Tour über Ostern (ohne Schneeschuhe)
Einklappen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
-
-
AW: Tour über Ostern (ohne Schneeschuhe)
@Dani
Da du ja UL unterwegs bist und sicher um die Leistung eines WM Summerlite weist.Meinst du das geht mit z-Lite und Summerlite klar?Also bis Saverne?
Das Zelt,das dabei ist wird auch sehr leicht sein
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigen@Dani
Da du ja UL unterwegs bist und sicher um die Leistung eines WM Summerlite weist. Meinst du das geht mit z-Lite und Summerlite klar? Also bis Saverne?
Das Zelt,das dabei ist wird auch sehr leicht sein
wir hatten biwaksäcke und ein tarp (welches wir nicht brauchten) dabei.meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
Wir ziehens einfach durch.Später wissen wir ja obs warm genug war.
Kommentar
-
gemäss www.meteoblue.com sehen die temps für saverne so aus:
mo 29.3.: 8°-17°
di 30.3.: 5°-13°
mi 31.3.: 3°-5°meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
Bis 0 geht der Schlafsack.
Wie macht sich denn ein SMD Lunar Duo auf dem Boden dort?Lieber Groundsheet mitnehmen?
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenBis 0 geht der Schlafsack.
Wie macht sich denn ein SMD Lunar Duo auf dem Boden dort?Lieber Groundsheet mitnehmen?
da diese etappe ja noch weit unter der waldgrenze liegt, hats überall laub am boden.meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
Weiß zufällig jemand, ob es in Wissembourg vernünftige Möglichkeiten gibt für ne Woche sein Auto zu parken ohne ein Vermögen zahlen zu müssen?
In Bahnhofsnähe wäre perfekt.
Gruß,
DanielMr.Sunrise`s Outdoor Blog
Gründungsmitglied der ABF - Autonome Buff Fraktion
Da ist Purpur drin - Purpur ist auch ein Obst!
Kommentar
-
Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigenWeiß zufällig jemand, ob es in Wissembourg vernünftige Möglichkeiten gibt für ne Woche sein Auto zu parken ohne ein Vermögen zahlen zu müssen?
Gruß,
Danielmeldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
parkhaus muss nicht unbedingt sein. das kostet ja meist
Kommentar
-
Zitat von Mr.Sunrise Beitrag anzeigenWeiß zufällig jemand, ob es in Wissembourg vernünftige Möglichkeiten gibt für ne Woche sein Auto zu parken ohne ein Vermögen zahlen zu müssen?
Gruß,
Daniel
Kommentar
-
in frankreich wird eben meist ausdrücklich davon abgeraten, seinen wagen irgendwo für längere zeit unbeaufsichtigt stehen zu lassen ...
aber falls das gefährt keinen inneren wert besitzt, hat's, wenn ich mich richtig erinnere, in der umgebung des bahnhofs genug platz, um es irgendwo abzustellen.meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
Hier noch meine Ausrüstungsliste.Ich denke ja fast darüber nach die Kamera zu Hause zu lassen.Immerhin wiegt sie mehr als das Zelt.Lohnt eine Kamera dort?Angehängte Dateien
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenHier noch meine Ausrüstungsliste.Ich denke ja fast darüber nach die Kamera zu Hause zu lassen.Immerhin wiegt sie mehr als das Zelt.Lohnt eine Kamera dort?
ich sehe da aber anderswo einsparpotential von mehreren kilos ... aber hier ist wohl der falsche ort, um eine (U)L-diskussion loszutreten.meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
-
Naja an ein paar Ecken weiss ich,dass ich es unnötigerweise mitnehme.Wo siehst du denn Einsparpotential?Gerne auch per PN
Kommentar
-
So hier die neue leichtere Liste.Angehängte DateienZuletzt geändert von Buck Mod.93; 28.03.2010, 18:43.
Kommentar
-
Zitat von Buck Mod.93 Beitrag anzeigenKommst ia auch mit oder wie?
Wir sind also genau eine Woche nach Euch unterwegs.
Gruß,
Daniel
PS Mach dir doch keine Sorgen wegen deinem Rucksackgewicht, soviel ist es ja nicht. Wir können ja die Fotos machen die es bei dir wegen fehlender Kamera nicht gibt!Mr.Sunrise`s Outdoor Blog
Kommentar
-
ein kleiner nachtrag.
die strecke wissembourg - saverne kann man ganz gemütlich in 4 tagen laufen. sind ca 135km und 3200hm also ocker machbar
Kommentar
-
Und das sogar mit XXL-Gepäck!
Gruß,
DanielMr.Sunrise`s Outdoor Blog
Kommentar
-
@Buck Mod.93
und, wie war die tour? habe noch gar keinen bericht gefunden.meldet sich hiermit aus diesem forum ab. machts noch gut.
Kommentar
Kommentar