Packliste WHW 2010

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• masc
    Dauerbesucher
    • 29.09.2007
    • 573
    • Privat

• Meine Reisen

AW: Packliste WHW 2010

Ohne Regensachen nach Schottland?
    Das ist nicht mutig, sondern ...

Habt ihr noch keine entsprechenden Sachen oder seid ihr echt nur zu faul zum Tragen?
    Saying you don't believe in magic but do believe in god is a bit like saying you don't have sex with dogs -
    except labradors.
    Jimmy Carr

Kommentar

• Borderli
      Fuchs
      • 08.02.2009
      • 1737
      • Privat

• Meine Reisen

Ohne Regensachen nach Schottland???
      Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder???
      Du weißt schon, dass du dort alle Sorten Wetter an einem Tag haben kannst?? Dass es auch mal einen ganzen Tag vor sich hin drizzeln kann?? So länger als drei Tage dauernde Schönwetterperioden sind dort eher die Ausnahme. Selbst bei meinem Septemberurlaub, den ich ganz bewusst nach dem Wetterbericht angetreten habe, hatte ich einen Tag wandern im Regen dabei. Wenn ich mir das ohne Regenhose und Regenjacke vorstelle - nee, muss nicht sein.
      Und das war nur ein einziger Tag. Wie die Forum-WHW-Tour dieses Jahr bewiesen hat, kann man auch eine ganze Woche lang Regenwetter haben. Sei lieber nicht "mutig" sondern vernünftig und nimm Regenhose und Regenjacke mit. Und wenn du dann noch nach Knoydart oder so ins "Eingemachte" willst, nimm auch noch Gamaschen mit. Du wirst die Sachen brauchen, glaube mir!

Kommentar

• Nic
        Dauerbesucher
        • 03.02.2008
        • 610
        • Privat

• Meine Reisen

UL ist ja schoen und gut, aber Regensachen hat man hier grundsaetzlich immer dabei, auch am sonnigsten Augusttag (just in case - das Wetter ist nun mal sehr wechselhaft). Besorgt euch leichte Sachen, z. B. von GoLite, die wiegen nur ein paar hundert Gramm und haben ein winziges Packmass.

Ihr wollt ja keine Unterkuenfte vorbuchen, d. h. ihr werdet nicht immer in Hostels, B & B's oder aehnlichem uebernachten koennen, wo es einen Trockenraum gibt. Wie wollt ihr denn beim Zelten eure Sachen bis zum naechsten Tag wieder trocken bekommen?
        Hillwalking and Backpacking Trips

Kommentar

• Klappstuhl
          Alter Hase
          • 25.01.2009
          • 4235
          • Privat

• Meine Reisen

Hallo, also Regensachen solltet ihr echt dabei haben

Wie sind denn eure Jacken (die habt ihr noch gar nicht in der Packliste drin, oder) beschaffen? Ich hab auch Jacke und Hose die (jetzt nicht 100%) wasserdicht sind, da gehts schon mal nen Tag ohne anderes Zeugs, aber bei dem was da runterkommen kann, find ich das auch ziemlich gewagt!
          Lieber an 2x Duschgel, Seife und einem Handtuch (sagt mal, kann mir mal einer verraten warum ein Mann 2 Handtücher braucht? Meins ist so groß wie ein Normales Handtuch und ich bin ein Mädel und es macht auch noch meine langen Haare trocken) sparen und dafür leichte Regensachen mitnehmen

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
            • 03.02.2008
            • 743
            • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heike Peer Beitrag anzeigen
            Was ist denn an Outdoorseife so besonderes? Wir gehen mal davon aus, das Seife, die wir an unsere Haut lassen können, auch biologisch abbaubar ist, oder ist Outdoorseife besonders leicht?
            Besonders leicht ist die leider nicht - das wäre nicht schlecht.
            Aber besonders ergiebig ist die und das macht die dann ja schon fast UL .

Aber das wichtigste an der Outdoorseife:
            Die Inhaltsstoffe sind ohne Phosphate und somit biologisch abbaubar, auch an Land.
            "Normale" Seifen und Duschgels sind nicht wirklich umweltvertäglich und belasten den Boden und Gewässer stark.
            Jeder, der unterwegs in der Natur sich waschen will, trägt auch die verbindliche Verantwortung dies auf dem für die Umwelt vertäglichten Wege zu tun!
            Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

• Pfad-Finder
              Freak

Liebt das Forum
              • 18.04.2008
              • 12153
              • Privat

• Meine Reisen

Wir sind noch am überlegen ob wir überhaupt Regensachen mitnehmen sollen. Evtl. riskieren wir es einfach ohne.
              Ich frage mich, ob Ihr Euch ernsthaft mit Eurem Reiseziel auseinandergesetzt habt.

So eine blöde Idee kann man eigentlich nur äußern, wenn irgendwo eine versteckte Kamera lauert.

Sorry, aber wenn das Euer Ernst ist ... solltet Ihr den Flug umbuchen.

Pfad-Finder
              Alles unter Nutriscore "D" ist rausgeschmissenes Geld.

Kommentar

• November
                Freak

Liebt das Forum
                • 17.11.2006
                • 11173
                • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Heike Peer
                Wir haben 600 ml Trinkbecher, in denen wir auch unser Süppchen kochen wollen.
                Ihr wollt wirklich getrennt kochen und immer nur Suppe?
                Einen Topf würde ich schon mitnehmen, aus dem könnt ihr dann auch gleich gemeinsam essen. Die Tassen für den Tee müßten dann auch nicht so groß sein.

Zitat von Heike Peer
                Wir sind noch am überlegen ob wir überhaupt Regensachen mitnehmen sollen ... sind halt zu faul zu viel zu tragen
                Ist die Idee mit dem Klapphocker noch aktuell? Also ich wüßte, was ich zu Hause lasse und was nicht.
                Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um.

Kommentar

• Burnfoot
                  Dauerbesucher
                  • 27.02.2009
                  • 929
                  • Privat

• Meine Reisen

Zitat von Pfad-Finder Beitrag anzeigen
                  Ich frage mich, ob Ihr Euch ernsthaft mit Eurem Reiseziel auseinandergesetzt habt.

So eine blöde Idee kann man eigentlich nur äußern, wenn irgendwo eine versteckte Kamera lauert.

Sorry, aber wenn das Euer Ernst ist ... solltet Ihr den Flug umbuchen.

Pfad-Finder
                  Haben wir, ist nicht unser erster Schottland-Besuch. Auf "blöde" Kommentare können wir ganz gut verzichten.
                  Haben wir keinen Weg, so machen wir einen

Kommentar

• Carsten010

Fuchs
                    • 24.06.2003
                    • 2074
                    • Privat

• Meine Reisen

Naja...ganz ehrlich...

Solltet Ihr wirklich so tough sein ohne Regenbekleidung unterwegs
                    sein zu können, dann seid Ihr sicher auch tough genug Euch deswegen
                    den ein oder anderen (in meinen Augen dann auch völlig berechtigten
                    dummen Spruch) anzuhören

:-)

Cartsen
                    Eine komplette UL-Ausrüstung in einem Shop gekauft

Kommentar

• Rainer Duesmann
                      Fuchs
                      • 31.12.2005
                      • 1642
                      • Privat

• Meine Reisen

Haben wir, ist nicht unser erster Schottland-Besuch. Auf "blöde" Kommentare können wir ganz gut verzichten.
                      Oh! Entschuldigung!

Ihr eröffnet hier über zehn verschiedene "Beratungsthreads" für ein und dieselbe Tour (soll Leute geben die bestehende Threads nutzen oder das ganze übersichtlich in wenigen Threads bündeln) und wundert Euch wenn dem ein oder anderen mal die Geduldsschnur reißt?!

Schade das unser Support Center hier noch nicht alle Eure Wünsche freundlichst erfüllt.
                      Wir arbeiten aber an uns...

Beste Grüße,
                      Rainer
                      radioRAW - Der gesellige Fotopodcast

Kommentar

• Leif

Dauerbesucher
                        • 03.02.2008
                        • 743
                        • Privat

• Meine Reisen

Ich habe mal gehört, man kann Geschenke wegen "grober Undankbarkeit" zurück fordern...

Ist das hier grobe Undankbarkeit?!?
                        Ich brauche nicht viel Gepäck, nur ein paar Träume!

Kommentar

Lädt...
                        X