Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • iceman
    Dauerbesucher
    • 10.03.2007
    • 953

    • Meine Reisen

    Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

    Ich bin auf der suche nach dem Bunker von Mountain Hardwear.Wo kann man das innerhalb Deutschlands oder Europa kaufen ???Hat es jemand schonmal live gesehen.Leider gibts im Netz nur Katalogfotos.
    Danke
    1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
    0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

  • Becks
    Freak

    Liebt das Forum
    • 11.10.2001
    • 19612
    • Privat

    • Meine Reisen

    #2
    AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

    Moin,
    das zelt wird wohl nicht mehr produziert, man findet es bei MH nicht mehr.

    Hier gibt es noch 2 Stück für 350 USD, müsste man halt ind en USA bestellen
    http://www.moontrail.com/mountain-hardwear-bunker-1.php

    Haben ein paar Leute schon beim EV3 gemacht, ging prima.

    Ansonsten wie bereits per PN erwähnt - das EV2 Direct liegt in einer ähnlichen Liga beim gewicht und in der Anwendung.

    Bilder vom Bunker gibts keine , dafür im thread "Bilder/Videos sturmstabile zelte" ein link zu Youtube, wo ein Bunker 1 und ein Sierra Design nebeneinander im Wind stehen.



    Alex
    After much research, consideration, and experimentation, I have decided that adulthood is nothing for me. Thank you for the opportunity.

    Kommentar


    • iceman
      Dauerbesucher
      • 10.03.2007
      • 953

      • Meine Reisen

      #3
      AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

      Hab mich für das Black Diamond Firstlight entschieden.Mit der abnehmbaren Apsis finde ich unschlagbar.Was ich nicht brauche lasse ich einfach zu Hause.
      1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
      0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

      Kommentar


      • Shorty66
        Alter Hase
        • 04.03.2006
        • 4883
        • Privat

        • Meine Reisen

        #4
        AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

        schon bestellt? Ich würde mir sonst nochmal das Hilight angucken. Das hat trotz kleiner scheinender innen maße ein besseres raumgefühl und die belüftungsfenster sind toll.

        Das firstlight ist geringfügig einfacher aufzbauen, das Vorzelt des Hilights ist aber um längen besser da größer und trotzdem leichter.
        φ macht auch mist.
        Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

        Kommentar


        • iceman
          Dauerbesucher
          • 10.03.2007
          • 953

          • Meine Reisen

          #5
          AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

          Packmaß und Gewicht waren entscheidend.Alpin ist die Aufstellfläche auch wichtig.Die Zeltform finde ich da unschlagbar.Danke trotzdem.
          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

          Kommentar


          • Shorty66
            Alter Hase
            • 04.03.2006
            • 4883
            • Privat

            • Meine Reisen

            #6
            AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

            Ich hatte das firstlight längere zeit in gebrauch und nun nutze ich das hilight. Packmaß und gewicht sind identisch, aufstellfläche ist beim hilight etwas geringer.
            Ein nachteil ergibt sich an steilen aufstellplätzen durch die querschläferform - die tür an der schmalseite mag dort praktischer sein.
            Da ich aber nur recht selten an solchen zeltplätzen schlafe war mir das hilight dann doch lieber.

            Ich kann dir nur empfehlen das auch mal anzusehen.

            Ansonsten viel spaß mit dem firstlight - ist ein tolles zelt!
            φ macht auch mist.
            Now there's a look in your eyes, like black holes in the sky. Shine on!

            Kommentar


            • Polarpics
              Erfahren
              • 09.05.2008
              • 288
              • Privat

              • Meine Reisen

              #7
              AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

              Zitat von iceman Beitrag anzeigen
              Ich bin auf der suche nach dem Bunker von Mountain Hardwear.Wo kann man das innerhalb Deutschlands oder Europa kaufen ???Hat es jemand schonmal live gesehen.Leider gibts im Netz nur Katalogfotos.
              Danke
              Hallo Iceman,

              ich konnte heute ein MH Bunker 1 incl. Groundsheet in absolut neuwertigen Zustand erwerben .......für kleines Geld direkt aus Übersee...

              Sobald ich´s habe, werde ich gerne ein paar Bilder einstellen und meine bescheidene erste Einschätzung kundtun.......

              Das war jetzt so ein Spontankauf ( Hab`n wollen Ding)....
              Kenne die Bilder hier aus dem Forum vom EV2 & EV3, welche ich genial finde, die mir aber zu groß ( EV3) und vor allem zu teuer sind.

              Habe vor zwei Wochen erst ein ebenfalls neuwertiges rotes Terra Nova Laser 2 erworben.......jetzt muß ich mir in den kommenden Monaten Gedanken machen, welches der beiden ich für meine 4 Wochen-Hochlandreise Mai/Juni mit nach Skandinavien nehme.

              Greetings
              Zuletzt geändert von Polarpics; 29.12.2009, 22:01.

              Kommentar


              • iceman
                Dauerbesucher
                • 10.03.2007
                • 953

                • Meine Reisen

                #8
                AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                Super.
                Schick mal Bilder.Wir werden uns schon einig :-----))))))))
                1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                Kommentar


                • Wollefgang
                  Anfänger im Forum
                  • 24.08.2007
                  • 43

                  • Meine Reisen

                  #9
                  AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                  Hallo + frohes neues Jahr!

                  Das MH Bunker 1 hatte ich mal für eine Saison im Gebrauch. Kurz zusammengefasst: ausgesprochen stabil, das Gestänge ist dick wie ein Daumen, angenehm leicht. Membrane bedingt "atmungsaktiv" (nicht wie eVent oder Gore Respiration Positive o.ä., also ohne PU Beschichtung), Belüftung dafür unzureichend, Boden dünn, Liegelänge sehr kurz.

                  Die kurze Liegelänge war auch der prim. Grund dafür, dass ich es wieder verkauft habe. Lass dich nicht von den angegebenen 2.40m täuschen, die sehr spitz zulaufenden Kopf- und Fussenden verkürzten die praktisch nutzbare Länge auf unter 2m. Eine 1.83m ThermaRest passt nur mit "angelegten Ohren" rein. Also nur was für Zwerge in extremen Bedingungen.

                  Ich schwanke derzeit zw. Rab Summit Mountain Bivi (eVent "Bivy") und dem Hilleberg Unna mit 11mm Gestänge. Das neue Integral Design Wedge ist mir zu flach, mal abwarten, wann die ihre Zelte auf eVent umrüsten und die dann Bivys nennen

                  Greets,
                  Wolle

                  Bilder:




                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                  • Wollefgang
                    Anfänger im Forum
                    • 24.08.2007
                    • 43

                    • Meine Reisen

                    #10
                    AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                    P.S. In der EU gabs das nur in Paris bei auvieuxcampeur, da haben die nun das Nachfolgemodell (EV DIRECT 2).



                    Ansonsten in den USA bestellen, Wechselkurs ist ja gut. Endpreis = (Kaufpreis + Versandkosten) x 1,12 (Textilzoll) x 1,19 (Mwst.)

                    Kommentar


                    • Polarpics
                      Erfahren
                      • 09.05.2008
                      • 288
                      • Privat

                      • Meine Reisen

                      #11
                      AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                      Hi Wolle,

                      also das mit der sehr kurzen Liegelänge ( bei 2,4m Gesamtlänge ) war mir schon irgendwie klar........ich hatte den Grundriss des Zelte mal bei mir im Wohnzimmer ausgelegt......

                      Ich werde es mir einfach "in Echt " anschauen......und wenn nicht, dann verkaufe ich es eben wieder.......was den Boden anbetrifft......naja bei meinem ist Gott sei Dank das Groundsheet gleich mit dabei.....da mache ich mir weniger Sorgen drum.......und es gibt ja bereits einige Zelte ( EV2 & EV3 ) dieses Serie hier in Forumsbenutzung und da habe ich nichts Negatives gehört was die Bodenstabilität anbetrifft.

                      Aber danke für die Bilder, die von meinem Verkaufer waren mit dem Händy fotografiert und daher recht unscharf und pixelich.

                      Greetings

                      P.S. ich hatte mal das Bibler Eldorado und was mir bei dem überhaupt nicht zugesagt hat, war die sehr niedrig angebrachten Abspannpunkte. Das ist bei dem RAB definitiv besser ( weil höher angesetzt) gelöst .

                      Das Raumangebot im Unna ist für diese kleine Fläche wirklich sehr gut und die Qualität ( zumindestens in der Zeit in der ich es besessen habe ) ist TOP.
                      Genug Abspannpunkte hat es ohnehin.

                      Kommentar


                      • Wollefgang
                        Anfänger im Forum
                        • 24.08.2007
                        • 43

                        • Meine Reisen

                        #12
                        AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                        Hi Polarpics,

                        das groundsheet hatte ich auch, hab mir aber dann aus der Exped Doublemat Evazote ein eigenes groundsheet geschnitten - war keine 100gr. schwerer als das Original und mit einer Ridge Rest Deluxe gabs keinen kalten Hintern. Ist zudem rutschhemmend, war nur etwas pummelig (oben links):



                        Das mit dem Grundriss im Wohnzimmer täuscht, hatte ich auch gemacht. Denn ich habe nur in 2D gedacht. In 3D sind Kopf- und Fussende wie ein spitzes Tetraeder, man fühlt sich wie eingespannt.
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                        • iceman
                          Dauerbesucher
                          • 10.03.2007
                          • 953

                          • Meine Reisen

                          #13
                          AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                          Danke für die tollen Fotos.Das mit der Grösse sieht ja echt klein aus.Auf dem Papier rechnet man es sich gern grösser als es dann wirklich ist.Ich bin deshalb auch auf das Firstlight gekommen.Gewicht ,Grösse und abnehmbare Apsis finde ich unschlagbar.Das Aussenmaterial erschien mir am Anfang sehr dünn.Hab jetzt auch gesehen dass es Steve House am Nanga Parbat einsetzt.Stabil ist es also.
                          1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                          0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                          Kommentar


                          • Polarpics
                            Erfahren
                            • 09.05.2008
                            • 288
                            • Privat

                            • Meine Reisen

                            #14
                            AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                            Zitat von iceman Beitrag anzeigen
                            Danke für die tollen Fotos.Das mit der Grösse sieht ja echt klein aus.Auf dem Papier rechnet man es sich gern grösser als es dann wirklich ist.
                            Hmmm.........stimmt.....also wenn`s mir wirklich zu klein sein sollte......was ich echt schade fände.......da ich das Konzept des Zeltes wirklich sehr gut finde........und ich bin leider auch 1,92m groß...........werde ich es hier wieder zum Verkauf anbieten......

                            Aber die MH-Singleskin Zelte gefallen mir ja seit langem schon zu gut......und da ich gerade irgendwie im Kaufrausch zu sein scheine......habe ich mir von Privat eben gerade noch ein neues EV 2 incl. Footprint in den USA gekauft. Dann nehme ich eben das als ultrastabiles 1 Personen Hardcore Zelt.......

                            @ Iceman: Wie hoch ist den da nun das tatsächliche Gesamtgwicht, die Angaben im Netz schwanken von 2,4 bis 2,8kg.......
                            Hast Du eventuell noch das ein oder andere Bild von Deinem im Einsatz.
                            Du warst zufrieden damit ?

                            Greets
                            Zuletzt geändert von Polarpics; 03.01.2010, 19:00.

                            Kommentar


                            • Wollefgang
                              Anfänger im Forum
                              • 24.08.2007
                              • 43

                              • Meine Reisen

                              #15
                              AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                              Kleiner Größenvergleich: Bunker1 gegen Grönland3

                              Angehängte Dateien

                              Kommentar


                              • Polarpics
                                Erfahren
                                • 09.05.2008
                                • 288
                                • Privat

                                • Meine Reisen

                                #16
                                AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                                Zitat von Wollefgang Beitrag anzeigen
                                Kleiner Größenvergleich: Bunker1 gegen Grönland3

                                Wobei man fairer Weise sagen muß, das das Bunker 1 im Hintergrund aufgrund der perspektivischen Verzerrung ohnehin kleiner wirkt als ein Zelt im Vordergrund......
                                Zuletzt geändert von Polarpics; 03.01.2010, 20:05.

                                Kommentar


                                • iceman
                                  Dauerbesucher
                                  • 10.03.2007
                                  • 953

                                  • Meine Reisen

                                  #17
                                  AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                                  Ich hab mir doch das Firstlight gekauft.Wiegt um die 1400 Gramm.
                                  1,37 € je Liter Waschbenzin.Aktuell bei Albert Heijn in den Niederlanden.
                                  0,70 Euro je Liter Petroleum an der Avia in Maasmechelen Rijksweg 603/Belgien.

                                  Kommentar


                                  • Polarpics
                                    Erfahren
                                    • 09.05.2008
                                    • 288
                                    • Privat

                                    • Meine Reisen

                                    #18
                                    AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                                    Guck`s Du hier......:

                                    http://www.backpackinglight.com/cgi-..._1_orsm06.html

                                    Kommentar


                                    • Wollefgang
                                      Anfänger im Forum
                                      • 24.08.2007
                                      • 43

                                      • Meine Reisen

                                      #19
                                      AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                                      Ui, hast du einen Premium account für backpackinglight? Will ungern 4.99$ abdrücken

                                      Die haben auch einen "unleserlichen" Artikel über das SD Assailant 1...

                                      Kommentar


                                      • Polarpics
                                        Erfahren
                                        • 09.05.2008
                                        • 288
                                        • Privat

                                        • Meine Reisen

                                        #20
                                        AW: Wer kennt oder hat das Mountain Hardwear Bunker

                                        Zitat von Wollefgang Beitrag anzeigen
                                        Ui, hast du einen Premium account für backpackinglight? Will ungern 4.99$ abdrücken

                                        Die haben auch einen "unleserlichen" Artikel über das SD Assailant 1...
                                        Ist aber nur ne Jahresmitgliedschaft.........die kostet Dich 19,99 USD

                                        oder 99,99 USD für Lebenslänglich.

                                        Kommentar

                                        Lädt...
                                        X