoch, es gibt sie! Also schreibt weiter! Ganz großes Kino!

        Viele Grüße
        Michael
        Der Sinn des Lebens kann doch nicht sein, eine aufgeräumte Wohnung zu hinterlassen! (Elke Heidenreich)

        Kommentar


        • ArneS
          Erfahren
          • 29.03.2010
          • 211
          • Privat

          • Meine Reisen

          ...
          Zuletzt geändert von ArneS; 13.06.2010, 07:31.

          Kommentar


          • SwissFlint
            Lebt im Forum
            • 31.07.2007
            • 8569
            • Privat

            • Meine Reisen

            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

            Dazu kann ich aktuell auch was beitragen:
            War heftigst am Pass suchen.. für unsere Reise am Samstag durch den Balkan.. ich konnte ihn nicht finden!
            Habe natürlich meine 2-3 Orte wo alles Wichtige verstaut wird...
            Aber dass ich fauler Sack mal einige Dinge auf dem Weg zu so einem wichtigen Ort bereitgelegt hatte.. und da lagen sie immer noch.. und mein Mann hat dort gesucht.. hätte ich nie und nimmer, denn es war ja kein wichtiger Ort*seufz
            Zurück von Weltreise! http://ramblingrose.ch/

            Kommentar


            • Gast-Avatar

              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

              Okay, mein Pass ist kürzlich wohl im Altpapier gelandet, als ich ihn suchte, fiel mir ein, DAS war es wohl, was in die Altpapierkiste gefallen war, leider war die Abholung vor 5 Tagen. Am Morgen vor Abfahrt dann noch Ersatzausweis besorgt, wenn dringend, funktioniert das auch mit einem Passbild, man benötigt eigentlich zwei. Und so hab ich endlich wieder einen Perso.
              Zuletzt geändert von ; 22.11.2011, 08:57.

              Kommentar


              • blenn
                Erfahren
                • 08.06.2010
                • 152
                • Privat

                • Meine Reisen

                AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                Sagt Lars zu mir "Geht das auf einer Weide?"
                Sag ich: " Klar, doch keine Viecher drauf."

                Nächster Morgen:
                "He da kommen Kühe!"
                Antwort aus dem Schlafsack: "Scheiss auf so ne doofe Mukuh."
                "Da ist aber n Stier bei."

                Nächste Einstellung: Horn bohrt sich durch Zeltwand, Schläfer rafft in Unterhose alle Klamotten zusammen, rennt zum Bach und bleibt mit dem Bündel über dem Kopf dort so stehen. Der Stier stampft mittlerweile das 300 EUR Zelt in den Boden. Der Bauer weiß nicht, ob fluchen oder brüllend lachen und verscheucht die "Muhkuh" mit dem Trecker.

                ERGO: 2 folgende, wunderbare Nächte unter romantischen Sternenhimmel.
                --
                http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

                "da ist so `n Mann im Wald"

                Kommentar


                • November
                  Freak

                  Liebt das Forum
                  • 17.11.2006
                  • 11083
                  • Privat

                  • Meine Reisen

                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                  Auweia, und das Zelt, futsch?

                  übrigens: schöne Seite
                  Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

                  Kommentar


                  • blenn
                    Erfahren
                    • 08.06.2010
                    • 152
                    • Privat

                    • Meine Reisen

                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                    Zitat von november Beitrag anzeigen
                    Auweia, und das Zelt, futsch?
                    Ja, es hatte wohl Ähnlichkeit mit einem persönlichen Feind des Stieres. Seitdem esse ich Rumpsteak - nun - mit einer gewissen Genugtuung.
                    Zitat von november Beitrag anzeigen
                    übrigens: schöne Seite
                    Danke
                    --
                    http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

                    "da ist so `n Mann im Wald"

                    Kommentar


                    • Chouchen
                      Freak

                      Liebt das Forum
                      • 07.04.2008
                      • 20009
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                      Pass und Geld, immer wieder schön:
                      Als ich als Au-Pair-Mädchen ins Ausland gefahren bin, wurde an der ersten Grenze festgestellt, dass ich keinen Perso dabei habe. Klein-Chouchen, zum ersten Mal alleine in der weiten Welt, verfällt leicht in Panik, wird zwar über die Grenze gelassen, muss aber am nächsten ausländischen Umsteigebahnhof raus, die nächsten Zöllner aus dem Mittagsschlaf reißen und auf ausländisch radebrechen, dass sie doof ist, aber gerne weiter möchte. Die verschlafenen Zöllner grunzen nach einer Weile und scheuchen mich aus ihrem Pausenraum. Erst einige Zeit später im Zug erfahre ich, dass das Grunzen Zustimmmung signalisierte und ich weiter darf. Ich komme am Bestimmungsort an und stehe verloren am Bahnhof: Wo ist "meine" Familie? Irgendwann erreiche ich sie telefonisch: "Wie, Du bist schon da? Du hast geschrieben, Du kommst Montag, nicht Sonntag?!" Ups, stimmt... Sie haben nach längerer Räumarbeit aber trotzdem ein Bett für mich. In der Zwischenzeit längere Telefonate mit meinen Eltern: Wo kann nur der Perso sein? Größere Suchaktionen bleiben erfolglos, meine Mutter schickt mir schließlich für teures Geld per Kurier meinen Reisepass nach.
                      Der erste Monat dort war übrigens ziemlich flau was mögliche Freizeitaktivitäten angeht: Damals, im letzten Jahrhundert, noch vor der allgemeinen Verbreitung des Plastikgeldes, hatte ich extra für diesen Aufenthalt ein Postsparbuch eröffnet. Bei der Eröffnung habe ich pro forma 20 DM eingezahlt. Ich dachte, ich verdiene ja Geld. Dass das erste Geld aber erst am Ende des ersten Monats ausgezahlt wird, soweit habe ich nicht gedacht. Ja, wenn kleine Mädchen zum ersten Mal in die große Welt kommen...
                      Bei der Rückkehr als Au-Pair-Mädchen wieder im Zug sitzend, sortiere ich übrigens schön meine Devisen und stoße dabei auf meinen Perso: Ich hatte ihn die ganze Zeit dabei, habe ihn aber in meiner Aufregung bei der Hinreise in meinem Vielfächer-Portemonnaie nicht gefunden...

                      Ein paar Jahre darauf besitze ich kein Postsparbuch mehr, sondern eine auslandstaugliche EC-Karte. Dachte ich... Auf Sardinien komme ich aber einfach an kein Geld. Ich weiß heute noch nicht, woran es lag, es war zur Abwechslung aber mal nicht meine Blödheit. Ich stehe also da und habe so gut wie kein Geld. Schade eigentlich. Anruf mit einer gefundenen Telefonkarte bei Muttern (Ja, liebe Kinder, es gab mal handylose Zeiten!). Mama fragt sich im Dörfli um, wie man dem verhungernden Töchterlein Geld zukommen lassen kann. Schließlich organisiert sie irgendeine ominöse eine Postanweisung. Mittels Vorzeigen meines Personalausweises soll mir auf der Hauptpost Geld ausgezahlt werden. Ihre Aussage: "Ich faxe Dir Geld" verwirrt mich allerdings zunächst. (Das klingt so wie "Ich faxe eine Briefbombe.") Aber alles klappt, nach stundenlangem Warten in der Hauptpost von Cagliari halte ich Bargeld in den Händen. Dummerweise wird mir mein Portemonnaie zwei Tage vor meiner Abfahrt geklaut. Ich habe aber noch eine Woche Korsika eingeplant, muss wieder über diverse Grenzen und habe keinerlei Ausweisdokumente mehr. Die Polizei auf Sardinien stellt mir eine staatl. beglaubigte Bestätigung aus, dass ich dämlich bin und schickt mich wg. der Ausweisdokumente zum Konsulat. Da Wochenende ist, erreiche ich niemanden. Meine Fähre legt aber ab. Mit ein wenig zusammengeliehenem Geld fahre ich los und lebe eine Woche von Billigst-Supermarkt-Sandkuchen. (Gaskartuschen sind alle.) Die Rückfahrt wird minutiös geplant: Welche Strecke und welche Durchschnittsgeschwindigkeit fahre ich am besten, um mit möglichst wenig Tankstopps wieder in D anzukommen? Ich komme auch tatsächlich mit den letzten paar Lira und den letzten Litern Sprit an. An den Grenzen hatte ich keinerlei Probleme. Zwergin auf überladenem Motorrad, die stammelt "Ich wurde ausgeraubt!" erweicht die härtesten Kontrolleursherzen.
                      Zu Hause angekommen merke ich übrigens, dass ich unterwegs mein Nummernschild verloren habe. DAS ist dann jetzt auch egal, ich habe ja ohnehin in den nächsten Tage viele Behördengänge vor mir...
                      "I pity snails and all that carry their homes on their backs." Frodo Baggins

                      Kommentar


                      • Zwiebelforscher
                        Alter Hase
                        • 15.03.2005
                        • 4537
                        • Privat

                        • Meine Reisen

                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                        Seeeeeeeee geil!!!!
                        OH man cochi du bist immer wieder genial!




                        Zwiebel, der gerade Tränen lacht.
                        Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                        Kommentar


                        • TimB
                          Erfahren
                          • 14.10.2008
                          • 436
                          • Privat

                          • Meine Reisen

                          AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                          musste mich auch grad wegschmeißen als ich DAS gelesen habe

                          Soviel Pech kann man doch eigentlich nicht haben
                          newkey.de || discovery earth
                          tourenberichte, photos, etc.

                          Kommentar


                          • Gast-Avatar

                            AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                            ... achja, Klassiker 3: und dann is da noch der alternative Typ, der frisch geschlüpfte Backpacker abfängt und zur Seite nimmt, denn er hat ein Problem mit der Polizei und wir sind ja in Spanien und wissen, Spanier ... erst recht Polizei ... mit Vorsicht zu genießen. Aber zwei Wochen Intensivkurs reichen wohl nicht, um mit Polizisten zu diskutieren, die natürlich total willkürlich handeln, skandalös! wie kann man bloß helfen, ach, man leiht ihm Geld, is ja Deutscher, er wird's zurücküberweisen, man gebe ihm einfach die Bankverbindung, der gibt seine Adresse: hauptstr. 1, 12345 München - hm, leise Zweifel tauchen auf, aber nun steht man so blöd abseits und weit und breit keiner in Sicht, na, immerhin hat man ihm nicht alles gegeben ... jetzt will der gar noch mehr, erstmal weg hier. Merke: auf spanischen Inseln nienienie irgendwelche Stories auch nur ansatzweise glauben, erst recht nicht irgendwelchen Resthippies.
                            Zuletzt geändert von ; 22.11.2011, 08:58.

                            Kommentar


                            • blenn
                              Erfahren
                              • 08.06.2010
                              • 152
                              • Privat

                              • Meine Reisen

                              AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                              "Doof mit Fahrzeug" gibt s auch noch einen:

                              Bis in die späte Nacht Autobahn, um noch in die Schweiz zu kommen. Micha und ich mit knackigen 18 zu zweit auf einem Moped, wg. Kälte in unseren schwarzen Lederanzügen. "Taximann, wo gibts hier ein billiges Hotel?"

                              Ganz nett, das "zur Sonne", aber verdammt häßlich die Weiber hier, sagte ein Blick in die offenstehende Tür der angegliederten Kneipe. Dann lieber noch einen Stadtbummel.

                              Zurück im Hotel, raus aus den Klamotten, in Unterbüx in den Gemeinscheinschaftswaschraum. Typ kennen gelernt, Klönschnack, ob ich schon lange mit Micha zusammen bin. Hä? "C est en Hotel pour homosexuelle." Ähm, jo, haben wir ja nix dagegen. "C est tre gross." Ein beherzter Griff zu meinem Gemächt veranlasste mich zur Flucht.

                              Wenige Sekunden später stürmt Micha ins Zimmer, knallt die Tür zu und dreht den Schlüssel drei Mal rum. "Voll die Schwulenbude hier." Offensichtlich signalisierte man mit seiner Einmietung hier auch direkt auch das Einverständnis zu diversen anderen Handlungen.

                              Wir schliefen recht wachsam und reisten ungewöhnlich früh am nächsten morgen weiter.

                              Fazit: Beim Auskunft einholen immer auch daran denken, welchen Eindruck man dem Befragten vermittelt.
                              --
                              http://www.rolf-blenn.de/adventure.htm

                              "da ist so `n Mann im Wald"

                              Kommentar


                              • ArneS
                                Erfahren
                                • 29.03.2010
                                • 211
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                ...
                                Zuletzt geändert von ArneS; 13.06.2010, 07:41.

                                Kommentar


                                • xe3tec
                                  Fuchs
                                  • 24.11.2008
                                  • 2342
                                  • Privat

                                  • Meine Reisen

                                  AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                  Zitat von TimB Beitrag anzeigen
                                  musste mich auch grad wegschmeißen als ich DAS gelesen habe

                                  Soviel Pech kann man doch eigentlich nicht haben
                                  Wieso Pech? Das meiste davon hat sie selbst verschuldet.
                                  Versteh nicht wie man so verplant sein kann...
                                  "You still hope that this war will end with your honor intact? Stand in the ashes of a trillion dead souls and ask the ghosts if honor matters. The silence is your answer."

                                  Kommentar


                                  • Zwiebelforscher
                                    Alter Hase
                                    • 15.03.2005
                                    • 4537
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                    Genau....du bist immer komplett durchgeplant irgendwo und vergisst niemals etwas...

                                    Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein saftiges Steak ersetzt!

                                    Kommentar


                                    • ArneS
                                      Erfahren
                                      • 29.03.2010
                                      • 211
                                      • Privat

                                      • Meine Reisen

                                      AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                      Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
                                      Versteh nicht wie man so verplant sein kann...
                                      Dies ist ein Thread über Dämlichkeiten. Wem sowas fremd ist, wird hier nur mit dem Kopf schütteln können und sollte sich den Thread besser sparen.
                                      Ich bleibe gerne hier, lese mit, lache mit und gebe meine eigenen Dämlichkeiten zum Besten.

                                      Kommentar


                                      • TimB
                                        Erfahren
                                        • 14.10.2008
                                        • 436
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        AW: Liste kleiner Dämlichkeiten – oder, aus Fehlern lernt man!

                                        Zitat von xe3tec Beitrag anzeigen
                                        Wieso Pech? Das meiste davon hat sie selbst verschuldet.
                                        Versteh nicht wie man so verplant sein kann...
                                        ok, die erste Geschichte hat sie selbst verschuldet, aber sowas könnte jedem, denk ich mal, passieren, dass man in der Hektik was nicht findet.

                                        Bei der zweiten Geschichte war Pech im Spiel, denn sie wurde ausgeraubt und das kann man nicht planen. Natürlich kann man vorsichtig sein, aber wenn die Diebe gut sind, hilft auch nicht viel, außer das Geld in die Unnerbuxe zu stecken

                                        Das mit der EC-Karte habe ich vor 2 Wochen selber live in Schweden erlebt. Sind natürlich ohne einen Cent nach Schweden geflogen und haben geplant, dort unser komplettes Reisegeld vom Konto abzuheben, da am billigsten von den Gebühren her. In Skavska am Flughafen angekommen auch direkt zum nächsten Bankautomaten gewatschelt. Karte rein, aber was steht auf dem Monitor "This card is not permitted to get foreign currency". Das staunen bei mir war groß. "Was soll das denn jetzt bitte?". Habe mit dieser EC-Karte schon mehrmals im Ausland Geld abgehoben. Holland, Schweiz, Österreich, ect.
                                        Gut, kein Problem dachte ich. Habe ja noch die Kreditkarte dabei, sind die Gebühren zwar etwas höher aber hilft ja nix. Aber bevor ich die Karte reinstecken konnte fällt mir ein "Hey, die ist neu und du hast einen neuen PIN bekommen, der liegt aber noch ungeöffnet auf dem Schreibtisch" DOH!!! So ein Scheiß. Keinen Cent Bargeld in der Tasche und bis in die Stadt nach Nyköping sind es einige Kilometer. Am Busschalter nachgefragt ob man mit Kreditkarte bezahlen kann und die nette Dame sagte uns, dies geht nur im Bus. Also haben wir auf den Bus gewartet um dort unser Ticket mit Kreditkarte zu lösen. Nur dummerweise hält mir der Busfahrer das PIN-Eingabegerät vor die Nase. Ich hab ihm erklärt, dass ich keinen PIN habe und er nur "Shit, this isn't good". Dachte ich mir auch Naja er druckte dann einen Beleg aus und ich musste meinen Perso vorzeigen und den Beleg unterschreiben.
                                        Meine Freundin war zu diesem Zeitpunkt schon mit den nerven am Ende. Wir sind in einem Fremden Land und haben keinen Cent dabei und unsere Karten funktionieren nicht
                                        Naja in Nyköping angekommen direkt zur nächsten Bank gelaufen und dort nochmal mit der EC-Karte probiert und siehe da, der Automat spuckt uns die gwünschte Anzahl an Kronen aus. Ende gut, alles gut.

                                        Was haben wir daraus gelernt? Nächstes mal den PIN der Kreditkarte vor der Reise einprägen und schonmal ein kleines Startbudget in Deutschland in Kronen bzw. ausländische Währung tauschen und solche Startschwierigkeiten zu überbrücken
                                        newkey.de || discovery earth
                                        tourenberichte, photos, etc.

                                        Kommentar


                                        • ArneS
                                          Erfahren
                                          • 29.03.2010
                                          • 211
                                          • Privat

                                          • Meine Reisen

                                          ...
                                          Zuletzt geändert von ArneS; 13.06.2010, 07:41.

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X